Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladezeit C3C - 2 Minuten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.02
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    13

    Ladezeit C3C - 2 Minuten

    ... hallo,

    ich habe seit meiner neuinstallation auf neuem pc ladezeiten beim starten des spiels von ca. 2 minuten. erst nach dieser zeit kommt das atari-logo.

    das betrifft allerdings nur ptw und c3c. kann es sein das das mit dem kopierschutz (ich habe nero ein dvd-lw und einen cdrw-brenner) zusammenhängt.
    auf meinem alten rechner lief das rucki-zucki an.

    mein system:
    p4 3,4 ghz
    1024 ram
    nvidia 6800gt
    hd-config: 160gb raid=0
    sb audigy zs

  2. #2
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Klingt fast so, bei der Config sollte es eigentlich in Nullzeit starten, bei meinem 3ghz kam das logo so immer nach 2 Sekunden.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  3. #3
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Startest du von CD oder von deiner Festplatte?
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.02
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    13
    ich starte leider von cd, da es für die deutsche version soweit mir bekannt ist kein nocd-patch gibt, bzw. den hab ich noch nicht gefunden.

    vor allem ist das problem vorhanden ab ptw (vermutlich mit patch version 1.27fg - genau weis ich jetzt nicht ob mit oder ohne patch). ich glaub ab dem zeitpunkt wurde das mit dem cd-laufwerkskopierschutz eingeführt.

    mit meinem alten rechner, wo ich auch von cd aus starte, habe ich das problem nicht, da kommt das atari-logo auch nach wenigen sekunden.

    edit: ich starte von original-cd´s, nur zur info

  5. #5
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    jo, das "problem" hab ich auch. ich denk mal dass liegt irgendwie am cd/dvd laufwerk. ich hab z.B. nur n cd/dvd Brenner, und habs damit installiert. ich hab irgendwo mal gelesen dass ptw nich so gerne installationen auf brennern mag...
    aber ich bin froh, dass es läuft, mann kann sich in der zeit ja was zu essen machen oder so

    aber wenn einer ne lösung weiß bin ich trozdem dankbar

  6. #6
    Asukalypse Avatar von Platino
    Registriert seit
    25.07.04
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von alphard
    ich starte leider von cd, da es für die deutsche version soweit mir bekannt ist kein nocd-patch gibt, bzw. den hab ich noch nicht gefunden.
    Lass es mich so sagen: Du hast ihn noch nicht gefunden.

    Ich finde, wenn man das Spiel Original besitzt und den No-CD-Crack einsetzt, ist nichts verwerfliches dran. Es startet schneller und die gruselige Ingame-Musik braucht sowieso kein Mensch.

    Falls du garnicht fündig wirst (*hust* Esel *hust*), kannst du dich ja mal an mich wenden.
    "Wenn es dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm" - Murphy

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Platino
    Es startet schneller und die gruselige Ingame-Musik braucht sowieso kein Mensch.
    Hmm, wieso läuft den bei dir keine Ingame Musik mehr mit NoCD-Patch, die Musik ist ja nicht als Audio-Track auf der CD.....das wurde früher mal gemacht(ich glaub z.B. bei Siedler 2).
    Heutzutage braucht man den Platz wphl eher für andere Sachen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.02
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    13
    .... ich habe den fehler gefunden:

    mit dem neuen rechner (os windowsxp prof. sp2) macht mein alter joystick (thrustmaster fox2pro shock) bezüglich ffb probleme. ffb ist seit sp2 bei neuinstallation der tm-treiber/software nicht mehr verfügbar, auch nicht mit neuestem treiberupdate.
    zu allem übel kommt dazu, das sich der einmal draufgespielte treiber nicht mehr sauber deinstallieren lässt.
    beim starten von c3c kann ich mir vorstellen das hier nun nach dem ffb gesucht wird und so eine verzögerung erfolgt. ich habe daraufhin meine conquests.ini wie unten beschrieben geändert und jetzt wieder normale ladezeiten.

    auszug aus meiner geänderten conquests.ini - datei

    [Conquests]
    NoForceFeedback=1
    Voice Quality=0
    Prefs Format=2
    Difficulty=0
    Aggression=2
    Top Menu=1
    Faction0=31
    Faction1=32
    Faction2=32
    Faction3=32
    ................................

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Glückwunsch zur Problemlösung
    Aber was macht man bitte mit einem FFB Joystick in Civ3
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.02
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mace
    Glückwunsch zur Problemlösung
    Aber was macht man bitte mit einem FFB Joystick in Civ3
    ... guggst du hier ----> http://www.civforum.de/showthread.php?t=9026

    das problem habe ich schon mal in anderer form gehabt, das mein joystick anfing sich zu bewegen, wenn ich mit der maus über bestimmte buttons im spiel gekommen bin.
    Geändert von alphard (09. Februar 2005 um 07:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •