Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #61
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ah stimmt ja, höchsten Zeit, dass ich das Spiel wieder spiele ^^
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #62
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    @Kantel: Die großen Dornen beschwören zusätzliche kleine Stufe1-Dornen. Da die KI mit Vorliebe auf niedrigstufige Einheiten losgeht, puffern diese zusätzlichen Einheiten eine Menge Schaden von den eigentlichen Kerntruppen ab. Auch der Schaden ist hoch, der bei Priestern beispielsweise doch eher grottig ist, solange es nicht gegen Untote geht.

    @Phoenixwiger: Die Fallen sind leider erst auf Verzerrungsmagie Lvl3 vergiftet.



    Drako erreicht Stufe 11



    Der Lakai Herzog Demenions ist gefallen...



    ... und Amelie investiert ihr in weitere Gegenstände. Leider funktioniert der Eibenbogen scheinbar nicht für alle Bogenschützen (seit wann wirken Gegenstände in Kings Bounty nach Logik? ). Die Betrachter und Dornen erhalten jedenfalls keine Boni... ein klassischer Fehlkauf also



    Kurz darauf erreicht Amelie Stufe 8
    Talentrunen werden vorerst keine verteilt.



    In der Burg der Scharlachwind-Insel ist mit dem Tod Richards neuer Nachschub eingetroffen. Amelie kauft ein weiteres Paar Stiefel und einen Zauberstab für ihren Begleiter, da der Eibenbogen vorerst mehr als überflüssig ist.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Insel Bolo



    Amelie beschließt ihre Reise Richtung Insel Bolo fortzusetzen.



    Direkt am Ufer der Insel befindet sich ein Erfahrungsschrein, der Amelies Weg auf Stufe 9 deutlich verkürzt



    Amelie widmet sich den schwächeren Feinden am Ufer der Insel. Kurz darauf erreicht Drako Stufe 12
    Drako erlernt die neue Fähigkeit "Drachen-Tiefflug", einen Flächenangriff mit mittelmäßigem Schaden. Der Vorteil des Drachen-Tiefflugs ist, dass Drako diesen jede Runde verwenden könnte. Vorerst ist der zerschmetternde Stoß auf Einzelziele aber meist noch effektiver.



    Amelie erhält schon nach wenigen Kämpfen reihenweise neue Auszeichnungen...
    Blinde Wut Rang 1 erhöht die Chance auf kritische Treffer. Diese Auszeichnung auf Rang 3 zu bekommen sollte mit einer Kriegerin kein Problem.



    Der Schatzjägertitel steigt ebenfalls auf den zweiten Rang. Vermutlich lässt sich diese Auszeichnung bereits auf der Insel Bolo auf die dritte und letzte Stufe bringen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe es immer so verstanden, dass der Bogen wirklich nur für Einheiten gilt, die einen Bogen benutzen, darum habe ich den nie gekauft.
    Bekommen die Priester denn den Bonus?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  5. #65
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Schließlich gelingt es Amelie auch die tolle Fallenauszeichnung auf Rang 1 zu bringen. Fortan richten alle gezauberten Fallen zusätzlichen Schaden an und, extrem stark, zu Beginn jedes Kampfes erscheint auf einem zufälligen Feld in der gegnerischen Hälfte des Schlachtfelds eine gratis Falle. Mit Erhöhung der Auszeichnung erscheinen zu Beginn noch mehr Fallen, die selbstverständlich noch mehr Schaden anrichten. Leider ist diese Auszeichnung, wie bereits von Mondkalb und Phoenixwiger erwähnt, sehr schwierig auf höhere Ränge zu bringen, da die feindliche Truppe in der Falle sterben, nicht nur Schaden nehmen, muss.



    Auch weitere Zaubersprüche finden den Weg in Amelies Zauberbuch, darunter auch endlich der wichtige Zauberspruch "Verlangsamung". Der Spruch ist etwa ähnlich stark wie in HoMM3 und reduziert die Mobilität und Effizienz feindlicher Truppen gewaltig.



    Ein gestrandeter älterer Barbar an der Küste verkauft Amelie einige Eisbären, extrem zähe und starke Kreaturen, wenn auch langsam. Amelie ersetzt die fragilen Plünderer durch eine Horde Eisbären



    Auch weitere Aufträge finden den Weg in Amelies Questlog. Ein Barbar möchte seine davongelaufene Frau mit (mehr oder weniger) Gewalt zurückhaben. Amelie soll ihm seine Frau "zurückbringen"...
    Weiters soll ein Ork-Schamane den Löffel abgeben, das wird aber noch länger dauern, da feindliche Helden mit einem hohen Intellektwert extrem eklige Gegner sind



    Hier könnt ihr den Drachen-Tiefflug in Aktion erleben, durchaus amüsant
    Links von den feindlichen Bären ist auch die "Gratisfalle" zu sehen, die fortan zu Beginn jeder Schlacht erscheinen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe es immer so verstanden, dass der Bogen wirklich nur für Einheiten gilt, die einen Bogen benutzen, darum habe ich den nie gekauft.
    Bekommen die Priester denn den Bonus?
    Inquisitoren bekommen den Bonus nicht, werden im Einheitenfenster aber auch nicht als "Bogenschütze" klassifiziert. Das wird bei Priestern vmtl. ähnlich sein. Vllt. landen später ja Elfenjäger oder Zwergenkanoniere in der Armee, dann könnte der Bogen durchaus noch nützlich werden, vor allem sobald ich den Bogen aufrüsten kann

  7. #67
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    Bezüglich des Tiefflugs, wenn ich mich recht erinnere hatte, der wie der normale Kick, auch einen Verschiebe-Effekt, wenn auch nur ein Feld und nur bei den Einheiten die direkt neben dem Enschlagpunkt sind, kann man also auch mit Fallen nutzen. Erst weichkochen, dann aufspießen

  8. #68
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Yrmmrag Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Tiefflugs, wenn ich mich recht erinnere hatte, der wie der normale Kick, auch einen Verschiebe-Effekt, wenn auch nur ein Feld und nur bei den Einheiten die direkt neben dem Enschlagpunkt sind, kann man also auch mit Fallen nutzen. Erst weichkochen, dann aufspießen

    Manche (stärkeren) Feinde lassen sich leider überhaupt nicht wegstoßen



    Neue Wege

    Drako erreicht Stufe 13
    Da ich die Steinmauer nicht verbessern möchte und mehr Mana derzeit unsinnig wäre, entscheide ich mich für die Schockverbesserung des Kugelblitzes, auch wenn ich den Kugelblitz wohl erst deutlich später im Spiel häufiger einsetzen werde...



    Auf Bolo erhält Amelie relativ leicht Zugang zu einer neuen Navigationskarte, die den Weg zur Rostanker-Insel zeigt.



    Die Insel liegt etwas nördlich, aber durchaus in der Nähe



    Durch die frei herumliegenden Runen kann Amelie die letzten verbleibenden Stücke für ein wichtiges Upgrade auftreiben:
    Lernen Lvl2
    Fortan erhält Amelie 15% mehr Erfahrung in Kämpfen. Der zusätzliche Intellektpunkt ist natürlich auch nie ein Fehler



    Amelie stößt auf ein großes metallenes Tor, das in eine Art Katakomben unter Bolo führt. Vorerst wagt sich Amelie dort aber nicht hinein...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Kurze Zeit später verbessert Amelie eine der anfangs wichtigsten Auszeichnungen: Großartige Strategie
    300 kostenlose Führerschaftspunkte kann man immer brauchen



    So sieht eine durchschnittliche Feindgruppe auf Bolo aus... fast alles Nahkämpfer, zum Teil grottig langsam. Mit Fallen/Magie lassen sich die Feinde problemlos verlangsamen und aus der Ferne vernichten. Fernkämpfer oder Magier (zB Druiden) halten Drakos Schlägen nicht lange stand



    So erreicht Amelie Stufe 9



    Amelie investiert die Talentrunen wie folgt:
    Schnellzug Lvl1
    Schnellzug verbessert Angriffswert und Initiative von Bogenschützen (dieser "Bogenschützen"-Effekt wirkt auch für Betrachter und große Dornen... ) und verbessert die Kampfperformance dieser Einheiten doch deutlich.



    Aufklärung Lvl2
    Ein weiterer Intellektpunkt befördert Amelie auf den Wert 7, was den Schaden aller magischen Zauber (inkl. Fallen) um zusätzliche 15% erhöht. Aufklärung gibt uns fortan vorab die ungefähre Anzahl Einheiten pro Truppe an. So wissen wir, ob die Gruppe eher schwach ist, da 90% der Truppen aus schwachen Nahkämpfern besteht, oder der Anteil starker Fernkämpfer doch über 50% ausmacht. Dieser Unterschied kann sogar zwischen Sieg ohne Verlust oder kompletter Niederlage Ausschlag geben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Das Gladiatorenschwert

    Bei einem Barbarenhändler auf Bolo kauft Amelie den ersten Gegenstand der höchsten Güteklasse: Das Gladiatorenschwert. Die Werte sind von sich aus mit +4 Angriff und +15 Wut nicht zu verachten, doch erhält Amelie zusätzlich nach 50 gewonnenen Schlachten 10 kostenlose rote Runen



    Drako erreicht Stufe 14 und der Kugelblitz wird nochmals verbessert



    Mit Vernichtung der letzten schwächeren Feindesgruppe erreicht Amelie Stufe 10



    Die Talentrunen werden in folgendes Talent investiert:
    Wut Lvl1
    Wut Lvl1 erhöht die Menge an Wut, die durch Amelies Kampfaktionen in den Vorrat wandert. Die Performance von Drako wird so noch weiter verbessert



    Ein Zwerg bittet uns in die Katakomben von Bolo hinabzusteigen und einen großen Droiden auszuschalten. Die Belohung klingt verlockend, zumal Amelie wohl ohnehin in die Katakomben hinabsteigen muss, um irgendwie das Amulett der Erleuchtung für die Tempelpriesterin von Debir aufzuspüren.



    Nächste Woche wird es mit Updates vmtl. eher mau aussehen... die Champions-League ruft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Das ist meine Lieblingsmusik im King Bounty: (Dungeon)
    http://www.youtube.com/watch?v=_OTpQ2nn8x4

    Spannend, aber schön abwechslungsreich und mir gefällt am liebsten die Folge, wo man drei Töne nach unten geht. (Ende und in der Mitte)
    MfG
    Phoenixwiger

  12. #72
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Das ist meine Lieblingsmusik im King Bounty: (Dungeon)
    http://www.youtube.com/watch?v=_OTpQ2nn8x4

    Spannend, aber schön abwechslungsreich und mir gefällt am liebsten die Folge, wo man drei Töne nach unten geht. (Ende und in der Mitte)
    Emoticon: musik


    Von Steinen und Maschinen



    Amelie steigt in die verfallenen Katakomben von Bolo hinab...



    ... und trifft auf kampfstarke Droiden. Die Wächter sind außerordentlich zähe Nahkämpfer und können von den Wartungsdroiden repariert werden. Dass die Wartungsdroiden noch dazu äußerst flinke Fernkämpfer sind, macht die Sache nicht einfacher. Immerhin fügen die Droiden vergleichsweise wenig Schaden zu



    Amelie zerstört die Wartungsdroiden Stück für Stück. Die Wächterdroiden blockieren sich in den engen Gängen gegenseitig, was die Sache nochmals vereinfacht.



    In der Nähe der engen Durchgänge platziert Amelie ein ganzes Fallenarsenal, schließlich soll der Zufall keine Chance zum Eingreifen bekommen



    So erreicht Drako die Stufen 15 & 16
    Drako verbessert den Mana-Beschleuniger und den zerschmetternden Schlag, der mittlerweile fast vollständig verbessert wurde

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Mir ist stark aufgefallen, dass man als Magier schwereren Start hat, denn bin soweit gekommen, dass ich kein Fortschritt mehr machen kann ohne von Gegner plattgemacht wird
    MfG
    Phoenixwiger

  14. #74
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Bevor sich Amelie in die tiefsten Bereiche der Katakomben vorwagt, versucht sich Amelie an den stärkeren Feinden an der Oberfläche. Darunter befinden sich leider auch einige Zyklopen, zähe und starke Fernkämpfer, die physischer Schaden praktisch überhaupt nicht beeindruckt.



    Auch Drako fügt nur weniger als die Hälfte der üblichen Schadenspunkte zu und kann nicht mal einen Zyklopen zerstören...



    Dennoch gelingt es Amelie nach kurzer Zeit die Oberhand zu gewinnen. Zum Glück stellen sich Amelie nur insgesamt zwei Zyklopen in den Weg.



    Ein weiterer Kampf, der Verluste gefordert hat. Hoffentlich erschwert uns das das Leben nicht zu sehr. Die Strategenauszeichnung und damit die Gratis-Führerschaft ist gerade zu Beginn sehr wichtig und stark.



    Schließlich erspäht Amelie diese tödliche Gruppe auf einem Berggipfel und gerät ins Grübeln. Eine weitere Navigationskarte und ein Wutschrein wären eine sehr verlockende Beute, doch beinhaltet diese Gruppe wohl bis zu 19 Böse Betrachter (deutlich stärkere Betrachter), ~200 Bären, ~200 Berserker und >250 Schmeißfliegen...
    Nach kurzer Abwägung des Risikos entschließt sich Amelie zum Angriff Emoticon: kriegshorn

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    @Phoenixwiger
    Wo kommst Du nicht weiter? Was für Zauber/Talente hast Du bereits? Welche Truppen hast Du? Was ist das Hauptproblem?



    Die Macht der Wut



    Bevor Amelie sich in den Kampf stürzt, muss erst ein Wuttrank dran glauben. 30 Wut zu Kampfbeginn werden den Kampf deutlich vereinfachen



    Amelie tritt gegen 16 Böse Betrachter, 171 Berserker, 192 Bären und 305 Schmeißfliegen an. Mit der ersten Aktion säbelt Drako direkt 13 der Bösen Betrachter, die Abstand gefährlichsten Feinde, weg.
    Wir haben Glück... sowohl die blockierenden Gegenstände, als auch die Bonusfalle liegen außerordentlich gut!



    Amelie setzt auch in den oberen Gang eine Falle, in die die Berserker direkt hineinlaufen...
    Die Schmeißfliegen werden von den Betrachtern unter Kontrolle gehalten. Da die Schmeißfliegen eine Stufe-1-Einheit sind, stellt das überhaupt kein Problem dar, da sie praktisch bei jedem Angriff einschlafen



    Die Inquisitoren verschaffen Amelie zusätzliche Wut. Durch diese Aktion wird auch der Zauber Segen (die verzauberte Einheit fügt maximalen Schaden zu) auf eine freundliche Einheit gewirkt. Die Betrachter und Königsschlangen bieten sich dafür besonders gut an.



    Auch die untere Falle wird ausgelöst. Einige Bären haben sich darin verfangen
    Mit der angesparten Wut bläst Drako zu Beginn von Runde 2 erneut zum Angriff und tötet damit die nervigen Bösen Betrachter endgültig.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •