Seite 14 von 49 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 735

Thema: [4] - Frankreich auf der suche nach Kultur

  1. #196
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nach zähem Ringen liefert Ägypten zwei Trieren.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #197
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nachdem der Ägypter klar ist, widmen wir uns dem Reich.

    Bild

    Lyon als auch Luc Sur Mer ist gewachsen. Ich werde in den Städte als nächstes Stadmauern errichten. Besser ist. Paris hat endlich das Aqädukt fertiggestellt uns es geht weiter mit dem Marktplatz, um das GA voll zu nutzen. 33 erwirtschaftet Paris derzeit.
    Mit etwas MM erhöhe ich den Ertrag auf 51!

    Bild

    Die Araber sind überaus Glücklich. Russen hingegen unglücklich...Auch habe die ein sehr schwaches Militär. und die Inder kommen auch nicht in die Gänge.

    Bild

    Metallguss und Stahl kommt um die LSK bald zu haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GS_Hain (12. April 2012 um 21:34 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #198
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    der Perser hat sein GA gezündet. Mist!

    Bild

    und Unabhänigkeit vollgemacht. Damit steht bestimmt der Gringo bereit. Notre Dame und der Porzellanturm ist baubar, zumindest bei uns. Emoticon: tisch
    Beides dauert 8 Runden, genug Zeit um eines der WW zu rushen. So ein Mist. Anfangen kann ich erst nächste Runde, da der Markt noch gebaut wird.
    Damit ergibt sich nun ein neues Problem, dass ich nicht weiß was der Perser machen wird. Ein WW kurz vor der Fertigstellung zu verlieren, ist im GA doppelt so bitter.
    Von daher die Planänderung. Ich forsche direkt auf Astro. dauert am Ende nur zwei Runden länger als über den Turm. Hat er keinen Gringo geholt, naja...das is dann halt Pech.

    Perser schicken uns ebenfals ein Tauschangebot. Unser Marmor gegen Elfenbein. Ich lehne ab, da ich selbst Elfenbein habe, was nur noch angeschlossen werden muß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #199
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Jetzt bekommen auch noch die Araber Höhe. der einzige der hier das Risiko trägt ist Frankreich.

    Bonaparte GS_Hain,

    Euer Angebot hört sich sehr interessant an.
    Da die Bereitstellung der Trieren eine Risikoinvestion ist,
    erwarte ich - im Falle eines Erfolgs - eine hohe Rendite.
    Diese stellt sich für mich in Form einer Vergütung von der Euch angebotenen
    Variante a) und b) dar.

    Kalif Harun al Pussah
    Da gilt es zu überlegen, der Perser-Plan komplett fallen zu lassen. Meine Insel ist gut geschützt, ich habe da eher keine Sorgen.
    Vielleicht sollte ich auch das Notre Dame und den Porzellanturm gleichzeitig bauen? Wenn der Perser ein WW holt, habe ich immernoch das andere...

    Was würdet Ihr machen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #200
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich sage ab, damit wahre ich meine Unabhänigkeit.

    Kalif Harun al Pussah,

    Wir danken für Eure Antwort. Leider können wir einem solchem Handel nicht zustimmen. Ursprünglich war das Ziel, Persien durch den Ägypter mit unsere Unterstützung zu schwächen. Leider ist das ganze Unterfangen nichts geworden. Nun, wie Ihr sicherlich gemerkt habt, haben die Perser Ihr verlängertes GA duch die Unabhänigkeit bekommen. Frankreich hat, unter den Umständen, derzeit kein Interesse gegen die Perser vorzugehen, sodass wir einfach abwarten was passiert. Mögen wir hoffen, dass Persien es nicht nutzt um mittelfristig ein schwaches Reich zu überfallen. Frankreich wird es bestimmt nicht sein.

    Bonaparte GS_Hain
    Die BT erarbeiten eine Strasse nach Lyon, was uns noch mehr in die Kasse spühlen wird. Allein der Markt in Paris brachte ein fettes Plus von 10

    Bild

    Da ich den Porzellanturm aufgegeben habe und nun selbst Astro forsche, versuche ich mich am Notre Dame. Die Chance stehen 50:50 das der Perser nur den Porzellanturm rusht um einen Wissenschaftler zu bekommen. Vik mag die Wissenschaftler und die Akademie. Gelingt mir das Notre Dame, macht es Frankreich noch unabhäniger, und wir können für unser Gold noch mehr verlangen. Baut Persien Notre Dame, bau ich dann halt den Turm. Archeologie würde mir auch gut passen.

    Bild

    Hanoi könnte auch langsam mal ne Einheit gucken lassen. Emoticon: polly
    Ansonsten gibt es derzeit nichts weiter zu berichten. Abwarten heißt es.

    Bild

    Zufriedenstellend! ebenso die Demo...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #201
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nun, Hanoi ist endlich seiner Pflicht nachgekommen und schenkt uns einen Streitwagen. Passt mir sehr gut zur Landesverteidigung, sollte da wer auf dumme Gedanken kommen Gleichzeitig schicke ich das zum Ägypter für die beiden Schiffe. Deal. Ich hoffe er liefert bald.

    Bild

    Zu allgemeinen Verwirrung spreche ich ein Schutzversprechen aus über Kapstadt. Es wäre hilfreich, wenn jemand sagen würde, ob es bei den anderen Spielern angekommen ist.

    Bild

    Und wenn wir schon hier sind, Inder, Araber...alles treibt sich auf dem Meer rum. Bin gespannt wohin der Araber will. Ich hoffe nicht zu mir, zum spionieren. Offene Grenzen haben wir nicht.
    Ansonsten sind noch alle im Mittelalter. Mal sehen, wer als erster in die Renaissance zieht. Der wird dann bestimmt auch Astro haben.

    Genf wünscht das Stockholm ausradiert wird. Das würde ja so gut passen, um beim Perser einen Spionage Stadtstaat zu haben, vor allem noch kultiviert. Der Ägypter hatte ja schon gefragt, ob ich Ihm helfe.... das wäre aber der dritte StSt und eine Kriegserklärung der verbleibenden ist dann wohl sicher, oder?

    Bild

    Würdet Ihr das machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #202
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich glaube meine Diploschreiben sind

    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen den Herrscher Frankreichs!

    Zufällig fiel mein Blick heute auf Kapstadt ... Eure Truppen scheinen dort beträchtlich anzuwachsen? Ich weiß, wir haben einen NAP, so auch ein Durchreiserecht für Eure Truppen. Dennoch ist meine Bevölkerung beunruhigt. Darf ich fragen wohin Eure Truppen ziehen? Sind diese zum Schutz Kapstadts gelandet? Werden sie abziehen wenn Kapstadt unter ägyptische Herrschaft gestellt werden soll?

    Was Stockholm betrifft, so hoffe ich dies mit besagten Truppen allein regeln zu können. ES sei denn Ihr wollt Eure neuen Kriegschiffe erproben und die Mannschaft trainieren? Besagte Schiffe sind zu Euch unterwegs, allerdings mussten sie einen Umweg nehmen um nicht in das Blickfeld der Perser zu geraten.

    Eric - Sohn von Seth
    Ich habe doch ausdrücklich gefragt und gesagt dass die Truppen in Ägypten geparkt werden um ggf. bei Kriegseintritt sofort vor Ort zu sein.....

    Eric - Sohn von Seth, Frankreich grüßt Euch.

    Ehrlich gesagt, ist Frankreich etwas verwirrt. Wir haben doch ausdrücklich besprochen wozu die Truppen da sind. Ebenso habe ich Euch um das Durchreiserecht gefragt, welches Ihr mir gewährt habt. Kein französischer Soldat wird Eure Expredition nach Kapstadt behindern, oder gar stören. Das haben wir Euch mehrfach zugesichert. Egal wer oder was Ihr gehört oder gesehen habt, es bleibt alles unverändert.
    Wann können wir mit der Lieferung der Schiffe rechnen? Die Lieferung sollte bei Euch eingetroffen sein.

    Bonaparte GS_Hain, Konsul des mächtigen Frankreich
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #203
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric
    Hallo Hain ... mal schnell im Klartext, geht jetzt schneller.

    Klar weiß ich zu was die Truppen da sind. Allerdings hat der Araber (Stompot) den Aufmarsch bemerkt und im Norden des Kontinents schippert noch der Perser rum. Ich war auch etwas irritiert. Daher die Anfrage. Die Schife werden in 4 Runden in Saint Anne ankommen. Musste den südlichen Seeweg wählen da im Norden eine persische Triere segelt. Geld ist natürlich angekommen.

    Eric


    Da soll einer drum schlau werden...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #204
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nix weiter los. Ich bekämpfe im Norden die Barbaren mit zwei Streitwagen. Passieren kann ja nix, dank der großen Mauer.

    Bild

    Keiner ist derzeit in der Renaissance. Vielleicht hat der Perser auch ein Akademie gegründet? Derzeit ist kein WW weiter gebaut wurden. Auch hat der Araber schon lange Unabhänigkeit voll, aber kein WW gebaut....was machen die nur?

    Ach, es wurde endlich die Verbindung nach Lyon hergestellt und Orleans als auch Luc sur Mer wird auf 10 und 7 wachsen. Damit geht, Aristokratie sei dank, nur 1 verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #205
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nix los, wir verprügeln etwas die Barbaren im Norden.

    Bild

    und der Perser baut den Porzellanturm. Ebenso scheint er mit dem Araber ein Handelsabkommen geschlossen haben, den es fehlen bei beiden 250 .....Emoticon: kratz Damit könnte der Perser uns irgendwann einholen. Aber er befindet sich noch immer im Mittelalter....

    In 20 Runden läuft unser Forschungsabkommen mit dem Ägypter aus. Dies sollte mir nach Plan die Musketiere bringen.
    oder Wer kennt sich damit aus? Das wären sozusagen die zu forschenden Techs in Runde 26/30 des Forschungsabkommens

    Bild

    Komisch, mich hat der Perser nicht gefragt nach einem FA....

    Ach ja, der Araber hat noch eine Stadt gegründet. Basra, aber keine Ahnung wo. Vielleicht auf der zweiten Insel, die er hat. Inder haben nun auch endlich eine dritte Stadt. Vijayanagara. Kann kein Mensch aussprechen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #206
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    da steht es ja:

    Zitat Zitat von Banana_Joe Beitrag anzeigen
    Gerne, obwohl vik es noch deutlicher gemacht hat.

    1.Fall:
    Nehmen wir mal an du hast 5 Techs offen zu entdecken
    Tech A: 30
    Tech B: 90
    Tech C: 300:
    Tech D: 310
    Tech E: 500
    Dann ist der Median die Mitte der 5 Techs also Tech C und du bekommst 300/2 also 150 für dein FA

    2.Fall:
    Nehmen wir an du hast 4 Techs offen zu entdecken
    Tech A: 30
    Tech B: 90
    Tech C: 300

    Tech D: 310
    Dann ist der Median zwischen Tech B und C --> (Tech B + Tech C)/2 = 195 also 195/2 = 97,5 für dein FA

    Daraus folgt:
    Es ist für dein FA wichtig im Bereich des Median möglichst hohe Werte zu haben und keine Erfindung mit niedrigem Wert.

    Hast du die Möglichkeit wie im Fall 2 noch vorher etwas zu entdecken, so würde es Sinn machen schnell noch Tech A zu entdecken, da es dann folgendermaßen aussähe:
    Tech B: 90
    Tech C: 300
    Tech D: 310
    und du nun für dein FA anstatt den 97,5 nun 300/2=150 bekommst.

    Hoffe das hat geholfen
    Ich werde mir das mal anhand von der aktuellen Situation anschauen.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #207
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Es geht weiter. Und zwar kämpferisch.

    Bild

    Ich vernichte endlich die Barbaren im Norden und bekommen 25 Aber das ist nicht ganz so wichtig in dieser Runden denn,

    Bild

    Paris stellt den Notre Dame fertig und Kapstadt, beim Ägypter fordert von mir, dass ich Persien finden soll. Sehr passen.
    Ansonsten haben alle Kernstädte Mauern bekommen und es stehen drei Streitwägen zur mobilen Verteidigung bereit sollte einer auf dumme Gedanken kommen. Aber das glaube ich nicht. Die Armee wird aber weiter ausgebaut. Stück für Stück.

    Paris baut derzeit noch eine Triere. Damit sollte ich in ein bis zwei Runden 5 Fregatten besitzen. ist genug da. Orleans und Luc werkeln schon an der Uni und Lyon zieht mit der Bibliothek nach weil mittlerweile der Inder...

    Bild

    sich den ersten Platz in der Forschung mit mir teilt. Ebenso haben Araber und Perser ein Forschungsabkommen geschlossen. Die Russen haben das kleinste Land und auch die geringste Forschungsleistung.... Warum nur?

    Indien hat seinen Harem soweit aufgeblasen, das die schon bei 14 in Dehli sind. Paris zieht aber nach. Wäre doch gelacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #208
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Luc sur Mer fordert Elfenbein, welches wir passender Weise diese Runde anschliessen.

    Bild

    Das Forschungsabkommen, welches der Perser mir anbietet muß ich leider ablehnen. Ich brauche das anderweitig. (Fürs Protokol: Es hat nix mit Vik zu tun)
    Aber nun, Astro ist endlich fertiggeforscht, ich schiebe Reiterei rein und hole mir mit dem großen Wissenschaftler Navigation.

    Bild

    Paris gibt die erste Kravelle in Auftrag, schliesslich muß ich ja den Auftrag von Kapstadt erfüllen. Persien finden.
    Ich modernisiere nur drei Trieren, da ich verpennt habe, das Eisen anzuschliessen. naja, is eh alle. 265 kostet eine Fregattenaufrüstung. Apropos Eisen, ich habe ja nur noch ein 2er Vorkommen.

    Bild

    Dies wäre natürlich eine Lösung. Emoticon: kratz 2x 6er Eisen. Würde aber mit Sicherheit der Araber nicht gefallen.

    Bild

    Welche SoPo würdet Ihr wählen? Frömmigkeit vs. Freihet? Freiheit würde für Paris Sinn machen, mit Nationalepos, Gärten und der Hagia....

    Bild

    Nun, Frankreich hat den Inder wieder verjagt, vom ersten Platz in der Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GS_Hain (29. April 2012 um 07:50 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #209
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Frankreichs goldenen Zeitalter wäre zu Ende, wird behauptet. Aber die Demo sagt anderes. Immernoch überall Platz 1 trotz GA vom Perser.

    Bild

    Derweile erforschen unsere Fregatten die Meere.

    Bild

    Monaco wird gefunden, ist aber beleidigt und wir bekommen kein Begrüssungsgeld.

    Bild

    Dafür haben wir hier mehr Glück und finden den Krakatau. Noch zwei Naturwunder sind übrig. El Dorado, ich komme. Ein Bogen ist unterwegs die Ruine abzugrasen.

    Bild

    Fregatte und Karavelle ist auf der Suche nach den Russen und Perser. Die Ruine wird auch durch einen Streitwagen besucht. Orleans stellt die erste Universität fertig und baut jetzt die zweite Karavelle. Paris den Stall (+4 ) gefolgt von der Werkstatt was uns nochmal knapp 7 bringen sollte.

    Bild

    Ich führe nun doch Freiheit ein. Ob das gut is, keine Ahnung, Auf jedenfall verkürzt sich der große Künstler von von 42 auf 32 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #210
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nix weiter los. Eine Fregatte findet östlich von Monaco den Barringer Krater. Damit bleibt noch ein NW unentdeckt. Ebenso treffen wir den Russen an seiner Küste mit einem Krieger. Damit sollte der Perser in der Nähe sein.

    Bild

    Da ich im Moment nichts machen kann, was angeht, überlege ich gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, Genf meine Schwerter und das Kata zu schenken? Emoticon: kratz
    Früher oder später wird der Araber angreifen. Derzeit müsste ja Ägypten mit Genf verbündet sein, also würde es nichtmal auffallen.

    Auf der anderen Seite, zieht der Perser in der Demo im BSP um 4 davon auf den ersten Platz. Na mal sehen, ich ziehe erstmal die Schiffe vor Ägypten zusammen.....

    Ich könnte natürlich, den Ägypter versuchen zu überzeugen, dass er ein Schutzversprechen über Genf ausspricht und dann die Truppen schenken. Das würde vielleicht den Araber etwas gegen den Ägypter aufbringen....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 14 von 49 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •