Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: [Open TTD] Der virtuelle Modelleisenbahnkeller

  1. #136
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.213
    Also, der Untergrundmodus würde mir bei Open TTD auch gefallen... Ansonsten setze ich auf das, was ich kenne, und hoffe einfach auf die Erweiterungen, die mir noch fehlen. Vielleicht entwickelt das ja mal jemand... Bei Open TTD gibt es ja auch einiges, was man bei Tranport Tycoon früher vermisst hatte.

  2. #137
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    28.01.1924
    Ich konnte mir ende Januar schon einen weiteren Zug leisten dieser wird nach Lützen Süd fahren.




    01.03.1924
    Um meine Produktivität am Stahlwerk in Solingen zu steigern wurde der Bahnhof von einem Kopfbahnhof zu einem Durchgangsbahnhof umgebaut, nun sollte die Kasse ein wenig mehr klingeln.




    16.04.1924
    Mitte April konnte ich mir schon wieder einen neuen Zug leisten dieser wird zukünftig nach Kiel fahren.




    17.09.1924
    Nach weiteren 5 Monaten wurde ein weitere Zug gekauft um nun den Durchgangsbahnhof mal ein wenig zu beanspruchen, das Ziel des Zuges ist Mölln.
    Außerdem hab ich noch die Züge in Gruppen eingeteilt für eine bessere Verwaltung.




    01.01.1925
    Und schon ist das Jahr vorbei mit nicht wirklich großen Neuerungen, jedoch wurden die Einnahmen um fast 100.000 DM gesteigert und das Einkommen durch den Vertrag mit Yaci haben ganze 37.179 DM eingebracht, somit wurden meine Kredit Zinsen bezahlt und noch ein wenig oben drauf verdient, aber für das Geld übers Jahr hinweg hab ich mir nicht nur Züge gekauft sondern auch ein wenig meinen Kredit getilgt, denn schließlich will ich demnächst sagen "Gott Lob Schuldenfrei".

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  3. #138
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761

    Wir sind wieder da! :D

    Sorry für die lange Pause, aber hier ein weiteres Jahr OTTD :

    Im ersten Quartal ist nichts interessantes passiert, nur das tägliche Geschäft. Doch am 7. Mai ist mir aufgefallen, dass am neuen Bayreuther Bahnhof viel Holz rumliegt und der nächste Zug noch ewig weit weg ist. Also kaufen wir doch ein weiteren für die Strecke.
    Bild

    Zuvor müssen wir aber bei der Bank noch etwas Geld leihen, welches wir auch mit einem wölfischen Grinsen bekommen. Und stellen damit Zug 14 auf die Strecke.

    Bild

    Nun ein paar Wochen später siehe da, 2 Züge warten aufs beladen, so geht uns keine Tonne Holz verloren.

    Bild

    Es gibt wohl noch immer Platz für einen weiteren Zug... Gut die Strecke ist auch wirklich sehr weit. Also Kredit erhöhen und neuen ZUg aufstellen.

    Bild

    Das Jahr geht zuende und wiedereinmal steigen die Einnahmen durch Züge um fast 200000 DM. Das kann sich doch sehen lassen. Aber auch mein Konkurent Blacky darf sich auf meine Kosten die Hände reiben. Für die Benutzung seiner Schienen musste ich 37.206 DM hinlegen! Mal sehen wieviel die Züge 11 - 15 verdient haben, wenn ich diese Kosten noch draufrechne:

    Zug 11 35.568
    Zug 12 21.471
    Zug 13 21.147
    Zug 14 06.579
    Zug 15 13.689
    -------------
    Ges. 98.454
    - 37.206
    -------------
    61.248

    Ja, Sieht nach Gewinn aus, Mal abgesehen von dem zusätzlichem Bauholz, für die Holzverarbeitung bei Stuttgart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  4. #139
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Momentan besteht mein Spiel aus Warten und Tee trinken.
    Den Anfang habe ich komplett vergeigt. Die Schulden sind am Limit und mein Gewinn ist im Vergleich zur Konkurrenz ein Witz.
    Ich hoffe, dass ich nicht bald schon von der Konkurrenz übernommen werde.
    Momentan versuche ich durch minimale veränderungen meiner Strecken und Bahnhöfe meinen Gewinn zu maximieren.
    Leider sagen meine Finanzen doch noch einige trockene Jahre vorraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Oh je, oh je. Da ist aber einer im Hintertreffen. Gibt's keine Sponsorgelder anderer Firmen?

    Schön, dass es weitergeht.

  6. #141
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Tut uns leid das es schon wieder Verzögerungen gibt, aber xasz hat Prüfungen vor der Tür und wir schaun gerade nach einem Fix für ein kleines Problem im Spiel, keine ahnung ob wir da ein Fix finden...
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hach, ich dachte, ihr hättet schon aufgegeben. Umso besser!

  8. #143
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.704
    Zum Thema fix - wir haben das Problem, wenn einer von uns das Spiel erstellt mit seinem Dorf-DSL gibt es Arge Probleme, dem Spiel beizutreten. so nach 300-700kb bricht der Datentransfer ab mit der Meldung "Spielbeitritt dauert zu lange" bzw. "Netzwerkverbindung unterbrochen". Mit kleinen Karten kann man spielen, gibt auch beim Spiel keinerlei Probleme, nur würden wir natürlich gerne mal auf einer maximalen Karte Spielen. Google hat kaum was ergeben, Ports sind alle freigeschaltet und wenn einer mit "richtigem" Internet das Spiel erstellt, klappt auch alles. Habt ihr eventuell selber das Problem mal gehabt und eine Lösung gefunden? Mich wurmt es etwas, das meine I-Netverbindung 2012 nicht ausreicht für ein Spiel von 1994.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #144
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Das hat was mit dem Server Timeout zu tun, der Server hat standardmäßig das ein Spieler der so und so lange lädt autodisconected wird, das muss man umstellen. http://wiki.openttd.org/FAQ_multipla...to_fix_that.3F


    unser problem is das wir eigentlich uns gegenseitig aufkaufen/fusionieren wollten und dann gemeinsam in einer Firma arbeiten, aber das is anscheinend im multiplayer ausgeschalten man kann zwar anschalten das man Aktien kaufen kann, aber die Person kann man nicht übernehmen und wir suchen jetzt (wenn wir zeit haben ^^) für eine Lösung dafür!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  10. #145
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.704
    Danke für den Ratschlag :-)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #146
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Zum Thema fix - wir haben das Problem, wenn einer von uns das Spiel erstellt mit seinem Dorf-DSL gibt es Arge Probleme, dem Spiel beizutreten. so nach 300-700kb bricht der Datentransfer ab mit der Meldung "Spielbeitritt dauert zu lange" bzw. "Netzwerkverbindung unterbrochen". Mit kleinen Karten kann man spielen, gibt auch beim Spiel keinerlei Probleme, nur würden wir natürlich gerne mal auf einer maximalen Karte Spielen. Google hat kaum was ergeben, Ports sind alle freigeschaltet und wenn einer mit "richtigem" Internet das Spiel erstellt, klappt auch alles. Habt ihr eventuell selber das Problem mal gehabt und eine Lösung gefunden? Mich wurmt es etwas, das meine I-Netverbindung 2012 nicht ausreicht für ein Spiel von 1994.
    Das wundert mich aber schon, da die Meldung Netzwekverbindung unterbrochen ja darauf hindeutet das ihm der Datentransfer nicht zu gemächlich geht, sondern das er bei einem "ping" (is keiner ich weis...) nichts findet. Das ist schon sehr komisch erinnere mich ja noch solche Sachen im LAN gespielt zu haben und da hat man auch ma 10 min im Ladescreen gehangen ohne das es abbricht solange die Daten rollen. Ausnahme natürlich da is irgendwas am Server begrenzt.

    Ich habe etwas ähnliches bei quasi allen Spielen mit einem bekannten aus München, er kommt in diversen Spielen einfach nicht in meine Spiele rein. Fliegt aus dem Ladescreen, andersherum geht es aber wunderbar.

    Habt ihr schonmal getestet wie die Kommunikation bei diversen anderen Titeln aus den Jahrgängen aussieht ? Vielleicht ist da wirklich bei einem von euch etwas dicht. Das kann aber wirklich alles sein, von ner Firewall die was blockt, bis zu igrend nem nonsenssicherheitsupdate von windoof das der andere nicht hat und das am kompimodus rumspielt bis zu geschlossenen Ports.

    Was ist denn richtiges Internet, wie wurde das gestet und geht das mit beiden. Also wenn einer dieses "richtige" Internet benutzt kommt ihr mit beiden rechnern rein aber wenn ihr die beiden an euer Dorfinternet hängt geht nichts ? oder habt ihr das nur mit einem der beiden Rechner probiert. Oder mit einem dritten gehosted und beide da eingeloggt ? ^^

    Paar infos mehr und ich denk ma drüber nach wenn ich über mein eigenes Problemchen nachdenke.

    edit: da war wer schneller mit Insiderinfos ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #147
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Jop wir hatten das problem mit mir auch, als ich damals noch meine alte Internet Leitung hatte, denn ich hab komischer weiße immer zur gleichen Zeit einen Timeout desshalb ist uns das aufgefallen und haben nachgeschaut
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  13. #148
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.704
    Aloah, ich brauche nochmal Hilfe, diesmal aber zum Spiel selbst und nichts technisches

    Ich teste gerade ein geschlossenes Schienenetz mit 4 Wegen und für meine Verhältnisse hat das ganz gut geklappt, nun habe ich aber zwei Querverbindungen eingefügt und hatte das Problem, dass ein Zug immer gewartet hat, weil schon ein anderer im Bahnhof war, obwohl an sich noch 3 Schienen frei waren. Habe das durch löschen/neubauen von Signalen versucht zu beheben, was leider zu einem Crash führte. Allerdings ist nun auch die Hauptstrecke kaputt, und ich weiß nicht wieso. 3 Züge stehen dort nun ewig und finden keine freien Wege, obwohl 2 Schienen vor ihnen bis zum Endbahnhof total frei sind, auch der Bahnhof ist leer. Ich weiß/versteh einfach nicht, warum die nicht fahren. Kann sich das jemand ansschauen? Ist der Nordöstliche Abschnitt der Strecke. Spielstand hängt an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #149
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.704
    Okay, Spielstand ist blöd, sehe ich ein

    Habe das Problem jetzt im Griff, aber ein Fundamentaler Fehler unterläuft mir noch. Ich plane eigentlich ein 4 Schienensystem und auch 4er Bahnhöfe, zwei Strecken rein, zwei Raus. Allerdings habe ich das Problem, dass ein Zug im Bahnhof oftmals alle anderen blockiert, obwohl mMn noch Wege frei sind. Manchmal reicht es dann einfach, den Zug im Bahnhof zu drehen, aber auch nicht immer. Das macht Warenketten sehr stressig, da der Ertragszug im Bahnhof wartet und der Güterzug mit der zur Produktion nötigen Fracht geblockt wird und ich immer von Hand navigieren muss.

    Habe mal ein Screenshot eingebunden, mMn könnte der Zug da locker auf einem anderen Gleich einfahren -wo ist mein Fehler?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (375,3 KB, 1408x aufgerufen)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #150
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Hier ist gerade wenig Zeit, sonst hätte ich mir schon aus Neugier den Spielstand angeschaut.

    Ohne Experte zu sein, glaube ich, dass das Problem bei den Signalen liegt. Auch wenn mehrere Wege de facto vorhanden sind, versteht das Signal vor dem einfahrenden Zug das Ganze als einen einzigen und also blockierten Weg. Mehr Signale könnten den konkreten Fehler beheben, bei deiner verzweigten Bauweise wird es sich aber wohl nicht grundsätzlich durch viele Signale lösen lassen.
    Auf jeden Fall würde ein konsequenter Richtungsverkehr (zumindest im Bahnhofsbereich) funktionieren. Die drei rechten Gleise wären für die einfahrenden und die anderen Gleise für ausfahrende Züge reserviert. Ausgeladen wird rechts, eingeladen auf der linken Seite. Mit dem Querverbinder kommen die Züge hinten rum. Später auf der Strecke könntest du dann nach Herzenslust verschränken.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •