Stories zu beschränken fände ich extrem kontraproduktiv. Ich schreib meine Stories weil mir das Spaß macht und weil so das Spiel für mich einfach noch eine zusätzliche Komponente erhält. Ich bin halt ein alter Quatschkopf

und hab immer schon gern von meinen Spielen erzählt

Im Gegensatz zu dem was oben öfters angeführt wurde, geht es mir nicht um Tipps für mein Spiel. Wenn ich Fragen eingebaut hatte, dann meist um eine Reaktion der Leser zu erwirken, damit die Story lebendiger wird. Versteht das bitte nicht falsch, Fragen zur Spielmechanik (z.B. dauert ein Feiertag an, wenn man die Ressource verliert) habe ich damit nicht gemeint. Sowas finde ich super und dadurch lerne ich viel. Ich lese auch gern über Meinungen und allgemeine Kommentare zur Situation, aber meine Spielstrategie und -Taktik bestimme immer nur ausschließlich ich. Ich möchte ja zum Schluß auch selbst gewonnen oder verloren haben.
Besteht die Möglichkeit, dass Mitspieler heimlich in meiner Story lesen und so meine Pläne vorab erfahren? Ja natürlich. Aber ich vertraue vorab allen meiner Mitspieler vorbehaltlos, dass sie das nicht tun. So wie ich auch darauf vertraue, dass sie sich an die PBEM-Regeln halten. Jeder, der auf diese oder ander Weise bescheißt, beraubt sich doch nur selbst des Spielspaßes und ist in meinen Augen ein unreifes Armutschkerl. Erwachsene Männer würden sowas nie tun. Es ist doch bloß ein Spiel!