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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #196
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Du rechnest also im späten Spiel mit grossen Problemen? Hoffentlich sind immer genügend Rekruten auf den Inseln vorhanden. Wird deren Anzahl eigentlich durch den eigenen Level bestimmt und gibt es eine feste Regel wann neue Truppen auf den einzelnen Inseln erscheinen?
    Ansonsten...

    Naja, ich finde zwei Phasen im Spiel schwieriger: Der Beginn bis man sich auf Verona etabliert hat und der späte Mittelteil des Spiels. Auf Elon, der namenlosen Insel, Reha und Sheterra gibt es doch mehrere häßliche Kämpfe
    Die rekrutierbaren Einheiten und deren Menge sind zu Beginn des Spiels festgesetzt. Einige Einheiten und Artefakte werden jedoch erst nach Abschluss von bestimmten Quests freigeschalten/erwerbbar.



    Die Minen von Montero



    Selbstverfreilich fängt der Schankwirt über die Qualität des Bieres zu meckern an



    Zurück in Montero lässt sich sogar eine Navigationskarte ohne Kampf ergattern



    Umkas ist eine naturbelassene Insel im Norden.



    In den Minen erwarten uns Zwerge...



    ... und andere Kreaturen verschiedenster Stärketypen. Sogar eine hübsche Anzahl Drachen ist dabei. Wirklich gefährlich ist das aber noch nicht.

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  2. #197
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Drachen pushen eine weitere Auszeichnung: Noch mehr Erfahrungspunkte für Drako



    Die Vorarbeiter in den Minen haben einige Probleme, die wir ihnen vom Hals schaffen sollen: Von verrückt gewordenen Zwergen bis grausamen Nekromanten ist alles dabei



    In der Bierbrauerei ist man wenig amüsiert... der Typ will 10.000 für sein Spezialbier. Da Amelie weder Zeit noch Lust hat, das Bier selbst zu brauen, lässt sie sich widerwillig auf den Handel ein.



    Nach einer bürokratischen Laufquest (die ich dieser Story hier ersparen möchte. Es geht um Formulare und Berechtigungen ) wird bei einem der Vorarbeiter in den Minen ein neues Artefakt freigeschaltet: Der Mithrilschild
    (Meines Wissens nach kann man hier immer den Mithrilschild oder eine nicht minder starke Dampfrüstung erwerben.)



    Wenige Augenblicke später erreicht Amelie Stufe 25
    Das ist noch nicht mal Halbzeit

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  3. #198
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Mit den Talentrunen wird ein neues Talent freigeschaltet:
    Nachteinsätze Lvl2
    Nochmals +2 Angriffs- und +2 Verteidigungswert beim Kampf in Dungeons oder in der Nacht. Wie praktisch, dass wir uns gerade in einem Dungeon befinden



    Leider etwas spät findet Amelie in den Minen den Zauberspruch "Geisterklinge". Der Zauberspruch ist vor allem gegen Zyklopen sehr stark, da er jegliche Resistenz durchschlägt.



    Fast am anderen Ende des Höhlentraktes trifft Amelie auf eine Gruppe Zwerge, deren Biervorräte von einem versoffenen Ritter gestohlen und geleert wurden. Das schreit nach Rache



    Drako erreicht Stufe 34
    Die feurigen Phantome werden weiter aufgewertet.



    In einem Brunnen entdeckt Amelie satte zwei grüne Runen

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  4. #199
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    So ist es Amelie möglich, nochmals Talentrunen zu investieren:
    Verzerrung Lvl3
    Mit diesem Talent meistert Amelie die Anwendung der Verzerrungsmagie und verbessert alle Zaubersprüche dieser Schule. Leider werden meist auch die Manakosten in die Höhe geschraubt



    Steinhaut erhält nochmals eine Stärkung und kostet dennoch nur moderate 7 Manapunkte.



    Von Amelie gelegte Fallen richten noch mehr Schaden an und vergiften das Ziel nun. 15 Manapunkte sind für eine Kriegerin aber kein Zuckerschlecken mehr.



    Hast wirkt nun auf alle Truppen in Amelies Armee. Das macht den Zauber wirklich interessant, bei moderaten Kosten von 10 Manapunkten



    Trotz verbesserter Magiefähigkeiten bleibt das Kampfbild ungefähr gleich. Drakos feurige Phantome zerfetzen so ziemlich alles, was sich Amelie in den Weg stellt.

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  5. #200
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    ..., deren Biervorräte von einem versoffenen Ritter gestohlen und geleert wurden.
    Wohl das schändlichste Verbrechen, was im ganzen Spiel vorkommt.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #201
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Eine Zielscheibe
    Ich wäre mittlerweile schon zufrieden, solange es kein Intellektschrein wird. Der Angriffsbonus ist aber natürlich besonders edel.



    Der Schankwirt in Verona ist endlich zufrieden... es bleiben zwar "nur" 500 und ein paar Erfahrungspunkte übrig, aber was solls



    Drako erreicht Stufe 35
    Mangels Alternativen wird der Drachen-Tiefflug verbessert.



    Amelie erreicht Stufe 26



    Zeitgleich erhält Amelie die Meisterauszeichnung für Kampfalchimie, was sämtlichen Schaden durch Verbrennungen oder Vergiftungen erhöht. Das macht die Fallen und schwarzen Drachen nochmals effizienter

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  7. #202
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Nachteinsätze Lvl3
    Das Talent ist für den Kampf in Dungeons einfach zu gut



    Bevor Amelie zurück nach Montero reitet, machen wir einen kleinen Abstecher in die verfallene Burg Tront, die dem Thronräuber Demenion als Gefängnis dient.



    Dem häßlichen Nekromanten wird gepflegt eines mit der feurigen Keule drübergezogen



    Da der Nekromant nur Untote aus ihren Gräbern geholt hat, deren Lebenspunkte aber mit Drakos Fähigkeiten nicht ansatzweise mithalten konnten, war der Kampf leichter als gedacht.



    Die Schutzengel-Auszeichnung erhält ein Upgrade. Noch 250x diese Zaubersprüche zaubern... vllt. wären Erzmagier doch keine blöde Idee gewesen, das würde die Sache doch noch vereinfachen

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  8. #203
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Elfensöldner

    Im Gefängnis stößt Amelie auf einen abgemagerten Würdenträger früherer Zeiten, den Herzog von Delaware. Von der Verschwörung Demenions überrumpelt, musste er seither ein Dasein als Sklave eines verrückten Nekromanten fristen. Wie dem auch sei, der Herzog hat einige Interna parat, die die Verschwörung möglicherweise bis ins Detail aufklären könnten. Jedenfalls scheint der Leibwächter Demenions, der Marquis von Krause, eine eigene Rolle in diesem Intrigantenspiel zu haben. Einfach zum Königspalast reiten und den Marquis fragen dürfte auch nicht so einfach werden



    Um sich wieder abzureagieren, attackiert Amelie Burg Enigton, die Heimat der mit Lady Enya verfeindeten Adelsfamilie. Dass der örtliche General mit Dämonen paktiert, bestärkt Amelies Absichten die Burg in Schutt und Asche zu legen nur noch mehr



    Der General ist rasch geschlagen und konnte keine nennenswerten Akzente im Kampf setzen. Er wird im Burghof seines Standes unwürdig exekutiert.



    Lady Magneta, nach Ansicht von Lady Enya, eine der zentralen Verschwörungsfiguren um Demenion beteuert ihre Unschuld. Sie möchte sich mit einem wertvollen Diamanten (der wirklich wertvoll ist! Wert: 100.000 ) freikaufen. Amelie akzeptiert das Angebot. Dass Amelie beim Verlassen der Burg einen Dolch in der Brust der Adligen vergessen hatte, kann nur ein Versehen gewesen sein



    Amelie reitet in ein kleines Dorf im Westen von Verona und wird von mehreren Bauern erwartungsvoll begrüßt. Noch bevor der Dorfälteste das Wort ergreifen konnte, fliehen die meisten Bauern in Panik. Einer von ihnen ruft eine Dämonenarmee herbei und bläst zum Angriff. Armer Kerl... besessen von einer Dämonin

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  9. #204
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Kampf verläuft wie bisher üblich: Die Feinde sind rasch dezimiert, zumal es sich hauptsächlich um schwächliche Bauern handelt.
    Gut zu sehen ist hier auch das grüne Totem über den Schamanen. Es gewährt in seinem Wirkungskreis (2 Felder drumherum, s. blaue Linie) einen ordentlichen Verteidigungsbonus und heilt alle befreundeten Truppen einmal pro Runde (ohne Wiederbelebungen!).



    Ich habe Armored Princess wohl zu lange nicht gespielt. Der besessene Bauer ist einer der Armageddon-Bomber-Helden und richtet vor seinem Ableben ein großes Blutbad unter allen Beteiligten an...



    Nicht gut... gar nicht gut
    Die schwarzen Drachen muss Amelie nun wohl auswechseln, da leider nur wenige im Hafen von Verona zur Verfügung standen...



    Immerhin Marschall De'Gosh (übrigens der Verfasser der Memoiren des Marschalls in Amelies Inventar) hat ein Lächeln über



    Amelie erreicht Stufe 27

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  10. #205
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Talentrunen werden wie folgt verwendet:
    Überzeugung Lvl1
    Überzeugung Lvl1 erhöht die Moral aller Menschen und Elfen um einen Punkt.



    Verwandlung Lvl2
    Da Amelie mittlerweile einen etwas größeren Manapool hat (29 Manapunkte) lohnt sich langsam auch ein weiterer Punkt in Verwandlung für eine verbesserte Manaregeneration.



    Da Amelie die Truppen umschichten möchte und muss, da nun keinerlei schwarze Drachen mehr in Reserve zur Verfügung stehen, schippert Amelie nochmals nach Elon. Mit dem neuen Überzeugungstalent liegt die Idee nahe Elfen zu rekrutieren. Da Elfen und Orks sich nicht riechen können, ist das kurze Gastspiel der Schamanen somit auch schon wieder beendet.
    Druiden besitzen einen schwachen Magieangriff, der aber Flächenschaden anrichtet. Desweiteren sind sie magieresistent, gewähren anderen Elfen einen zusätzlichen Moralbonus und können Bären zur Unterstützung herbeirufen. Ich mag sie



    Elfen sind sehr starke Bogenschützen, die alle drei Runden fast doppelten Schaden anrichten können (der dann natürlich auch noch zum kritischen Treffer werden kann ). Ihr Hauptvorteil ist ihre Scharfschützenfähigkeit: Egal von wo sie auf was schießen, sie richten immer vollen Schaden an!



    Mit einem Moralbonus von drei Punkten sehen die Statistiken gleich nochmal besser aus. 39% Chance für einen kritischen Treffer ist für diesen Zeitpunkt des Spiels sicher kein schlechter Wert und mit Fortschreiten des Spiels wird dieser Wert immer mehr in irre Höhen geschraubt. Soviel sei an diesem Punkt schon versprochen

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  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Bombe...
    Gibt es nicht in der Drachenhöhle auf Montero Nachschub an Drachen oder ist der Kampf dort momentan zu schwer?
    ...

  12. #207
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Bombe...
    Gibt es nicht in der Drachenhöhle auf Montero Nachschub an Drachen oder ist der Kampf dort momentan zu schwer?
    Gibt es. Die Höhle wird aber von vielen Drachen (50 waren es mal sicher, glaube ich) bewacht. Ich weiß nicht, ob das derzeit überhaupt zu gewinnen wäre, von der Menge an Verlusten nicht zu reden

  13. #208
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Goldene Stiefel



    Mit den Elfen wagt sich Amelie an einige stärkere magische Wächter heran:



    Durch ihre Scharfschützenfähigkeit und den doppelten Schaden alle drei Runden sind die Elfenbogenschützen ideal dazu geeignet, die magieresistenten und nervigen Gremlintürme beiseite zu schaffen



    Amelie wirkt den Zauberspruch "Hast", der alle verbündeten Truppen zwei zusätzliche Bewegungspunkte verleiht...



    So können die Smaragddrachen die Dämoninnen erreichen und ihre Anzahl empfindlich reduzieren. Sowohl beim ersten Schlag...



    ... wie auch beim darauffolgenden Gegenschlag

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  14. #209
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Dryaden sind sehr starke und tückische Zauberinnen. Auch sie können Dornen herbeirufen, zusätzlich noch die Initiative aller verbündeten Elfen enorm verbessern und alle feindlichen Truppen der Stufen 1-3 für eine Runde schlafen legen. Sobald Amelie die Gelegenheit bekommt, Dryaden zu rekrutieren, wird sie das sicherlich tun



    Die feurigen Phantome zeigen ihre übliche Durchschlagskraft. Dass die eigenen beschworenen Scharfrichter ebenfalls fast verrecken, ist sekundär



    Die Druiden können dank des Hast-Zauberspruchs etwas weiter vorlaufen und mit beschworenen Bären einen der Durchgänge blockieren.



    Eine neue Runde beginnt und die Elfen schießen den nächsten Gremlinturm über den Haufen



    Doch auch die Dämonologen verfügen über einen sehr starken Angriff, wenn sie nah genug an das Ziel herankommen zumindest.

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  15. #210
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Das gilt auch für die Königsdornen, die auf kurze Distanz auch mit einem nicht unbedingt kleinen Grüppchen Dornen komplett aufräumen



    Amelie entschließt sich dann doch noch ihren Joker aus dem Ärmel zu schütteln, den Zauberspruch "Phantom". Mit einigen Einheiten in Kombination ist dieser Zauberspruch außerordentlich brutal. Die Phantomdämonologen verfügen ebenfalls über die Spezialfähigkeiten der "normalen" Dämonologen, können also ebenfalls eine Gruppe Dämonen herbeirufen und einmal eine offensive Wiederbelebung durchführen. Die Wirkung ist natürlich etwas schwächer als beim Original, da nicht 100% der Mannstärke geklont wird, dennoch ist "Phantom" sehr vielseitig einsetzbar und in schwierigen Situationen häufig ein Schlüssel zum Erfolg.



    Der Kampf wird immer einseitiger...



    Mühsam werden die Dryaden Stück für Stück ihrem Schöpfer übergeben. Männliche Humanoiden verfehlen öfter mal den Angriff, da sie von der Schönheit der Dryaden abgelenkt werden



    Einige Treffer sitzen dennoch und auf die Dornen und Drachen ist im Zweifelsfall auch Verlass.
    Ich gewöhne mich langsam an die hübschen gelben Zahlen mit rotem Hintergrund (Anm.: das sind kritische Treffer). Das werden wir immer öfter beobachten können.

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