Hab ich auch mal überlegt. Aber ich hab in diesem Spiel noch keine einzige Stadt abgefackelt (abgesehen natürlich von ein paar Barbstädten, insgesamt 13), da werd ich jetzt wegen so ner Kleinigkeit (
) nicht damit anfangen. Und dann schon gar nicht bei ner Heiligen Stadt, in der auch noch zwei Wunder stehen (Felsenstadt Petra und Salomons Tempel), deren Effekte sind zwar nicht umwerfend, aber trotzdem
![]()

), da werd ich jetzt wegen so ner Kleinigkeit (
Das ist extrem ungünstig, doch ich rate Sargon II dringendst davon ab, diesen Vertrag zu brechen. Die Bevölkerung dürfte auch nicht wohlwollend darauf reagieren, Sargons guter Ruf (im Inland) wäre ernsthaft gefährdet.
, genau genommen, weil die Armee nur dumm rumsteht. Doch glücklicherweise steht noch ein Gegner, das Keltenreich, zur Verfügung.
Ich greife mit der Axt bei 10% an, verliere, und wieder etwas Merkwürdiges: Die Axt wird abtrünnig, taucht daraufhin natürlich in der Stadt auf, aber es scheint, als hätte sie den Freiheitskämpfer verdrängt, denn der steht daraufhin auf dem Hügel 2 der Stadt
Die Axt ist noch geschwächt und ich kann mit dem Hilfstrupp die Stadt leicht einnehmen.

Damit stünde jedes Weltwunder in Assyrien, sehr nette Vorstellung. Außerdem zu sehen im Bild der dritte General im Bild, Egnatius, getrimmt aufs Abhauen
Hab auch schon 2 Stammesfürsten erobert, und übrigens noch 14 Generäle übrig

... ob du Boudi kapitulieren lässt, kommt natürlich drauf an, wie schnell du das Spiel zu Ende haben möchtest. Wobei Boudi natürlich ordentlich Kloppe verdient hat
In einem halben Jahr zwar keine so große Herausforderung, aber trotzdem nett
Die Stadt hatte zum Glück nur ein Bevölkerung, also nur ein Freiheitskämpfer. Trotzdem nervig, allein die schönen Gebäude.
Wer das PAE-Unterforum verfolgt, wird vielleicht mitbekommen haben, dass ich mit dem Save ein paar Probleme hatte. Wollte nicht laden. Save von paar Runden davor ging auch nicht. Musste jetzt wohl oder übel 12 Runden zurück, das war kurz vor Indibils Kapitulation, bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand, gewissermaßen. Ich habe immer noch Indibil als Vasallen und die Städte erobert, die ich vorher auch erobert hatte. Boudi hat wieder vor Seleukos kapituliert, sogar zwei Runden früher. Einen Mann namens Egnatius kennt allerdings niemand. Aber wirkliche Unterschiede gibt es ganz wo anders....
Langsam normalisiert sich die Lage wieder, Seuche ist bis auf die Felder 9, 6 und auf dem Weingut auf 3-6 von Delphi verschwunden, neue Modernisierungen wurden errichtet, die Infrastruktur steht größtenteils wieder. Die große Bibliothek steht erst in zwei Runden später, Assur musste wie alle nahen Städte BTs errichten.