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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #181
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Ein schöner Kampf.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    ...und seeeehr ausführlich. Von wegen leichte Kämpfe...

    Zum kleinen Begleiter: Da man später im Spiel oft starke Flächenzauber einsetzt, kann der eine Punkt ein paar Kills pro Kampf bedeuten. Ob der Drache mit höheren kritischen Treffer mehr Schaden bringt, muss ein Mathematiker mit etwas Zeit beantworten.
    ...

  3. #183
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Jimmy Kraud's Heilung



    Drako erreicht Stufe 29
    Da ich beide Fähigkeiten kaum bis nie einsetze, nehme ich einfach irgendwas



    Die Königsgreife haben eine weitere Navigationskarte bewacht.



    Die Karte führt zur Insel Tekron, einer verschneiten Zwergeninsel im hohen Nordwesten.



    Amelie macht sich auch direkt auf den Weg nach Tekron Emoticon: steuermann



    Auf Tekron befinden sich sehr starke Feinde, die derzeit noch nicht angegriffen werden...

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  4. #184
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    Der Zwergenhändler am Ufer verkauft Blut der Göttin der Schönheit. Ich meine, dieser Händler verkauft das Blut in jedem Spiel



    Ein weiterer hilfreicher Zauber findet den Weg in Amelies Zauberbuch. Hilflosigkeit eignet sich gut, um zähe defensive Einheiten wie Paladine und Ritter aufzureiben.



    Das Blut der Göttin der Schönheit gewährt Amelie permanent 150 Führerschaftspunkte. Alternativ kann Amelie das Blut Jimmy Kraud schenken, dessen Narben und Entstellungen durch das Blut verschwinden. Das verändert Jimmy Kraud's Eigenschaften deutlich:
    • Jimmy Kraud gewährt Amelie 700 weitere Führerschaftspunkte.
    • Jimmy Kraud's Rüstungsslot kann nun auch für ein Kleid verwendet werden. Kleider sind häufig besser als Rüstungen.
    • Jimmy Kraud's Insignien/Artefaktslot kann nun nur noch ein Artefakt aufnehmen. Nicht so tragisch, da Artefakte ohnehin meist besser als Insignien sind, auch als Kriegerin.




    Zurück in Verona findet Amelie ein Teil eines der beiden Untotensets. Das Artefakt ist jedoch eher für Magierinnen geeignet



    Nach einem Kampf gegen vergleichsweise schwache niedrigstufige Feinde findet Amelie eine weitere Navigationskarte

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  5. #185
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    Elon befindet sich im äußersten Südosten und stellt die Heimat der Elfen dar.



    Nach weiteren Scharmützeln gegen einige noch verbliebene verstreute schwächere Gruppen erreicht Drako Stufe 30
    Der zerschmetternde Stoß erreicht die maximale Stufe. Oft wird Drako diese Fähigkeit nicht mehr einsetzen, der große Stoßeffekt (3 Felder nach hinten) kann aber durchaus in speziellen Situationen nützlich sein.



    Amelie erreicht Stufe 21



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Verwandlung Lvl1
    Verwandlung ist ein sehr starkes Talent zur Manaregeneration. Beim Ableben jedes feindlichen Trupps erhält Amelie einige Manapunkte zurück. Das summiert sich recht schnell.



    Macht des Geistes Lvl3
    Noch mehr Primärattribute. Immer her damit

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  6. #186
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    Die Drachenkette

    Amelie schippert Richtung Insel Elon...



    ... und findet sich direkt in einem kleinen Elfenhafen wieder.



    Der Magierturm beherbergt neue durchschlagskräftige Zaubersprüche. "Blitz" ist einer meiner Lieblingszauber als Paladina. Weiters wird ein weiteres Blut der Schönheitsgöttin zum Verkauf angeboten. Ob das ein Bug ist?
    Jedenfalls sind 150 Führerschaftspunkte für 8.000 kein schlechtes Geschäft



    In der Taverne am Hafen gibt es eine schöne Überraschung: Ein fünfter Drachenzahn



    Fünf Drachenzähne zusammen stellen ein sehr starkes Artefakt dar. Es ist zwar keine klare Ausrichtung zu erkennen (was es für Magier, die voll auf Intellekt gehen, eher suboptimal macht), ist aber insgesamt wohl schwer zu toppen. 6 Primärattributpunkte und ein starker Bonus gegen Drachen

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  7. #187
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    Wir erinnern uns: Ein Schankwirt auf Rostanker hat um ein starkes Gegengift aus Elon gebeten. Auch hier werden wir im Hafen von Elon fündig



    Hinter dem Hafen versteckt liegt ein Smaragddrachenbau. Spätestens hier sind in jedem Spiel Smaragddrachen verfügbar, mit 44 Exemplaren auch noch ein sehr großer Vorrat. Noch interessanter ist der Zauberspruch "Blind", der ein Ziel der Stufen 1-4 für 2 Runden komplett außer Gefecht setzt.



    Zurück auf Rostanker kann der Schankwirt seine Freude nur schwer verbergen und bietet uns ein fürstliches Honorar



    Amelie räumt die wenigen verbliebenen Gruppen auf Rostanker weg. Drakos Wutverbrauch führt zu einer weiteren Auszeichnung, die die kritische Trefferchance aller Truppen weiter erhöht



    Eine weitere Navigationskarte kann ebenfalls gesichert werden.

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  8. #188
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    Die Orkinsel Dersu liegt zentral in der Nähe von Verona.



    Mit großem Widerstand fügt sich Amelie ihrem Schicksal und fordert den letzten feindlichen Streiter auf Rostanker zum Duell: Zag-Zag, den Orkschamanen



    Habe ich den Zauber "Geysir" im Vorgängerspiel "King's Bounty - The Legend" sehr gerne eingesetzt, ärgere ich mich in Armored Princess bei diesem Zauberspruch nur. Das liegt daran, dass so ca. jeder zweite Held ab Verona nur diesen Zauberspruch bis zum Verderben einsetzt und so immer einige Truppen mit in den Tod reißt. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel in diesem Punkt sicher gut getan



    Der Geysir fügt 4-8 feindlichen Truppen Schaden zu. Desweiteren besteht die Chance für jedes getroffene Ziel, dass es eingefroren und so verlangsamt wird (-1 Bewegung). Der Schaden ist noch(!) recht schwach, wird im Laufe der Zeit gegen stärkere Helden deutlich zunehmen.



    Der Kampf selbst ist unspektakulär, doch lassen sich einige Verluste nicht vermeiden. Die Dämonologen können nur sich selbst wiederbeleben, alle anderen Truppen haben auf diesem Schlachtfeld ihre letzte Ruhestätte gefunden Emoticon: weihrauch

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  9. #189
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    Amelie erreicht Stufe 22
    Die Talentrunen werden vorerst gespart.



    Zag-Zag ist besiegt! Die Belohnung ist für die Verluste und im Vergleich zu anderen Aufträgen eine Frechheit, zumal man Zag-Zag ja eigentlich bereits 2-3 Stufen früher besiegen sollte, was ihm Gelegenheit für noch mehr Geysire geben würde. Aber was soll's

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  10. #190
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    Hmm, alle zaubern Geysir. Soweit bin ich noch nie gekommen.
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  11. #191
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    Das Reich der Zwerge



    Der vormals "unbesiegbare" Riesenheld wirkt immer noch nicht sehr einladend...



    Amelie vermeidet es, in eine Konfrontation mit dem Riesen zu geraten und findet sich wenige Augenblicke später in einer kleineren Zwergensiedlung wieder. Mit Sagen und Legenden für einen besseren Umsatz sorgen... das haben schon viele Händler versucht. Ob diese Geschichte wohl wahr ist?



    Eine Axt im Reich der Zwerge ist sicherlich nie fehl am Platz. Da das Teil auch nicht all zu teuer ist...



    Drako erreicht Stufe 31



    Ein Manaschrein ist gern gesehen. Besser als ein weiterer Intellektschrein ist soundso jede Variante von Schrein

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  12. #192
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    Das Reich der Zwerge wurde von Echsenmenschen überfallen. Sowas war fast zu befürchten, nachdem Amelie im Tempel der Liebe den Auftrag bekommen hat, eine boshafte Echsenhexe zu töten.
    Da die Kämpfe vergleichsweise einfach sind, möchte ich dazu vorerst nicht mehr erzählen. Die Fähigkeiten der Echsenmenschen werden später noch im Detail beschrieben



    Amelie erreicht Stufe 23



    Die Talentrunen werden wie folgt versenkt:
    Heiliger Zorn Lvl1
    Ein klassisches "Durchzugstalent". Es muss gewählt werden, um zu den stärkeren Talenten im Baum vorzudringen. Auch wenn das Talent an sich gar nicht so schlecht ist, wirkt es leider nur gegen Untote und Dämonen, was den Nutzen sehr einschränkt.



    In der örtlichen Brauerei erwirbt Amelie den gewünschten Biervorrat für den Schankwirt am Hafen von Verona.



    Auch wenn in den einfacheren Kämpfen in Montero durchaus 1-2 ernstzunehmende Truppen vorzufinden sind, so sind diese doch meist mit den üblichen "verdächtigen" Zaubersprüchen auszuschalten: Geschwindigkeit reduzieren, Spezialfähigkeiten blockieren oder im Notfall blenden. Irgendwas funktioniert eigentlich (noch) immer

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  13. #193
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    Drako erreicht Stufe 32
    Mit wachsendem Manavorrat wird es höchste Zeit den Mana-Beschleuniger etwas zu pushen.



    Da der Schlächterbonus für die Kriegerin auf Echsenmenschen wirkt (bei der Paladina sind es Untote, bei der Magierin Orks), ist Montero definitiv ein lohnendes Ziel



    Die Erfahrungsschreine geben mit zunehmender Schwierigkeit der jeweiligen Insel entsprechend mehr Erfahrungspunkte.



    In einer weiteren kleinen Zwergensiedlung erfährt Amelie, dass die Lage wohl doch noch schlimmer ist als gedacht. Die Echsenhexe residiert mittlerweile im Palast des Zwergenkönigs, welcher von einem brutalen Champion der Echsenmenschen in einer Burg auf einem der Berggipfel von Montero gefangen gehalten wird. Keine guten Aussichten



    Die Anzahl der einfacheren Gruppen auf Montero nimmt rapide ab.
    Dennoch erreicht Amelie zügig Stufe 24

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  14. #194
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    Die Talentpunkte werden wie folgt verteilt:
    Blutdurst Lvl3
    Blutdurst Lvl3 beendet das Kapitel eines weiteren Pflichttalents. Derzeit stehen Amelie jedenfalls 30 Wutpunkte zu Beginn eines Kampfes zur Verfügung (gegen Helden dank Auszeichnung noch mehr!)



    Gebet Lvl1
    Gebet ist ein weiteres Talent, das erst gegen Ende des Spiels seine richtige Kraft entfalten kann. In Kombination mit mehreren anderen Boni auf kritische Trefferchance, ergeben sich später sicherlich Chancen auf kritische Treffer von min. 70-80%



    Drako erreicht Stufe 33
    Mangels Alternativen wird der Lava-Ruf verbessert



    Die Magie-Auszeichnungen lassen sich gerade an den einfacheren Gruppen gut trainieren, da das Mana nicht für Blenden oder Verlangsamung benötigt wird. Die zweite Stufe für die "Eiserner Ritter"-Auszeichnung gewährt weitere 5 Punkte für das Wutmaximum und dank Blutdurst 2 weitere Punkte Wut als Bonus zu Beginn jedes Kampfes



    Amelie macht einen kurzen Abstecher nach Elon. Mit Entsetzen stelle ich fest, dass ich in der Hafentaverne bisher eine weitere edle Einheit übersehen habe: Ork-Schamanen. Schamanen sind sowohl offensiv wie defensiv außerordentlich stark. Ein tolles Allroundpaket, das eigentlich in jede Armee passt (von Elfenarmeen dank Moralmali mal abgesehen...).

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  15. #195
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    Irgendwas funktioniert eigentlich (noch) immer
    Du rechnest also im späten Spiel mit grossen Problemen? Hoffentlich sind immer genügend Rekruten auf den Inseln vorhanden. Wird deren Anzahl eigentlich durch den eigenen Level bestimmt und gibt es eine feste Regel wann neue Truppen auf den einzelnen Inseln erscheinen?
    Ansonsten...

    ...

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