Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Mein Glück ist nur, dass man mit Trophäen Einheiten aufwerten kann, z.B. Priester -> Inquistor -> Erzmagier -> Runenmagier oder Soldat -> Wächter -> Kreuzritter -> Paladin.
    Aber Trophäen zu sammeln ist schwer.
    MfG
    Phoenixwiger

Nostalgie Avatar von Roderick
    Der Anwerber des Thronräubers

Hector Norbu führt die stärksten Kampfeinheiten der Menschen ins Feld (neben Paladinen und Erzmagiern): Ritter und die flinken, starken und dennoch recht resistenten Kavalleristen. Wenn ich mit einer Menschenarmee spiele, dürfen Kavalleristen eigentlich nie fehlen.

Drako vermöbelt zunächst die feindlichen Bogenschützen...

und die Eisbären erhalten per Zauberrolle den Stärkungszauber "Höllenatem". Ich wollte die Wut nicht für einen Mana-Beschleuniger ausgeben und hatte kein Mana mehr und das war die beste Zauberrolle im Zauberbuch von Amelie. "Höllenatem" fügt dem Schaden der Einheit einen ordentlichen Feuerschadensbonus hinzu. Nicht wirklich effektiv, da Ritter und Kavalleristen über Feuerresistenz verfügen

Die Kavalleristen stürmen vor, während die Ritter und Wächter (auch dank Fallen) zurückbleiben. Mit vereinten Kämpfen sind auch die starken Kavalleristen schnell niedergerungen

Auch Drako beteiligt sich daran, die Wächter nicht zu nahe kommen zu lassen...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Schließlich gelingt den Betrachtern auch noch ein Glücksschuss. Die Wächter (immerhin Stufe 3!) schlummern friedlich ein

Die beschworenen Dornenkrieger stellen sich den feindlichen Truppen als Pflanzenschild entgegen und werden mit dem Zauber "Steinhaut" zusätzlich geschützt. Für die häufige Anwendung des Zaubers "Steinhaut" gibt es eine starke Auszeichnung abzuholen

Die Ritter werden mit dem Zauber "Verlangsamung" matt gesetzt. Mit einem Bewegungspunkt pro Runde erreicht man nicht mehr all zu viel.

Dennoch dauert es ewig die Ritter endlich niederzuringen, da sie neben einem dicken Plattenpanzer, guten Resistenzen und guten Lebenspunkten auch über einen extrem hohen Verteidigungswert verfügen... nebenbei beginnt Drako damit, Truhen auszubuddeln, da der Sieg nun nicht mehr in Frage steht.

Pro Runde sterben nur ca. 2 Ritter, doch die Wutreserven reichen noch für weitere Mana-Beschleuniger

Die Dornen halten die Ritter von sämtlichen Kerntruppen fern und halten dank Steinhaut sogar einigermaßen gut stand.

Der Rundumschlag der Ritter ist durchaus eindrucksvoll. Effektiv ist der Schaden aber nicht, da die Ritter "vor Schmerzen zittern" (siehe Kampflog) Emoticon: wtf
    Den Text gibt's scheinbar nur, wenn durch das Gift niemand stirbt.

Wir haben Runde 10 der Schlacht erreicht, d.h. es wird nur noch die halbe Wut gewonnen, die Manaregeneration im Kampf wird reduziert (sofern überhaupt vorhanden) und die meisten Aktionen/Zauber für Auszeichnungen erzielen ab der 10. Runde keinen weiteren Effekt mehr.

Kurz darauf endet die Schlacht und Amelie gewinnt erneut ohne Verluste. Hector Norbu war aber auch ein dankbarer Gegner, da er seine vielen Zauberpunkte fast ausschließlich in Stärkungszauber der Ordnungsmagie investiert hat, die Amelies Truppen unbeschadet gewähren ließen. Ich finde Verzerrungsmagier und v.a. starke Chaosmagier viel schlimmer

Das Kapitel des Bösen auf der Scharlachwind-Insel ist hiermit beendet Emoticon: glaskugel

Bis Donnerstag gibt's aus dem gleichen Grund wie letzte Woche keine Updates: Champions League

Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Schade!
    Welche Truppen hast du für die nahe Zukunft und endgültig im Auge?
    ...

Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Schade!
    Welche Truppen hast du für die nahe Zukunft und endgültig im Auge?
    Smaragddrachen auf alle Fälle, ansonsten mal schauen. Ich versuche aber, nicht immer mit der gleichen Armee rumzulaufen, auch wenn das stellenweise schwierig ist

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Smaragddrachen waren die einzigen Drachen, die ich in meinen Truppen nicht dabei hatte. Ich bin gespannt.

Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Man kann ja schon recht früh im Rahmen einer Quest in den Besitz eines grünen Drachens gelangen. Für Magier (aber eigentlich für alle ) ist der grüne Drache der Hit. Man kann ihn immer wieder heilen und er kann den Magier mit zusätzlichem Mana versorgen. Außerdem kann er genug einstecken, um mit den meisten Anfangsgegnern fertig zu werden.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Auf welcher insel kriegt man denn so einen Smaragddrachen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Auf welcher insel kriegt man denn so einen Smaragddrachen?
    Auf Rostanker
    Achtung Spoiler:
    ist ein Questgeber, der möchte eine bestimmte Menge Truppen haben. Wenn man ihm die bringt, bekommt man als Belohnung zusätzlich noch den Schlüssel zu einer nahen Höhle. Davor ist zwar ein starker Held, aber den kann man weglocken.
    In der Höhle ist ein mittelstarker Gegner, dem man zur Not auch davon laufen kann und ein Drache, der sich anschließen wird.

Sowohl für die eigentliche Aufgabe als auch um den Drachen aufnehmen zu können, muss man natürlich ein Mindestmaß an Führung haben.

Edith hat gemerkt, dass ich die falsche Insel erwischt hatte ... ^^
    Geändert von Mondkalb (24. April 2012 um 13:24 Uhr)

Wie heißt denn der Questgeber? Muss ich da noch mal mit allen Leuten quatschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Weiß nicht mehr ...
    Der steht am Strand von Rostanker neben dem eingezäunten Bereich wo vor der Höhle der starke Held patroulliert, den man auch beseitigen soll.

Sohaty heißt er:
    http://www.gamebanshee.com/kingsboun...riessohaty.php

Aaach, auf Rostanker. Da war ich noch nicht, alles klar.

Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Dürfte länger dauern bis man den Drachen bekommt. 50 Bogenschützen bedeuten 2500 Führerschaft.
    ...

Ach, da bin ich nicht mehr weit von entfernt. Sobald man die Medaille für genug Siege ohne Verluste auf Stufe 3 hat, gibts ja 1000 dazu. Dann noch den einen Skill im Geist-Baum, der gibt auf Stufe 3 700. und die restlichen 800 kriegt man locker durchs Fahnen einsammeln und Levelups.

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte