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Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #151
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Sightseeing in Verona



    Amelie erreicht Stufe 16



    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Macht des Geistes Lvl1
    Macht des Geistes ist, unabhängig ob Krieger, Paladin oder Magier, eigentlich immer ein Pflichttalent



    In Verona erhalten wir neue Aufträge:
    - Marschall DeGosh möchte seinem Freund zur Flucht verhelfen, der durch Demenions Intrige in einem tiefen Kerker in der Waldfestung von Verona geworfen wurde.
    - Der Betreiber der Hafentaverne ist auf der Suche nach speziellem Bier aus dem Land der Zwerge, Montero.



    Kurz darauf erreicht Drako Stufe 25
    Drako bekommt direkt die neben Kugelblitz wohl beste Drachenfähigkeit angeboten: Feurige Phantome
    In einem großen Umkreis werden alle getroffen Einheiten (ob Freund oder Feind) schwer verwundet. Die Fähigkeit richtet Astralschaden an, der jegliche Resistenz durchbohrt. Die Kosten sind mit 50 Wutpunkten vergleichsweise teuer, allerdings ist Drako in der Lage diese Fähigkeit ohne zusätzliche Erholungszeit jede Runde zu wirken



    Zeitgleich hat Amelie die 50. Schlacht ohne Verluste gewonnen und erhält die höchste Auszeichnung eines Strategen. Diese Auszeichnung gewährt einen dauerhaften Bonus von 1.000 Führerschaftspunkten

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  2. #152
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In entlegeneren Behausungen stößt Amelie auf Königsgreife...



    ... und zwei weitere Smaragddrachen. Grundsätzlich eine absolut tolle Sache, leider vertragen sich Königsgreife und Smaragddrachen überhaupt nicht (Moralmali), weshalb ich auf die Königsgreife, die in einer Menschenarmee wohl unumgänglich sind, verzichte.



    Die feurigen Phantome finden auch direkt ihre Anwendung. In naher Zukunft wird Drako, vom Truhen ausbuddeln mal abgesehen, nicht viele andere Fähigkeiten einsetzen...
    Die eigenen beschworenen Zerberi sterben zwar bei diesem Spezialangriff, die enormen Löcher in den feindlichen Reihen gleichen diesen Verlust aber mehr als aus



    Wenige Augenblicke später erreicht Amelie Stufe 17
    Die Talentrunen werden gespart.



    Ein weiterer Erfahrungsschrein verkürzt den Weg Richtung Stufe 18 zusätzlich...

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  3. #153
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Ein Blick in die Hauptstadt deutet auf mehr Gefahr hin... der Thronräuber hat eine beachtliche Leibgarde zusammengestellt und hat neben den Orks offensichtlich auch Dämonen auf seine Seite gelockt



    Eine riesige Gruppe Assassinen stellt Amelie vor wenig Herausforderung. Der Clou ist, dass die KI die Spezialfähigkeit der Assassinen bei der erstbesten Möglichkeit einsetzt. Es ist anfangs wichtig den Rücken jeder Einheit blockiert zu halten. Die beschworenen Dornen (als Pflanzen gegen Gift auch noch resistent) entblößen ihren Rücken als erste Einheit und werden die gesamten Hinterhaltsangriffe der Assassinen abbekommen. Abgesehen davon werden die Assassinen bereits durch die feurigen Phantome ordentlich dezimiert.



    Drako erreicht Stufe 26
    Der Kugelblitz benötigt nun eine zusätzliche Runde Erholung, wird aber auch deutlich! stärker.



    Auch das Fallenstellen klappt immer besser. Mit dem 50. versenkten Feind ist Amelie bereits die zweite Auszeichnung sicher. Fortan werden zu Schlachtbeginn bereits zwei Fallen auf dem Schlachtfeld platziert



    In einer abgelegenen Hütte erwirbt Amelie den Zauberspruch "Ziel". Alle feindlichen Einheiten der entsprechenden Stufen in Reichweite der verzauberten Einheit greifen die verzauberte Einheit an. Als Magier ist dieser Spruch gerade in Kombination mit "Steinhaut" sehr stark.

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  4. #154
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Im Norden duelliert sich Amelie mit Brückenwächtern, die den Zugang zum nördlichen Kontinent Montero bewachen.



    Die Assassinen vergiften munter, die zwar sehr zahlreiche, aber doch eher schwache Feindesarmee.



    Auch die feurigen Phantome sind auf dem kleinen Schlachtfeld außerordentlich effektiv



    So ist auch diese Schlacht schnell vorüber...



    Amelie erreicht bereits Stufe 18

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  5. #155
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Gebots-Magie Lvl1
    Gebots-Magie beschäftigt sich hauptsächlich mit der Stärkung eigener Truppen und Heilung/Wiederbelebung. Auch einige Beschwörungszaubersprüche sind darunter zu finden, die für Amelie aber wenig Bedeutung haben werden.



    Macht der Dunkelheit Lvl1
    Macht der Dunkelheit verbessert die Kampfperformance von Untoten beträchtlich. Vorerst dient es jedoch nur als "Durchzugstalent" um an das Kriegertalent "Blutdurst" heranzukommen.



    Raserei Lvl1
    Raserei versetzt alle eigene Truppen die gerade eine feindliche Truppe vernichtet haben in einen Blutrausch, der für diese Schlacht den Angriffswert dieser Truppe weiter erhöht. Gerade gegen feindliche Beschwörer können so sehr hohe Angriffswerte zustandekommen.



    Einige neue Zaubersprüche der Gebots-Magie:



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  6. #156
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Tempel der Liebe

    Auf der Mitte der langen Brücke befindet sich eine kleine Insel. Auf ihr ist der prunkvolle Tempel der Liebe und ein seltsames Runengebilde, auch Portal der Götter genannt, errichtet.



    Die Tempelpriesterin hat ausschließlich gute Truppen/Gegenstände im Angebot. Da Amelie sich keiner Menschenarmee bedienen möchte, ergreifen wir die Gunst der Stunde aber nicht. Gerade die Trommel würde prima in eine Menschenarmee passen



    Desweiteren erhält Amelie den Auftrag, der ihr den dritten Stein der Götter einbringen soll. Eine Echsendame namens Hagni hat den Tempel der Liebe beleidigt und ist nun für "vogelfrei" erklärt worden. Leider verfügt die Dame über ein durchaus schlagkräftiges Heer



    Über ein schlagkräftiges Heer scheinen generell viele Feinde auf Montero, der Insel am Ende der langen Brücke, zu verfügen



    Deprimiert kehrt Amelie augenblicklich nach Verona zurück und versucht sich an einfacheren Feinden. Zunächst werden die neuen Zaubersprüche, wie beispielsweise der Schlachtruf, getestet...

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  7. #157
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Praktisch ist, dass die Assassinen sich immer das stärkste Feindesziel für ihren Hinterhalt aussuchen können. Gegen das Gift hilft den Kavalleristen auch ihre Stahlrüstung wenig



    Dass dann auch noch der Schuss der Betrachter die Reiter in Tiefschlaf versetzt, kann dann noch als Ergebniskosmetik betrachtet werden...



    Die restlichen Truppen stellen keinerlei Problem dar und sind schnell erledigt.
    In einem kleinen Bauerndorf erwirbt Amelie einige Artefakte aus einem Familienschatz. Auch der Schlagstock würde perfekt für eine Menschenarmee passen



    In einer anderen Hütte hält sich eine adelige Dame versteckt, die scheinbar auf der richtigen Seite steht. Wir packen Enya kurzerhand ein und nehmen sie nach Debir mit. Enya belegt fortan einen Platz im Inventar Emoticon: wtf



    Drako erreicht Stufe 27
    ... und es folgt direkt die Verbesserung für feurige Phantome. Die Fähigkeit wird langsam richtig teuer, ist aber auch für den derzeitigen Spielstand extrem stark!

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  8. #158
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Es folgt ein weiterer Intellekt-Schrein...



    ... und Stufe 19 für Amelie



    Zeitgleich hat Amelie den 50. Kampf seit Kauf des Gladiatorenschwertes gewonnen. 10 weitere rote Runen werden gutgeschrieben



    Amelie investiert einen Teil der Runen in das beste Talent für eine Kriegerin (das auch nur einer Kriegerin zur Auswahl steht):
    Blutdurst Lvl1
    Blutdurst wirkt unscheinbar, erhöht es doch zunächst das Wutmaximum (was niemals eine schlechte Sache ist). Viel wichtiger ist jedoch, dass der Wutpegel zwischen Kämpfen nun niemals unter 15% der Maximalwut fallen kann. Sollte Amelie in einem Kampf ihre kompletten Wutreserven verbrauchen, so stehen für den nächsten Kampf dennoch wieder 15% des Maximums als "Startbonus" zur Verfügung. Da es so in jedem Kampf viel schneller möglich ist, tödliche Angriffe mit Drako durchzuführen, kann der Wert des Talents nicht hoch genug geschätzt werden
    Abgesehen davon ist das Talent auch dringend nötig, damit Drako feurige Phantome überhaupt wieder einsetzen kann. Die Kosten waren mit 60 Wutpunkten bisher zu hoch



    In einem gestrandeten Barbarenschiff erspäht Amelie beim zweiten Hinsehen eine erstklassige Rüstung. +2 Verteidigung hört sich zunächst nicht nach viel an, doch die 10% Resistenz gegen physischen Schaden wird sich noch als außergewöhnlich stark erweisen, lässt sie sich doch mit weiteren Resistenzboni kombinieren

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  9. #159
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Schön, ein super Update.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #160
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
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    Schönes Update, aber das wirkt mir alles etwas zu perfekt war am Anfang mit ein paar Verlusten lustiger


    Nun wo du die Errungenschaft hast greif dir doch mal paar dickere Armeen ^^... oder kann man den Schwierigkeitsgrad nioch höher stellen ? Amelie scheint für höheres bestimmt.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  11. #161
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Schönes Update, aber das wirkt mir alles etwas zu perfekt war am Anfang mit ein paar Verlusten lustiger


    Nun wo du die Errungenschaft hast greif dir doch mal paar dickere Armeen ^^... oder kann man den Schwierigkeitsgrad nioch höher stellen ? Amelie scheint für höheres bestimmt.
    Die meisten Gruppen in letzter Zeit waren als "stark" eingestuft. Einige wenige (zB die Gruppe auf der Brücke) als "sehr stark". Es kommen aber auch noch "unbesiegbare" Gruppen dran, versprochen
    Den Schwierigkeitsgrad kann man mWn nachträglich leider nicht höherstellen. Sonst hätte ich das ab Verona bzw. kurz danach wohl auch getan. Der Mittelteil des Spiels ist mit einer Kriegerin doch deutlich einfacher als mit einer Paladina und zumindest unkomplizierter als mit einer Magierin. Der starke Drache, die guten Kampfwerte und die hohe Führerschaft machen sich schon schnell bemerkbar.



    Von magischen Gegenständen und Dämonenarmeen

    Ein kurzer Abstecher nach Debir bringt die noble Dame Enya in Sicherheit...



    ... und der Auftrag zur Blutrache lässt nicht lange auf sich warten



    Mittlerweile mit einer durchaus schlagkräftigen Armee im Rücken wagt sich Amelie an die Unterdrückung einiger schwächerer magischer Gegenstände.



    Die Gremlin-Türme sind schwach, die feindlichen Truppen überschaubar.



    Drako erreicht Stufe 28
    Der Kugelblitz nähert sich der Perfektion in zügigen Schritten

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  12. #162
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Nach den erfolgreichen Schlachten gegen die Hüter der magischen Gegenstände, verwandeln diese sich in deutlich bessere Artefakte
    Die Stachelstiefel besitzen einen Angriffspunkt zusätzlich, den die Stahlstiefel zuvor noch nicht hatten.



    Durch den Zauberspruch "Schlachtruf", den Amelie gerne und häufig einsetzt, wird eine weitere Auszeichnung gewonnen: Eiserner Ritter
    Mehr Wut schadet nie und verstärkt mit dem Talent "Blutdurst" indirekt den Anfangswutbonus in jeder Schlacht.



    Auch für Amelie nutzlose Gegenstände werden aufgewertet. Der Kampf bringt Erfahrungspunkte und der hochstufigere Gegenstand lässt sich für deutlich mehr verkaufen



    Amelie reist zurück an das Festland von Verona...



    ... und stellt fest, dass die Verbesserung des Wanderkleids ein deutlich besseres Ergebnis abgibt. Immerhin einen Verteidigungspunkt und zwei Intellektpunkte kostenlos mehr

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  13. #163
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Gelegentlich findet sich in den Truhen auf den Schlachtfeldern immer wieder die eine oder andere Talentrune



    Schließlich läuft Amelie einem freilaufenden Dämonenheer auf der Hauptstraße in Verona in die Arme. Dass die "tödlich" sein soll, interessiert Amelie vorerst nicht, auch dass der Dämonenheld Stufe 30 ist und über ansatzweise mit Amelie vergleichbare Werte verfügt, wird Amelie nicht zurückhalten.



    Zahlreiche Scharfrichter, sehr starke Dämonen, wenn auch etwas lahm, stellen die einzige Armee des Feindes dar.



    Während die Dämonen sich mit unseren beschworenen Einheiten und Fallen beschäftigen, fliegen die Drachen immer wieder Angriffe nach der Hit&Run-Taktik. Die Drachen verfügen in der Regel (neben den Bogenschützen) über die höchste Initiative. Zunächst warten sie mit ihrer Aktion ab und können so als letzte der Runde ihren Angriff fliegen. In der nächsten Runde können sie dank hoher Initiative als zuerst ziehen und so den Klauen der Dämonen wieder entrinnen.



    Die übertrieben starken feurigen Phantome beenden die Schlacht dann doch sehr schnell

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  14. #164
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wie so oft war auch hier die Zusammensetzung der feindlichen Armee entscheidend. Die starken Dämonen waren in fünf Gruppen aufgeteilt und konnten durch ihre niedrige Geschwindigkeit nur wenig ausrichten. Da nützen auch die guten Kampfwerte des Helden wenig. Häufig ist die Bezeichnung der feindlichen Armeen irreführend, so können "unbesiegbare" Kämpfe ziemlich einfach, "sehr starke" aber zu extrem schwierigen Aufgaben werden...



    Amelie erreicht Stufe 20



    Mit den Talentrunen werden die bestehenden Talente weiter verbessert:
    Blutdurst Lvl2
    Blutdurst Lvl2 gewährt noch mehr Wut und erhöht den Wutbonus noch weiter. Pflichttalent



    Macht des Geistes Lvl2
    Angriffskraft und Verteidigung noch weiter verbessern? Aber immer



    So wagen wir uns dann mal an eine interessante "sehr starke" Gruppe. "Viele" Königsgreife sind alles andere als witzig, da so auch der Feind eine durchaus große Anzahl beschworener Einheiten in die Schlacht schicken kann.

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  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
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    Magier finde ich persönlich einfacher als Krieger, empfindet halt jeder anders. Wenn ich erst als Magier 3 Fallen beim Rundenstart (evtl. 4 durch Gegenstand) besitze und dann noch zusätzlich Fallen zaubere, spielt es sich um einiges einfacher. Beim Krieger kann man sich die Gegner nicht so einfach vom Hals halten.
    Gut das der Schwierigkeitsgrad nicht nachträglich zu verstellen ist sonst würde die Story evtl. nicht beendet werden.
    Viel Glück weiterhin.
    ...

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