Seite 30 von 159 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2381

Thema: [DB] Apostolischer Planungsthread

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Das mit dem Billigzins war eh nicht sonderlich durchdacht. Das war eine der ersten Runden und ich wollte nicht alles was der Bayer macht scheitern lassen, grade weil mir die Idee mit der Annährung an den Papst ja gefallen hat.
    Aber selbst wenn du das mit der italienischen Hochfinanz erklärst, gegenüber nem Mittelstaat wie Bayern lässt sich vielleicht was drehen, aber wenn es dann mehrere erden sollen und dann auch noch Österreich mit einem Vielfachen an Schulden? Dann wird's schwierig.
    Ist schon klar, dafür musst du dich nun wirklich nicht rechtfertigen. Ich versuche nur gern, das was hier passiert irgendwie auch historisch erklärbar zu sehen. In Wirklichkeit finde ich es eher gut, wenn dieser Deal endet.

Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Besser ich, wie dass Oxford dich an der Börse scheitern lässt
    als

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    als
    Ich weiß. Erst wollte ich nur "Besser ich wie Oxford" schreiben, mit absichtlichem Fehler (warum auch immer ). Dann hab ich noch was dabeieditiert, aber den Fehler drin gelassen. Emoticon: pillepalle
    Verdammt, das ist doch sowas von unglaubwürdig
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn jetzt wieder ausreden? Ohne handfeste zugeständnisse rückt auch der Preuße keine 60000 Gulden raus, da kannst du mir erzählen was du willst.
    Mal abgesehen davon: Was hat der Preuße von dem Deal, wenn wir annehmen, dass er Thüringen nicht kaufen will?
    Natürlich wird es da irgendeinen Deal geben, aber doch nicht, dass Preußen im Kriegsfalle sicher der Unterstützung der gefürchteten thüringischen Armee sicher ist
    Außerdem kaufe ich keine Länder, die ich erobern will.
    Oder was verstehe ich hier wieder nicht?

Klar ist jedenfalls:
    Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Dem Italienischen Kongress zu Rom steht wohl nichts im Wege
    Es wird kongressiert (kongrediert? ein Kongress veranstaltet!).

Aus ner katholischen Liga wie sie der Bayer vorgeschlagen hat wird wohl auch nichts:
    Ohne den Segen des Papstes will ich es nicht machen, da wir schon mit der heiligen Allianz eine Institution die vom Papst nicht anerkannt ist.
    Was höchstens noch möglich ist Frankreich mit ins Boot zu holen und somit schlagkräftiger gegen Preußen zu sein, die Thüringer Sparkasse ist kein gutes Zeichen...
    Frankreich mit rein zu nehmen ist in sofern nicht verkehrt da er momentan von einem User repräsentiert wird und im Falle einer national-italienischen Revolution an meiner Seite stehen könnte und ebenso für den Kongress in Rom geladen werden soll, wobei ich dies bezüglich auf eine Antwort des Nuntius warte...
    Auf irgendwas muss ich mich trotzdem mit denen einigen, 1) zur Beruhigung 2) damit sie wissen, dass wir immer für sie da sind 3) wenn sie doch Recht behalten sollen
    Frankreich

Preußen antwortet übrigens nicht (bin ich auch gekauft, wenn ich da hinfahre? )

Post Katholische Liga

Ich schreibe jetzt mal so ins Unreine...

Unser Status:
    Warum soll ein Apotheker der Bäckerinnung beitreten? Und warum soll der Papst einem Staatenbund beitreten?
    Unter größten Mühen ist es uns gelungen, durch den Wiener Kongress unsere territoriale Souveränität in den Grenzen von 1797 wieder zu erlangen. Unser Ruf bei den nicht-katholischen Fürsten und den Intellektuellen Europas liegt so in etwa zwischen Hundekacke am Schuh und Krampf im Hintern.
    Gesetzt den Fall wir bilden mit ÖR, Bayern und vielleicht FR, Sp, Siz, FL eine Allianz. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass in diesem Fall Preußen sich huldvoll verneigt und Beifall zollt. Und wie wahrscheinlich ist es, dass innerhalb von drei Tagen Einigkeit zwischen Russland, England und Preußen herrscht, dass der alte Mann in Rom sich doch bitte auf sein Kerngeschäft zurückziehen möge. Man würde uns unsere salbungsvollen Worte über Trennung von Weltlichem und Kirchlichem vor den Latz knallen und wir könnten plötzlich und unerwartet ganz ungetrübt von fürstlichen Pflichten in Mittelitalien über religiöse Fragen meditieren.
    Hinzu kommt, dass der Konzernchef ja in der Tat seinem Vorgesetzten immer näher rückt. Die Debatte kommt also auch noch zur Unzeit.

Genauso wenig, wie wir es gebrauchen können, in eine solche Allianz gepresst zu werden, genauso sehr brauchen wir aber diese Allianz um unseren fragilen Status aufrecht zu erhalten. Also:

Römische Allianz:
    Seine Apostolische Majestät, der Kaiser (Titelbla)

und Seine Majestät, der König (Titelsülz), allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens

vereinbaren in tiefer Freundschaft und Übereinstimmung für jetzt und immerdar:

1. Die Hochedlen Unterzeichnenden bekennen sich zum Schutz der althergebrachten Sitten und zur Aufrechterhaltung der gottgewollten Ordnung. Bestrebungen wider diese sind auf das Schärfste zu bekämpfen. Die Vertragsparteien sichern sich gegenseitigen Beistand gegen Träger vorgenannter Handlungen zu, seien es innere oder auch äußere Feinde.
    2. Die Parteien erkennen das Patrimonium Petri in den von Wiener Kongress festgelegten Grenzen als legitimen Bereich der weltlichen Souveränität des Heiligen Vaters an. Im Falle gewaltsamer Bedrohung derselben stellen sie militärischen Schutz.
    3. Die Unterzeichnenden fördern das caritative Handeln der Heiligen Kirche in Ihren Ländern und vereinbaren darüber hinaus die aktive Unterstützung zur Verbreitung des Wahren Glaubens.
    4. (Unis)
    5. (Infrastruktur)
    6. (whatever)
    7. Wahrhaft gläubigen Fürsten steht nach Zustimmung aller Partner der Beitritt zur Allianz offen.
    8. Allfällige Fragen und neue Vereinbarungen werden aller zwei Jahre zwischen den Parteien anlässlich einer Konferenz in Rom besprochen. Der Heilige Stuhl sichert eine gerechte Verhandlungsführung.
    9. Andere Abkommen der Partner, namentlich die Ergebnisse des Wiener Kongresses und Vereinbarungen innerhalb des Deutschen Bundes bleiben von diesem Vertrag unberührt.

Das ist jetzt wirklich nur grob hingekliert und inhaltlich auch ziemlich viel verlangt aber irgend wie so in die Richtung muss das m.E. gehen. Angesichts der derzeitigen Lage müssten Spanien und Sizilien (und mit ihnen als Schutzmacht auch Frankreich) großes Interesse an einer solchen Allianz haben.
    Also: Wir machen den Kongress in Rom. Da sollten der Kaiser, Frankreich und Sizilien ohnehin dabei sein. Zufälligerweise hat während der gleichen Zeit unser Bayernbuddy seine fähigsten Diplomaten in der Stadt (Austausch oder so ). Und schon ist der Drops gelutscht.

Ich fürchte, was Frankreich angeht, unterliegt Revo einem Irrtum. Azrael hat das ja in der Botschaft klargestellt. Die entscheidende Frage bleibt: Erlaubt Oxford das große Bündnis.

Ach und Preußen: Lass doch erstmal die Bürokraten tagen. Wenn du arg ungeduldig bist, schick doch eine neutrale Nachfrage.

Als ich gerade in den Griechenkongress schaute, kam mir die Frage, an wen denn die Post gehen soll. An den Sultan?

"Die Welt lacht"

Genauso wenig, wie wir es gebrauchen können, in eine solche Allianz gepresst zu werden, genauso sehr brauchen wir aber diese Allianz um unseren fragilen Status aufrecht zu erhalten. Sehr richtig

Das ist jetzt wirklich nur grob hingekliert und inhaltlich auch ziemlich viel verlangt aber irgend wie so in die Richtung muss das m.E. gehen. Angesichts der derzeitigen Lage müssten Spanien und Sizilien (und mit ihnen als Schutzmacht auch Frankreich) großes Interesse an einer solchen Allianz haben.
    Also: Wir machen den Kongress in Rom. Da sollten der Kaiser, Frankreich und Sizilien ohnehin dabei sein. Zufälligerweise hat während der gleichen Zeit unser Bayernbuddy seine fähigsten Diplomaten in der Stadt (Austausch oder so ). Und schon ist der Drops gelutscht.
    Gut, gut, gut. Ich gehe vorschlagen.

Man tagte:
    Zitat Zitat von Lucca605
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Eure Königliche Majestät,

sicher wird es Euch nicht entgangen sein, dass die Hl. Kirche in den letzten Jahren die Grenzen ihrer Diözesen an die veränderten politischen Gegebenheiten anpasste. Beim Erzbistum Freiburg war Eure Prov. Hohenzollern ja schon betroffen. Jedoch sind noch weitere Änderungen nötig, wobei die Bischofssitze von Köln und Trier im Moment unbesetzt sind. Deshalb haben Wir Uns entschieden, zur Bekanntmachung der neuen Bistumsumgrenzungen und Einsetzung der neuen Bischöfe, namentlich Ferdinand August von Spiegel in Köln und Joseph von Hommer in Trier, die dieses Jahr erfolgen soll, durch das Rheinland und Westfalen zu reisen.

Ihr besichtigtet ja letztes Jahr die Dombauarbeiten zu Köln und unterstütztet sie dankenswerterweise auch finanziell. Vielleicht lässt es Eure Zeit zu, dass Ihr die Stadt zur Bischofsweihe in diesem Jahr wieder besucht?

Im Namen Seiner Heiligkeit Pius VII.
    Carlo Lorenzelli, Erzbischof von Methymna, Apostolischer Nuntius

Sehr geehrter Nuntius

Zuerstmal müssen wir euch leider eine ungenaue Antwort geben. Wir wissen noch nicht ob wir dieses Jahr Zeit dafür haben. Wie euch jedoch nicht entgangen ist unterstützten wir im vergangenen Jahr einige katholische Dörfer. Wir hoffen ihr deutet dieses Zeichen dahingehend richtig, dass es in Preussen keinerlei antikatholische Tendenzen gibt, jedenfalls beim König nicht.

Umso mehr kränkt es uns dass die katholische Bevölkerung in den Rheinprovinzen aufgehetzt wird. Da ihr doch sowieso in diese Gegend reisst, bitten wir euch die gläubigen dort zu beruhigen und ihnen zu sagen dass sie keinerlei Unterdrückung von Preussen zu fürchten habe.

Nun wollen wir euch noch etwas unter 4 Augen fragen.
    Findet ihr diesen radikalen Kurs des Bayrischen König in Ordnung? Es ist nicht unser Bier, wie er in seinem Land regiert, aber sein momentaner Kurs scheint in einem Bürgerkrieg ende. zu werden. Bei uns fragten schon Franken nach Waffen an, die wir ihnen verwährten.
    Ins ist klar dass euch der katholische Kurs des Bayern König gefällt, doch könntet ihr ihn nicht sanft dazu bringen ein wenig gemässigter zu handeln?

gezeichnet, Lucca605,König von Preussen

Der Kaiser hat doch die Straußen-PN gekriegt, oder?

Mein letzter Strauß:

Straußenmission:
    Poste doch in seinem Faden meine PN an VK von neulich mit einigen weiteren Erläuterungen. Das kann er relativ unkompliziert in seinem Aktionspost verwursten. Wir hätten dann schnell eine erste echte Zusammenarbeit.
    Also:
    Der Kaiser hat doch die Straußen-PN gekriegt, oder?
    Von mir nicht.

Im Übrigen klären die ja gerade, ob Handelsposten oder nicht. Ich hatte heute Nachmittag mal oberflächlich in Aktionsfäden und Ösi-Archiv gesucht. Meinen Erkenntnisstand musste ich dann ja auch gleich rausblasen.

Wenn man sich http://de.wikipedia.org/wiki/Städtep...aft#Geschichte anschaut, erscheinen aktuelle Vorhaben in Oldenburg mal wieder recht ambitioniert

Zitat Zitat von KKK 1992
    1805 Vier Tugenden sind Angelpunkte des sittlichen Lebens. Aus diesem Grund nennt man sie „Kardinal"-Tugenden; alle anderen sind rund um sie angeordnet. Es sind dies die Klugheit, die Gerechtigkeit, die Tapferkeit und die Mäßigung. „Wenn jemand Gerechtigkeit liebt, in ihren Mühen findet er die Tugenden. Denn sie lehrt Maß und Klugheit, Gerechtigkeit und Tapferkeit" (Weish 8,7). Auch unter anderen Bezeichnungen werden diese Tugenden in zahlreichen Texten der Schrift gelobt.
    .

Armigo und ich, ähm, wir haben uns jetzt wieder lieb

Ach und: Emoticon: omg Oldenburg hat jetzt auch noch Sachsen gekauft, die werden ganz Deutschland annektieren, versteht das denn keiner Emoticon: omg

Armigo und ich, ähm, wir haben uns jetzt wieder lieb

Ach und: Emoticon: omg Oldenburg hat jetzt auch noch Sachsen gekauft, die werden ganz Deutschland annektieren, versteht das denn keiner Emoticon: omg
    Tatsache Wenn es so kommen sollte: We know where we read it first

Der Vertragsentwurf... Römische Allianz - würde das eigentlich geheim bleiben sollen oder veröffentlicht werden? Ich schreib mir nämlich gerade mit denen

Der Vertragsentwurf... Römische Allianz - würde das eigentlich geheim bleiben sollen oder veröffentlicht werden? Ich schreib mir nämlich gerade mit denen
    Das hängt davon ab, was drin steht Emoticon: glaskugel

Es wäre meines Erachtens sinnvoll, den Kaiser zu ermuntern, in seinen Zehnjahresplan eine Revision des Bildungswesens aufzunehmen. Wir wollen doch unser Hochschulnetzwerk errichten.

Zitat Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
    Naja, das war mehr eine Anfrage als ne Idee, wenn du das etwas ausfomulierst und konkret wirst was mich das ganze auch am Ende kostet könnte daraus auch etwas werden
    Denn formulieren wir mal... Herr Nuntiaturrat und Experte für die bayrischen Unis?
    Sinnvoll erscheint mir eine kooperative Gründung. Lehrstühle wir (selbstredend) Theologie, Dogmatik, Didaktik, Rhetorik, Geometrie, Logik und ich hab bestimmt noch etwas vergessen, werden vom Heiligen Stuhl bestellt und unterhalten. Lehrstühle wie Naturgeschichte und Artes (in welcher Gliederung auch immer) sind Sache des Kaisers. In irgendeiner kooperativen Form gibt es Jura und die weiteren philosophischen Lehrstühle wie praktische Philosophie und ähnliches. Ich habe hier bewusst die traditionellen Begriffe verwandt, denn wenn du beispielsweise dem Kanzler Metternich mit "Chemie" oder "Pädagogik" gekommen wärst, hätte der dich nur doof angeguckt.
    Weiterhin sollte der Bau und Unterhalt hauptsächlich oder ausschließlich vom Kaiser getragen werden. Dafür erhält er von uns eine hochklassige Ausbildung seiner Untertanen. Standort sollte an einem Metropolitansitz sein. Mir schwebt Salzburg vor, da einerseits ein kleiner Ausgleich für das fast 500 Jahre bestehende und 1803 verlorene Fürstbistum geschaffen wird und andererseits unsere Schäfchen in Bayern in direkter Nähe wohnen. Ansonsten verweise ich auf die vorhandenen ungenutzten Einrichtungen.

Seite 30 von 159 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte