Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #121
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Fernkampfeinheiten sind an sich übel aber wenn eine dabei ist, bin ich nicht böse drum. Auf niedrige Truppenstärke stutzen und dann gemütlich abgrasen und trainieren.
    Hoffentlich findest du bald weitere Drachen, zuletzt fand ich rote auf Rostanker. Spielte sich gleich entspannter.
    Kannst Du Gedanken lesen? Ich werde tatsächlich in Kürze noch weitere Drachen aufspüren



    Es lebe die Erfahrung!

    Der junge Pirat ist erwartet überrascht und verplappert sich ohne große Umwege.



    Auch wenn Amelie den Mistkerl lieber abstechen würde, wird er dennoch verschont...



    Ein guter Zug, wie sich herausstellen sollte. Die Memoiren des Marschalls sind ein toller Gegenstand, der die Erfahrungsausbeute weiter verbessert



    Neben den schwachen Piratengruppen findet sich ab und zu auch ein Schiffswrack nebst nicht mehr ganz taufrischer Crew. Schwerer ist dieser Kampf dennoch nicht



    Drako erreicht Stufe 23
    Ich verbessere weiterhin die Hauptfähigkeiten, in diesem Fall also Lavaruf.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Kurz darauf erreicht Amelie Stufe 14



    Die Talentrunen werden wie folgt verteilt:
    Ruhm Lvl1
    Ruhm gewährt zusätzliche Punkte in Führerschaft. Führerschaft ist zwar nie unnötig, dennoch ist das Talent vergleichsweise schweineteuer, sodass es bei Lvl1 bleiben wird



    Schnellzug Lvl2
    Noch mehr Boni für Bogenschützen. Derzeit füllen nur 2 Trupps Bogenschützen Amelies Armeereihen. Das könnte sich jedoch noch ändern...



    Im Geisterschiff können wir tatsächlich einen weiteren erstklassigen Gegenstand für 44.000 erwerben: Die Hand von Nekropolis



    Amelie geht das Leben auf den Pirateninseln langsam auf die Nerven, also wird kurzerhand Kurs Richtung Verona gesetzt...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Urlaub in Verona



    In Verona angekommen, besucht Amelie die leicht zugänglichen Orte an der Küste und entdeckt einen großen Vorrat an großen Dornen
    Diese 121 Exemplare werden lange reichen...



    Der Knaller ist aber, dass in einer der Hafenhütten fünf schwarze Drachen(!!!) zum Verkauf angeboten werden Emoticon: wtf
    Schwarze Drachen sind rein auf Statuswerte und Führerschaftsanforderung bezogen die stärksten Einheiten im Spiel! Da sie aber ausschließlich Feuerschaden anrichten und nur alle vier Runden eine durchschlagskräftige Spezialfähigkeit anwenden können, sind sie gar nicht soooo extrem gut. Zu Beginn des Spiels lassen sich damit aber praktisch alle Gegner rösten, zumal die Drachen mit 1000 Lebenspunkten und hoher Verteidigung kaum totzubekommen sind.
    Da kann man fast nicht "Nein" sagen, ob man will oder nicht...
    Das reduziert den Schwierigkeitsgrad aber wohl von "Schwer" auf "Normal"



    Die herumlungernden Banditen am Hafen werden zur Rechenschaft gezogen. Dabei trifft Amelie auch auf Dämonenkobolde, die aber mit Magie am Einsatz Ihrer Feuerbälle gehindert werden. Die Feuerbälle würden unseren Dornen wohl weniger gut bekommen...



    Im letzten Haus am Hafen, einer Taverne, erlebt Amelie nochmals eine positive Überraschung. Das Mondschwert ist für eine Kriegerin zu Beginn sehr stark, erhöht es doch sowohl Angriff wie auch den arg kleinen Manapool.



    Desweiteren lungern in der Taverne einige Auftragskiller, Schwerverbrecher und andere zwielichtige Gestalten herum. Assassinen sind zu Beginn eine meiner Lieblingseinheiten und sie wurden mir bisher in allen drei Spielen in dieser Taverne zum Kauf angeboten. Dass auch noch ein großer Vorrat an Betrachtern vorhanden ist, macht die Sache nicht weniger toll

    Das sieht zwar alles klasse aus, aber der Großteil der Kreaturen und Artefakte wird beim Start des Spiels zufällig verteilt. So sind bisher leider keine bösen Betrachter (eine stärkere Version der Betrachter), meine absolute Lieblingseinheit für den Anfang und Mittelteil, verfügbar.
    Dennoch habe ich bisher mit dem Zufallsgenerator eine Menge Schwein. Mal schauen, ob das so bleibt...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Der Publisher DTP, welchen King's Bounty finanziert und vertrieben hatte, ist nun pleite. Jetzt wird interessant wie es mit den Nachfolgern von King's Bounty weitergeht
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Das reduziert den Schwierigkeitsgrad aber wohl von "Schwer" auf "Normal"

    Du kannst sie ja weglassen. Auf jeden Fall ist der Zufallsgenerator auf deiner Seite.

    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Der Publisher DTP, welchen King's Bounty finanziert und vertrieben hatte, ist nun pleite. Jetzt wird interessant wie es mit den Nachfolgern von King's Bounty weitergeht
    Insolvenz bedeutet noch nicht das DTP vom Markt verschwinden, hoffen wir das sie die Phase überstehen. Selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, finden die Nachfolger bestimmt einen anderen Verleger. Frage mich nur was es noch für verbesserungen geben soll, es ist doch bereits perfekt.
    Weiss nicht ob sich einer überhaupt die Texte durchliest aber es finden sich immer wieder witzige Dialoge. Auf dem folgenden Bild ein Beispiel. Auf dem Foto ist auch meine Neuerwerbung zu sehen, die ab sofort meine Lieblingseinheit ist.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Der Erzdämon ist ne Wucht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civler (29. April 2012 um 18:48 Uhr)
    ...

  6. #126
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    @civler: Es geht eher um weitere Kampagnen oder neue Sachen, die man sich bisher nicht vorstellen konnten.
    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Zufallgenerator ist extrem zufällig. Denn bisher habe ich 5 mal neuprobiert, schwer als Magier ist praktisch nicht möglich, denn es fehlt an alle Ecken und Kanten. (Damit meine ich Addon Ork auf dem Vormarsch).
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #127
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Erzdämonen sind wohl die beste Einheit im Spiel
    Nette Stufe-5-Armee civler . Rote Drachen wären mir fast lieber als Schwarze gewesen (ich finde deren Spezialfähigkeit eigentlich besser)... aber das ist Meckern auf hohem Niveau...
    Schwarze Drachen einfach in der Hafenhütte zurücklassen? Näää, dazu kann ich mich nicht durchringen



    Magische Gegenstände

    Gestärkt kehrt Amelie nach Bolo zurück, um sich den schwierigeren Aufgaben der Insel zu stellen. Die Bewohner eines Barbarendorfes möchten unsere Fähigkeiten testen. Der Älteste bittet Amelie eine magische Axt unter Kontrolle zu bringen...



    Die Arena in Unterdrückungskämpfen von magischen Gegenständen ist generell anders aufgebaut. Außerdem sind am anderen Ende der Arena mehrere Gremlin-Türme postiert, die ein umfangreiches Zauberrepertoire besitzen. Es gibt offensive (rote) Gremlins und defensive (braune) Gremlins:
    Offensive zaubern Massenvernichtungszauber wie "Blitzschlag", "Feuerball" oder auch starke Stärkungszauber.
    Defensive zaubern "Verlangsamung", "Entfernen" oder rufen zusätzliche Truppen in die Schlacht.

    Unterdrückungskämpfe können sehr schnell zu einer häßlichen Angelegenheit werden. Es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzufangen, wann man einen derartigen Kampf mit kaum Verlusten gewinnen kann. Hier kann man sich schnell verschätzen, da auch einige billigere Gegenstände sehr häßliche Unterdrückungskämpfe im Angebot haben...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (29. April 2012 um 23:45 Uhr)

  8. #128
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zunächst werden die feindlichen Fernkämpfer (Ork-Katapulte) von den Betrachtern ausgeknipst...



    Anschließend richtet der schwarze Drache extremes Chaos auf der rechten Flanke an.



    Die königlichen Greife gehören ebenfalls zu den stärkeren Einheiten. Sie besitzen ebenfalls ein "Summon", können also eine weitere Einheit in die Schlacht rufen und sind vor allem in Menschen-Armeen fast unverzichtbar. Mich stört gerade zu anfangs, dass sie sich leider nicht mit Smaragddrachen in der gleichen Armee vertragen und so Moraleinbußen hinnehmen müssten. Ganz abgesehen davon, müsste ich erst mal königliche Greife zum Rekrutieren finden



    Zumindest einen Spruch der offensiven Gremlins habe ich vergessen: "Schaf". "Schaf" setzt einen Trupp zwei Runden lang völlig außer Gefecht. Das Opfer bleibt dabei sogar angreifbar und wird durch Schaden nicht vom Zauber erlöst!



    Der rechte Gremlinturm konnte dem Drachen nicht lange standhalten. Unermüdlich marschieren Amelies Truppen vorwärts.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Assassinen leben von ihren beiden Spezialfähigkeiten. Die erste Fähigkeit ermöglicht es den Assassinen einem beliebigen Feind auf dem gesamten Schlachtfeld aufzulauern und Giftdolche in den Rücken zu stoßen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn hinter dem Rücken des Feindes ein freies Feld in der Arena ist. Diese Fähigkeit ist nur einmal pro Kampf nutzbar.
    Die zweite Fähigkeit "Mord" fügt Bonusschaden zu. Stirbt das Ziel durch "Mord" wird die erste Fähigkeit erneut aktiviert. Diese Fähigkeit ist nur einmal pro Kampf nutzbar.
    Insgesamt sind also bis zu zwei "Backstabs" mit den Assassinen pro Kampf möglich, die extrem hohen Schaden anrichten und das Ziel stark vergiften. Da auch ihr normaler Standardangriff keine Vergeltung des Feindes ermöglicht, ist diese Einheit extrem effektiv. Ungefähr so wie die königlichen Schlangen ganz am Anfang

    Hier haben die Assassinen gerade ein Ziel erfolgreich ermordet...



    ... und "backstabben" anschließend den offen rumstehenden Gremlin-Turm in der Mitte. Ja, das geht! Kein Witz Emoticon: wtf



    Der braune Gremlin ruft immer wieder neue Truppen in die Schlacht, die von den Betrachtern jedoch meist noch in der selben Runde wieder vom Schlachtfeld "entfernt" werden...



    Kurze Zeit später widmet sich der schwarze Drache der linken Seite...



    ... und beendet den Kampf. Der verlorene Betrachter konnte von den Inquisitoren wiederbelebt werden, weshalb der Kampf sogar ohne Verluste gewonnen wurde. Das wäre einige Stufen früher auf Bolo wohl kaum möglich gewesen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Prüfungen der Barbaren

    Während der Älteste sich durchaus beeindruckt zeigt, spielen die Jungspunde eher die Draufgänger. Rake Yavik setzt auf bedingungslose Offensive und möchte sich im Kampf mit Amelie messen.



    Drako beginnt mit einem Tiefflug, der gleich mal einige Berserker aufreibt.



    Mit einem gezielten Schuss der Betrachter gibt der Zyklop bereits vor seiner ersten Aktion auf. Gute Sache, da der Zyklop der einzige gefährliche Gegner auf dem Schlachtfeld ist



    Auch die Assassinen wollen ihren Spaß haben...



    ... und schließlich fegt der Drache weitere Berserker aus den Stiefeln. Die Spezialfähigkeit ist optisch durchaus ansprechend

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Assassinen ermorden die oberen Berserker und setzen nochmals ihren Hinterhalt ein. Die Fähigkeit ist zwar nur zweimal pro Kampf einsetzbar, öfter würde man sie aber ohnehin selten brauchen.



    Eine zerschlagene Gruppe Berserker läuft blindlings in eine Falle, die ihr Verderben bedeutet.



    Möglichst viele Wutreserven werden noch ins Feld geworfen (das bringt immerhin noch etwas Erfahrung für Drako mehr, wenn auch nicht viel)...



    ... und der Barbar ist geschlagen. Peinlich berührt gesteht er seine Niederlage ein.



    Doch das hält einen weiteren jungen Barbaren keinesfalls davon ab, Amelie vor eine neue Herausforderung zu stellen. Amelie soll sich in der Grube des Kampfes bewähren, die den jungen Barbaren als eine Art Reifeprüfung dient

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Besonderheit des Kampfes: Wir starten in der Mitte der Arena und um Amelies Truppen sind die feindlichen Gruppen verteilt. Gerade bei den angriffsstarken Nahkämpfern wie Barbaren oder Berserkern ist das eine ziemlich üble Sache



    Vor den uralten Bären habe ich aber dennoch den größten Respekt. Sie werden verlangsamt, auch da sie so fast ganz ausgeschaltet werden können. Mit einem Bewegungspunkt pro Runde kommt man nicht mehr weit...



    Die Betrachter schießen auf die Zyklopen, da ihr Magieschaden noch das effektivste Mittel gegen die Steinhaut der Zyklopen ist. Doch auch das bringt nicht viel... die Zyklopen zeigen sich wenig beeindruckt
    Drako vernichtet eine der Berserkergruppen fast vollständig. Für einen Flächenangriff reichen die Wutreserveren leider nicht...



    Die Assassinen widmen sich den Barbaren neben ihnen, töten einige und hinterlassen den Großteil schwer vergiftet.



    Beim Gegenangriff sind zwei Assassinen bereits ums Leben gekommen... und die Barbaren ziehen nochmals vor den Assassinen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Viele der Gegner verfangen sich aber auch im sinnlosen Kampf mit den beschworenen Dornen. Das reduziert die Verluste doch etwas...



    Mit dem Tod der Zyklopen geht alles viel leichter von der Hand und auch der Drache darf sich nochmal austoben.



    Ich habe scheinbar leider keinen Screen mit den Verlusten gemacht, die Assassinen wurden aber doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen

    Amelie reist nochmals nach Verona, um die Lücken in der Armee mit neuen Rekruten aufzufüllen und entdeckt dabei einen Leuchtturm an der Küste, der von einer schwächeren Patrouille bewacht wird.
    Nach dem Kampf erreicht Drako Stufe 24
    Die derzeit beste Fähigkeit wird nochmal verbessert: Drachen-Tiefflug



    Auch Amelie erreicht eine neue Stufe, Stufe 15



    Und auch eine neue Auszeichnung ist fällig: Kampfalchimie
    Durch die Assassinen und den Drachen kommen mittlerweile doch so einige Vergiftungs- und Verbrennungszustände in jedem Kampf vor

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Talentrunen werden wie folgt investiert:
    Verzerrung Lvl2
    Verzerrung Lvl2 ermöglicht es Amelie, Zaubersprüche der Verzerrungsmagie dauerhaft zu verstärken. Dafür sind magische Kristalle vonnöten, die nur in begrenzter Stückzahl in den Dungeons zu finden sind. Desweiteren steigen durch die Verstärkung in der Regel auch die Manakosten des jeweiligen Zaubers, gerade bei der Kriegerin ein nicht zu unterschätzender Aspekt.



    Nachteinsätze Lvl1
    "Nachteinsätze" ist ein tolles Talent, das noch dazu kaum Talentrunen verbraucht. 4 Bonusstatuspunkte bei Kämpfen abends/in der Nacht oder in Höhlen ist schon ordentlich



    Hier einige Beispiele für die Verbesserungen von Zaubern:
    Der Effekt wird verstärkt, dauert länger und kostet mehr Mana und einmalig magische Kristalle.



    Gerade bei der Falle lohnt sich das Upgrade, da es so doch einfacher wird mit der Falle den letzten Treffer bei einer Gruppe zu landen.



    Im Leuchtturm meint es der Zufallsgenerator nochmals (ein letztes Mal) gut mit mir... Dämonologen
    Dämonologen können zusätzliche Dämonentruppen in die Schlacht rufen und mit einem Lebenssaugerspruch einer feindlichen Gruppe Schaden zufügen und dafür das Leben einer eigenen Einheit wiederherstellen (das funktioniert über den Tod hinaus, ist also als eine Art "Wiederbelebung" zu sehen). Noch dazu richtet ihr Primärangriff physischen-, Feuer- und Magieschaden an, was es doch leichter macht, etwaige Resistenzen zu umgehen. Leider ist weder ihr Schaden noch ihre Schussreichweite beeindruckend, weshalb sie sich voll und ganz auf ihre Spezialfähigkeiten verlassen müssen. Die haben es dafür echt in sich



    Bevor jetzt jemand verbittert schreit "Boah, hat der ein Glück!", im ganzen Spiel meint's der Zufallsgenerator noch ein einziges Mal richtig gut mit mir, der Rest ist dann teilweise sogar frustrierend.
    Achtung: Die Spoiler erzählen bereits von späteren Vorkommnissen in diesem Spiel.

    Achtung Spoiler:
    Das Positive:
    Achtung Spoiler:
    Erzdämonen sind später in mehr als ausreichender Anzahl rekrutierbar

    Achtung Spoiler:
    Das Negative:
    Achtung Spoiler:
    Sowohl vom Menschen-, Dämonen- als auch Elfenset sind alle Teile bis auf eines erwerbbar. Es ist also keinerlei Setbonus für eine bestimmte Rasse zu bekommen. Das untote Set dauert bis zur Komplettierung extrem lange, bis der Totenschädel endlich mit ausreichend Mana gefüttert wird, was gerade als Kriegerin eher schwierig ist. Es gibt im ganzen Spiel keine bösen Betrachter (ich habe zumindest keine gefunden), meine Lieblingseinheit und sicherlich eine der stärksten Einheiten im Spiel, gerade zu Beginn. Es gibt nur 120 Zwergenkanoniere, nur 124 Einhörner, keine schwarzen Einhörner, keine Scharfrichter, kaum schwarze Ritter oder Ritter. Dafür kann man Baumriesen auf der feurigen Hölleninsel rekrutieren Emoticon: wtf
    Die Auswahl eines Volkes außer Menschen ist also eher begrenzt. Ich habe dennoch mein Bestes versucht, da ich nicht schon wieder mit Menschen spielen mochte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zurück auf Rostanker

    Auf Rostanker fegt Amelie die verbleibenden Feinde von der Karte.



    Die beschworenen Dämonen der Dämonologen sind außerordentlich stark und bringen noch deutlich mehr an Effizienz als die Drachen, egal ob grün oder schwarz. Das große Manko der beschworenen Dämonen ist, dass diese automatisch gesteuert werden. Gerade wenn man schwächere Feindesgruppen in Fallen versenken möchte, durchkreuzen einem die eigenen Dämonen den Plan



    Auch Drako's Performance wird immer besser. Der Schaden ist für den derzeitigen Stand im Spiel sehr gut



    Ich benutze die Drachen fast etwas zu offensiv, so nehmen sie doch deutlich mehr Schaden als erwartet. Das kann sicher nochmal böse ausgehen...



    Gegen Gegner niedrigerer Stufen hat Amelie mittlerweile überhaupt keine Probleme mehr. Ab Verona werden sich aber vermehrt hochstufige Feinde in unseren Weg stellen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •