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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #166
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    In der Taverne treffen wir den Todespiraten Stanley, der keine Gelegenheit ungenützt lässt sein Gegenüber runterzuputzen



    Angesäuert betreten wir die große Festungsanlage...



    ... sehr zum Leidwesen der Belegschaft



    Die Festung ist trotz ihrer Größe ein relativ kurzer Dungeon. Doodads, wie diese Schüssel, sind mir in MM8 schon öfter aufgefallen. Ist das ein Bug, dass die häufig kleingeschrieben sind? Wirkt irgendwie unfertig...



    Im Keller der Piratenfestung gelangen wir abermals in ein Tunnelsystem. Möglicherweise können wir so hinter die feindlichen Linien gelangen und irgendwie die Flotte der Piraten aus dem Weg räumen

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  2. #167
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Kann ein Charakter auch an Altersschwäche sterben?
    Das nicht (hab ich zumindest noch nicht erlebt), allerdings ändern sich die Primärattribute der Charaktere mit zunehmendem Alter.

    Bis 49 ist alles normal.
    Zwischen 50 und 99 erhält der Charakter einen Malus auf Stärke und Ausdauer (jeweils nur 75% des "normalen" Wertes) dafür allerdings auch einen Bonus auf Intellekt und Charisma (jeweils 150% des "normalen Wertes).
    Zwischen 100 und 149 gehts dann steil bergab: Intellekt und Charisma gehen wieder auf 100% zurück. Stärke, Ausdauer, Reaktion und Geschick fallen aber deutlich ab (jeweils nur 40% des "normalen" Wertes)
    Ab 150 ist der Charakter endgültig von Schwäche übermannt. Alle Primärattribute außer Glück fallen auf 10% des "normalen" Wertes.
    Glück ist der einzige Wert der unabhängig vom Alter immer auf 100% bleibt.

    Edit: Übertreiben sollte man die Anwendung des Zauberspruchs "Göttlicher Eingriff" also auch nicht, auch wenn Zauberer wie zB Fredrick oder Devlin durchaus von einem Alter zwischen 50 und 99 profitieren würden.

  3. #168
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Untergang der Piraten

    In den Verbindungstunneln unter dem Archipel von Regna stoßen wir auf zahlreiche Piraten, Oger und andere Söldner.



    Mittlerweile ist unsere Gruppe so stark, dass auch stärkere Feinde wie beispielsweise die Piratenmagier zu einfach zu besiegen sind. Den Rundenmodus benötige ich nur noch zum Bilderschießen



    Das verworrene Tunnelsystem führt uns an mehreren Stellen wieder an die Oberfläche zurück. Besonders interessant ist allerdings ein unterirdischer Zugang in ein Versteck der Piraten.



    Die Schätze im Versteck können sich nun sogar schon mit den in Kürze kommenden Drachenschätzen messen



    Im Beratungssaal der Piraten treffen wir auf die Anführer aller kämpfenden Gruppierungen. Was auch immer sie Übles in Planung haben, wir befreien die Welt von diesem Problem

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  4. #169
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Nachdem wir alle Anführer ausgeschaltet haben, widmen wir uns der großen Schatztruhe und entdecken eine riesige Kanonenkugel aus einem seltsamen Material...



    Auf dem Weg zum Ausgang werden wir abermals von Piraten angegriffen. Masse statt Klasse scheint das Prinzip der Schurken zu sein



    Wir verlassen das Versteck der Piraten...



    ... und testen die seltsame Kanonenkugel beim großen Geschütz nahe der Piratenfestung...



    Mit einem riesigen Knall wird eine große Menge magischer Energie freigesetzt, die die komplette Flotte der Piraten unter sich begräbt. Nach einem grellen Flackern durchzieht Todesstille die Nacht...

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  5. #170
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Mal schauen, wies jetzt weitergeht! Ich freue mich drauf

  6. #171
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Xanthor

    Elgar Fellmoon zeigt sich als Vorsitzender des Allianzrates erwartungsgemäß begeistert.



    Da die Ironfists mit ihrem Hofmagier bereits an Land gegangen sind und ihr Quartier bezogen haben, sollen wir diese sofort aufsuchen.



    Nachdem wir in Regna das letzte ausständige Arcomagespiel gewonnen haben, erhalten wir von Tonk Blueswan einen großen Schatz...



    darunter befindet sich das Schwert Glomenthal, neben Terminus und dem "Lichtbruder" Elsenrail wohl das beste Schwert im gesamten Spiel



    Wir teleportieren uns zu den Minotauren und nochmals nach Regna. Die beiden dort lebenden Alchemisten haben häufig schwarze Tränke für lächerliche 2000 im Angebot

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  7. #172
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Xanthor ist kaum in Ravenshore angekommen, hat aber natürlich direkt die perfekte Erklärung und die perfekte Lösung parat



    Der Kristall stellt eine Art Portal in eine andere Ebene dar. Da der Kristall aber von den Elementen beschützt wird, die für all die Katastrophen in den Ecken von Jadame verantwortlich sind, müssen wir zunächst mächtige Artefakte aus den vier Elementarebenen bergen: Die Herzen der Elemente.



    Bevor wir uns dieser großen Aufgabe widmen, schließen wir der Ordnung halber den letzten ausständigen Beförderungsauftrag ab: Die Beförderung zum Minotauren-Lord. Wir wagen uns zur verfallenen Mine nahe Alvar...



    und treffen dort auf Ansammlungen von explodierenden Steinen.



    Immerhin ist die Axt in den verlassenen Tunneln schnell gefunden. Der Traum eines jeden Minotauren, ist diese Axt doch mit Abstand die beste im Spiel

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  8. #173
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Weit hinter der Truhe mit der Axt folgen wir weiteren schmalen Pfaden und stoßen schließlich auf ein tief im Berg gelegenes Versteck bewacht von kampfeslustigen Dunkelzwergen, die im Vergleich zu den Steinwesen nur als "schwach" zu bezeichnen sind.



    In der Schatzkammer der Dunkelzwerge finden wir ein weiteres Artefakt. Leider nur den eher schwachen Ring of Planes



    Um die Echtheit der verschollenen Axt von Balthazar zu bestätigen, bitten wir Dadeross um einen Gefallen.



    Die Freude bei den Minotauren ist groß und wir bekommen den Titel "Minotauren-Lord ehrenhalber" verliehen



    Statistiken:

    Achtung Spoiler:
    Niko:
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  9. #174
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Statistiken (Fortsetzung)

    Achtung Spoiler:
    Devlin:


    Rohani:


    Elsbeth:


    Fredrick:


    Übersicht:
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  10. #175
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Die zwei Schwerter unser Dunkelelfin sehen irgendwie sehr...lustig in ihren Händen aus Deine Chars sind echte Monster, aber die Ebenen der Elemente werden trotzdem nochmal happig, oder?

  11. #176
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
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    Jaja, keiner mag die Geistmagie... fand ich auch imemr schwächer als Körper und Seele. Und Feuer und Luft sind Wasser und Erde auch immer überlegen gewesen. (von Lloyds Portal mal abgesehen)

    Gab es nicht einen schwarzen Trank, der das Alter wieder zurücksetzt?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #177
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Die zwei Schwerter unser Dunkelelfin sehen irgendwie sehr...lustig in ihren Händen aus Deine Chars sind echte Monster, aber die Ebenen der Elemente werden trotzdem nochmal happig, oder?
    Leider nicht. Die schwerste Ebene (Feuer) hab ich schon gespielt.

    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Jaja, keiner mag die Geistmagie... fand ich auch imemr schwächer als Körper und Seele. Und Feuer und Luft sind Wasser und Erde auch immer überlegen gewesen. (von Lloyds Portal mal abgesehen)
    Geistmagie hatte in Might and Magic VI durchaus seine Daseinsberechtigung (wenn auch nicht wirklich auf höheren Stufen). Charme für den Veteranenkrieger in den Dragonerhöhlen war genau so praktisch wie der Telekinesetrick um den Speicherkristall in Burg Alamos zu ergattern, ohne das langwierige Rätsel lösen zu müssen (das war vor den Zeiten inflationärer Komplettlösungen im Netz )

    Feuermagie ist auch nur in Might and Magic VIII sehr stark. In VI und VII waren praktisch alle Feinde am Ende leider gegen Feuer immun (die Droiden in VII zumindest sehr resistent)...
    Wassermagie ist auch sehr praktisch, alleine schon für "Gegenstände verzaubern", "Stadtportel" und wie Du erwähnst "Leuchtfeuer". Die Giftsprüche sind aber auch durchaus ansehnlich. Die Eisbombe ist auch schick gemacht, wenn auch nicht so effektiv. Dass Luftmagie wohl die stärkste Elementarschule ist kann man wohl kaum verneinen

    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Gab es nicht einen schwarzen Trank, der das Alter wieder zurücksetzt?
    Gab es. Ist möglich, dass der das hohe Alter durch Einsatz des Zaubers "Göttlicher Eingriff" ebenfalls zurücksetzen kann. Natürliche Alterung durch den Lauf der Jahre kann der Trank jedenfalls nicht zurücksetzen.

  13. #178
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Letzte Vorbereitungen

    Bevor wir uns in die Ebenen der Elemente wagen, treffen wir die letzten Vorbereitungen: Wir töten alle Oger in Alvar (was dank Meteorschauer in ca. 2 Minuten erledigt ist)...



    ... und wir besuchen die kleineren Höhlen der abtrünnigen Drachen, die in ganz Jadame verteilt liegen. Wir starten in Shadowspire...



    ... und erlegen Yaardrake und sein großes Gefolge.



    Doch auch Ilsingore in der Ironsanddesert...



    ... und der alte Loeb auf Regna entkommen unseren nach Gold und Artefakten gierenden Händen nicht



    Der alte Loeb ist übrigens das stärkste Monster im gesamten Spiel, auch wenn man davon in diesem Stadium des Spiels nicht mehr viel bemerkt.
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    Geändert von Roderick (09. März 2012 um 18:47 Uhr)

  14. #179
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir reisen anschließend zurück in die Ironsanddesert und schlagen uns durch das Feuerkettenverlies Richtung Elementarebene.



    Hier sind ausnahmslos alle Feinde immun gegen Feuermagie, was die sonstige Überlegenheit von Devlin doch deutlich einschränkt.



    In einer mit vielen Fallen gesicherten Truhe (die wir dank der Vampirfähigkeit "Levitieren" am Auslösen hindern können) finden wir ein weiteres Artefakt. Falls gewünscht, kann ich einen Überblick über die Ausrüstung unserer fünf Helden hier reinstellen.



    Wir verlassen die Feuerkette am anderen Ende des Tunnels und finden uns auf kleinen Inseln inmitten des riesigen Feuersees wieder.



    In der Mitte der größten Insel thront ein großes rotes Portal, das uns direkt in die Elementarebene des Feuers führen wird Emoticon: ohnein

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  15. #180
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    Zeig doch vorallem mal, was es tolles bei den Drachen gab, die werden doch wohl entsprechende Dinge auf Lager gehabt haben, oder?^^ Und ja, an der Heldenausrüstung bin ich auch seeehr interesiert

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