Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 170

Thema: [G&K] 10 Fragen an Firaxis

is build an Empire Avatar von Dudjän
    Ich hab einfach mal eine Supjektive zusammenstellung versucht :sz vielleicht hilft das ja

Wird es eine Verlängerung einzelner Zeitalter geben (Klassik!)? Wenn ja, durch welche (wieviele) neue Technologien?
    Welchen Platz hat das MG im Moderniesierungsbaum?
    Kann man die Religion und damit die Boni eines Konkurrenten erobern, z.B. über die Einnahme der heiligen Stadt oder die Auslöschung der Nation, Eroberung der HS etc.?
    Was haben die 4 Slots bei Antwerpen in diesem Screenshot zu bedeuten?
    Welche neuen Missionen der Stadtstaaten wird es geben?
    Welche neuen Nationen, Wunder, Einheiten und Technologien neben den Bereits öffentlich genannten wird es geben? (Evtl. auch konkret nach regionen (Afrika etc.)fragen )
    Werden alte Spielstände (z.B. Pbem) noch spielbar bleiben?

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Werden alte Spielstände (z.B. Pbem) noch spielbar bleiben?
    Ich denke, wenn man nur das Hauptspiel startet und nicht das AddOn, kann das ja kein Problem sein.
    Das ist wohl eher eine Frage für einen Patch.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man nur das Hauptspiel startet und nicht das AddOn, kann das ja kein Problem sein.
    Das ist wohl eher eine Frage für einen Patch.
    ich wäre mir da nicht so sicher das das kein Problem ist

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Möglich, aber ich denke, dass es diese Frage nicht wert ist, in den Katalog aufgenommen zu werden...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer
    Hallo, ich habe eine allgemeine Frage die auch recht deutlich ausdrückt was mit an Civ 5 im Moment missfällt, was man aber nur durch ein Addon beheben kann:

Aktuell sehe ich in Civ 5 zwei Ansätze die man fahren kann:
    1. Viele kleine Städte viel Krieg -> Uranfelder schnell sichern und den Gegner erdrücken.
    2. Wenige Städte, Forschung+Gold fördern, schnellen Diplosieg anstreben bevor jmd die Atombombe wirft oder aber als erstes die Atombombe haben und den Gegner in die Steinzeit bomben.

Auch in Multiplayersessions wird sicher alles darauf hinauslaufen wer wie schnell Atombomben baut. Da die Atombombe nicht abfangbar ist, ist sie der Dreh- und Angelpunkt der Moderne. Das Spiel endet hier. Es ist eigentlich völlig egal welche Siegbedingung man erfüllen möchte und das ist denke ich aktuell "broken". Es dreht sich einfach alles um die Atombombe. -> Inwiefern wird das Addon nun also das "Lategame" verändern?

// Zusätzlich wäre es schön, wenn man Einheiten (um)benennen könnte. Vielleicht kann man das an den Katalog anhängen? Z.B. eine 35. Infanterie-Division die es seit der Renaissance gibt, wäre einfach nur "Nutz".
    Geändert von HenningK (06. März 2012 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Möglich, aber ich denke, dass es diese Frage nicht wert ist, in den Katalog aufgenommen zu werden...
    Ich würds gern vorher wissen, auch ob es eine anständige PBEM Funktion geben wird, könnte man durchaus koppeln.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Die Frage ist genauso plöd.
    Wenn es anständige Multiplayermodi geben wird, dann werden die per Patch ins Grundspiel integriert, aber nicht als Element des Addons.

@Henning: Was das umbenennen angeht: Der Fragekatalog dient nicht dazu, Vorschläge zu machen, sondern um bestehende Inhalte zu erfragen.
    Dazu kommt, dass man Einheiten bereits umbenennen kann, allerdings müssen sie sich das verdienen. (Das geht, wenn man sie befördern kann.)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer
    Wann wird denn nun eigentlich gefragt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Angepasst hieße für mich nur, dass beispielsweise so Sachen wie die UA der Songhai mit den sich selbst verteidigenden gewasserten Einheiten angepasst wird, weil das ja mit dem Addon sinnlos wird. Sprich eher kleine Korrekturen. Eine UA aber komplett zu Reli oder Spionage zu verändern, ist da schon eine andere Hausnummer.
    Ah, dann weiß ich nun, wie du es genau meintest.
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    meinst du diese?
    Ne, die Gegenfrage an monkeypunch (oder so).
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wann wird denn nun eigentlich gefragt?
    Ich hab zur Zeit Besuch.
    Spätestens morgen Vormittag werde aber die (Gegen)Fragen zusammenstellen und hier nochmal vorstellen. Grundsätzlich stelle ich mir vor, das Ding wie ein kleines Interview aufzubauen. Zu jeder Frage könnte es also 1-2 Sätze geben, die den Hintergrund erläuterten, (sofern das dann nicht insgesamt zu wuchtig ausfällt.^^).

---

Die Frage von Henning finde ich garnicht mal so verkehrt, da irgendwo im Bereich des IZAs (und vllt. später) bestimmt was gedreht wird. Somit finde ich sie von G+K garnicht so weit entfernt. (Jetzt mal die Gesamtheit der Fragen unberücksichtigt/unbwertet.)
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Zu den Stadtstaaten könnte man eine Frage bezüglich Patronat stellen.
    Aktl. zielet diese SoPo ja darauf ab besser mit Gold Einfluss zu bekommen.
    Evtl. ändert sich da ja auch was und man bekommt mehr Einfluss für erfüllte Aufträge.
    Evtl. gibt bestimmte ufträge nur mit SoPo (oder man hat mit Patronage mehr zur Auswahl).

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Wie es scheint, kann die Frage zum Upgrade-Pfad des Bogenschützen nach der "Entdeckung" der Kompositbogenschützen und des Feldgeschützes entsprechend umgeschrieben werden:
    Der Pfad selbst scheint mir inzwischen sicher, die Position des MG darin (falls überhaupt) bleibt allerdings unsicher und auch der Kompositbogenschütze will mir nicht recht passen.

Kommt der noch vor der Armbrust? Dannach? Oder ist er vielleicht sogar eine Spezial-Ziveinheit? Eigentlich hätte der (falls beritten) prima zu Hunnen oder auch Ungarn (falls ich mich richtig erinnere) gepassen. Dem Langbogen der Engländer war er jedenfalls ebenbürtig und wäre sicherlich einer UU angemessen.

Kennen wir mit den beiden neuen Einheiten nun alle Teile des Pfades? Kommt noch etwas dazwischen oder eventuell auch nach dem Feldgeschütz?

durch die neuen Infos dürften sich einige Fragen erübrigt haben

Tja, ist wohl gut, dass ich bisher kaum Zeit hatte.^^

@All
    Ich werde (hoffentlich!!) fürs WE jemanden (oder mehrere) brauchen, die mir bei einer passenden Übersetzung helfen. Wer Interesse hat, schreibt mir bitte ein PN.

@Vorgehen:
    - neue Infos erfassen
    - G+S Bibliothek aktualisieren
    - neue/angepasste Fragen aufnehmen
    - erübrigte Fragen aussortieren
    - Meinungen zu gestellen Fragen weiter erfassen (bin bei #44 stehengeblieben)
    - 10 Fragen + Ersatzfragen erstellen
    - Auswahl vorstellen
    - Übersetzen
    - abschicken

Auch hierbei ist jede Hilfe willkommen (sofern die Schematik in #2 genutzt wird - andernfalls macht es mir doch nur Arbeit [was nicht böse gemeint ist]).
    Sig sauer

Die Bogenschützbeförderungskette ist ja nun ziemlich weit aufgeklärt ob sie sich gänzlich erübrigt hat, also die frage dazu schwer zu sagen, aber doch so ziemlich.

interessant finde ich nun die fragen zur religionund zur eroberung von heiligen städten etc. also ob man durchaus mehrere religionen und somit mehrere vorteile genißen kann. in civ4 konnte man ja durchaus mehrere religionen haben, aber nur eine staatsreligion. evtl. ist das ja hier auch so gelöst, aber es unterschiedet sich ja schon sehr, also diese beiden systeme. wenn man die frage gut formuliert ist man evtl. auch gezwungen weit auszuholen um sie zu beantworten, das wäre ja auch in unserem sinne

Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, kann die Frage zum Upgrade-Pfad des Bogenschützen nach der "Entdeckung" der Kompositbogenschützen und des Feldgeschützes entsprechend umgeschrieben werden:
    Der Pfad selbst scheint mir inzwischen sicher, die Position des MG darin (falls überhaupt) bleibt allerdings unsicher und auch der Kompositbogenschütze will mir nicht recht passen.

Kommt der noch vor der Armbrust? Dannach? Oder ist er vielleicht sogar eine Spezial-Ziveinheit? Eigentlich hätte der (falls beritten) prima zu Hunnen oder auch Ungarn (falls ich mich richtig erinnere) gepassen. Dem Langbogen der Engländer war er jedenfalls ebenbürtig und wäre sicherlich einer UU angemessen.

Kennen wir mit den beiden neuen Einheiten nun alle Teile des Pfades? Kommt noch etwas dazwischen oder eventuell auch nach dem Feldgeschütz?
    Und wieder muss die Frage revidiert bzw. angepasst werden.^^ Wie sollte sie nun lauten?

---
    Alles Andere habe ich mal eingefügt/angepasst.
    Sig sauer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte