Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 206

Thema: SSS - Das Alte im bald neuen Jahr

Registrierter Benutzer
    Habe das Turnset gerade beendet. Der Bericht kommt morgen.

Registrierter Benutzer
    Los gehts. Ich war wieder etwas faul mit Bildern.

Achtung Spoiler:

850 erfinde ich Schrift und mache offene Grenzen mit Ragnar, Mansa und Surfer. Ich will mich mit Judentum anstecken lassen.

775 Das Orakel wird fertig, ich hole mir Gesetzgebung. Den Missionar schicke ich zu Ragnar, um ihn zu bekehren. Sinn der Sache soll sein, dass er religiös wie Karl und Boudicca isoliert wird. Was haltet ihr davon? Gute Idee oder totaler Schwachsinn? Ich wollte auf keinen Fall, das Raganr und Boudicca dieselbe Religion haben.

650 Mansa bekommt einen GP und baut damit in der nächsten Runde Salomos Tempel. Artemis wird irgendwo gebaut.

550 Porto wird jüdisch, ich bleibe aber ohne Religion.

525 Ragnar wird Konfuzianistisch.

475 Irgendwo gibt es einen GP. An den Wundern habe ich gesehen, dass Bou ihn für ihre heilige Stadt benutzt. Hab die Meldung irgendwie verpennt.

450 OG mit dem seit ein paar Runden jüdischen Wang.

350 Ich bekomme einen GW und siedele ihn nach kurzem Rechnen in Lissabon an. Ich werde wegen der Happyness jüdisch. Ragnar und Bou haben schon schlimmste Feinde und damit sollte ich vor dem Surfer sicher sein.

225 Ich beende auf Wunsch von Wang die OG mit Ragnar. Ich mache eine deutliche Religionsblockpolitik.

200 Ich wechsele auf Organisierte Religionen wegen des Baubonus. Weltwunder braucht das Land.

50 In einem fernen Land wird Jesus gekreuzigt.

25 v.Chr. (Irgendwie stimmt die Zeitrechnung nicht ganz) Bou erklärt mir den Krieg. Mansa und der Surfer wären bereit in den Krieg einzusteigen, aber ich kann ihnen nichts dafür anbieten. Militärisch bin ich deutlich unterlegen. Den Krieg gibt es im nächsten Post.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Ich verliere sofort Braga. Ein Axtkämpfer reicht nicht gegen einen beachtlichen Stack. Zum Glück marschiert Bou nicht weiter vor. Ich beginne den ganzen Militärquatsch zu erforschen und Einheiten zu bauen.

125 Ich bekomme einen Ingenieur. Mining ich komme.

250 Mit dem mittlerweile aufgebauten Stack rücke ich aus um die angreifende Bou abzuwehren. Ihr Stack greift meinen an, der in einem Wald steht. Sie verliert sehr viele Einheiten, den Rest kann ich aufwischen. Ich habe aber auch Verluste und nahezu jede Einheit ist schwer verletzt. Daher muss ich mich zurückziehen. Wir bekommen beide einen General, ich siedele ihn in Guimares, meiner Waffenschmiede an. Zwischendurch habe ich dort aber aus reiner Wundergeilheit die Gärten gebaut.

350 Der Surfer greift Wang an.

400 Ich erobere mit Kataunterstützung Braga.

450 Irgendwo wird ein Priester geboren.

475 Der Surfer verlangt, dass ich Wang angreife. Ragnar, dass ich konfus werde. Beides lehne ich ab.

500 Ich bekomme einen Wissi und werde in Lissabon eine Akamedie gründen (der einzige Zug, den ich bisher in 500 gemacht habe). Erst jetzt sehe ich, dass ich meine zweiten Edelsteine für 11g.p.t. an den Surfer verticken kann.

Aktuelle Bilder und den Plan fürs weitere Vorgehen kommen nach dem Mittagessen.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Die Übersicht über mein Reich.
    Bild
    Bild
    Bei Lagos stehen nur ein berittener Bogenschütze und ein Streitwagen. Nichts gefährliches.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai

Achtung Spoiler:

Blubbblahblubb...Braga
    48

Um mal zu zeigen wie das mit den Spezis gemeint ist:
    Guimares braucht Ewig zum wachsen weil es nur einen 3er hat und ab Pop5 wird sklaven auch unrentabler-->Spezis:
    49

E: wollt den Beitrag noch nicht abschicken: editier ihn noch fertig
    EII: Placebo ist noch nicht fertig, dann warte ich
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:
    Sightseeing Tour Teil 1

Bild
    Der Wissi steht schon bereit für die Akademie. Die Bib sollte auch fertig werden. Das unverbesserte Feld wird gerade modernisiert. Wenn ich im Kastenwesen wäre, die tollste Stadt der Welt.

Bild
    Hier werden Wissis gezüchtet.

Bild
    Meine Waffenschmiede. Sobald die Stadt um 1 gewachsen ist, belege ich das Gold. Ordentlich Geld bringt sie jetzt schon ein.

Bild
    Durch das Eisen mit guter Produktion. Typische Hybridstadt.

Bild
    Schöne Hütten. Das Parthenon habe ich reingeholzt. Chichen Itza habe ich wegen des Golds angebaut. Statt dem Gericht sollte ich wohl eher einen Markt bauen, aber zu Baubeginn gab es diese Möglichkeit noch nicht.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Teil 2

Bild
    Die kann alles. Leider eine Grenzstadt.

Bild
    Endlich wieder mein. Hier erholt sich meine Armee. Es fehlen viele Katas für einen Angriff.

Bild
    Wegen des Marmors gegründet. Zeus wurde reingeholzt. Bou interessiert es nicht.

Bild
    Im harten Kulturkampf. Deswegen wird auch die Bib gebaut. Die Bananen hätte ich gerne.

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:

Hier gibt es einen Überblick über die allgemeine Lage und das weitere Vorgehen.

Bild
    Bild
    Die Techsituation. Sobald ich Feudalismus habe, sollten meine Städte sicher sein. Mansa zieht auf und davon. Er hat vor kurzem das Mausi gebaut und auch schon Taoismus begründet.

Bild
    Das BSP bei 0 Forschung . Die schlechte Produktion macht mir Sorgen.

Bild
    Schöner Deal.

Ausblick: Ich würde gerne mit Bou Frieden schließen. Sie will aber Braga dafür. Ein Angriff würde sehr teuer werden, Camulodunum wäre das logische Ziel. Leider liegt es auf einem Hügel und hat ein paar Hügelverteidigungseinheiten. Ich bräuchte jede Menge Katas, das ist mir die Sache eigentlich nicht wert. Man sieht es auch an den vielen zivilen Bauprojekten. Einen Angriff von Bou könnte ich gut abwehren.

Angst habe ich davor, dass Ragnar in den Krieg einsteigt. Er ist im Stinktiermodus. Er hasst zwar Karl und Mansa mehr als mich, aber dennoch habe ich Angst. Falls er dazustößt, müsste ich meine Städte ordentlich runterpeitschen. Deshalb bin ich auch nicht im Kastenwesen und bearbeite ziemlich viele, schlechte Felder. Sollte er jemanden anderen angreifen oder ich mit Bou Frieden schließen, wechsele ich ins Kastenwesen und stelle Spezis ein. Die Frage ist, ob es gut war, Ragnar zu einer anderen Religion zu bekehren. Ich habe keine klare Meinung. Wäre er jüdisch, würde es mir viel besser gehen. Wäre er Hindu wie Bou wäre ich vielleicht schon Hackfleisch geworden. Am liebsten wäre es mir, wenn er Mansa angreift, damit er technisch nicht davonzieht.

Ich werde auf ÖV gehen und dann im Fall von weiteren Krieg Maschinen forschen. Ansonsten würde ich versuchen mir Lib vor Mansa zu sichern.

So viel erst einmal von mir. Ich freue mich auf Kritik und Kommentare im anderen Thread. Und noch eins, Normalgeschwindigkeit nervt.

Registrierter Benutzer
    Danke fürs Warten. Ich bin fertig.

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Ich habe auch gezogen, habe aber kein Civ und poste daher am Montag oder Dienstag. Meinen Senf im anderen Faden gebe ich jetzt gleich ab.

jetzt aber!
    Achtung Spoiler:
    Blubbblahblubb...Braga
    Bild

Um mal zu zeigen wie das mit den Spezis gemeint ist:
    Guimares braucht Ewig zum wachsen weil es nur einen 3er hat und ab Pop5 wird sklaven auch unrentabler-->Spezis:
    Bild

Porto ist am HC also darf es auch Wissen
    Bild

R89 sind wir dann eine halbe Mille...
    R90 ist die Mathemathik fertig, Ich bin spät dran Muss am guten Land liegen
    92 baut Bobbicar die Py(a/o)s
    R96 gründe ich Leiria
    Bild
    R99 darf auch Guimares wieder Spezialsieren, wobei der Bürger selbstverständlich noch ne Hütte belegt
    Bild

"There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

.
    Achtung Spoiler:
    R99 gründe ich for Happyness sake das Kackstadt Faro:
    Bild
    Da kommt auch schon Gibbi Gibbo Gibbon angehopst:
    Bild
    Bobbicars Hinduismus verbreitet sich und wird sofort angenommen:
    Bild
    R105 ist dann Währung da
    R106 Marie Curie in Porto. Eigentlich hätte ich mir die für nen Philobulp warmhalten sollen aber ich gründe eine Akademie in der HS
    In R107 gibt es Aussenhandelswege nun auch zu Surfer, nicht nur zu Bobbicar.
    ...ebenso wie die Aka endgültig gebaut wird...
    In R111 ist dann GG fertig, Es geht weiter mit ÖV
    Und Santarem wird gebaut:
    Bild
    2 Mille um 1nChristi:
    Bild
    Die ÖV ÖVt sich, Bürö wird bei so einer HS natürlich unverzüglich eingeführt

Emoticon: charge
    Achtung Spoiler:
    In R125 kommt dann mein Surferspukgespenst aus dem Angkor Watt gehüpft und erklärt mir den Krieg. Ich gucke mir ihn genauer an und der hat nichtmal Kalender
    Achtung Spoiler:
    Iwie hasst der mich immer. Genauso wie Sitting Bull. Dafür liebt mich QSH immer

Es wird jedoch nichts desto trotz nur in Guimares geslaved und ansonsten mit Eiseneinschub für eine Spätere Diastadt Papier und BW getecht.
    In R130 ist dann also Papier da.
    ...und Isorokuokuokuokuokuoku - Der Japaner gurkt von Lissabon nach Guimares wo er eine Axtkämpfer Arztpraxis eröffnen soll...
    (GG)
    In R133 ist dann EV da, Ich hab vergessen Karten zu traden
    R135 ist nochmal sehr Ereignisreich:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

bei den Techs habe ich nun Erste+2te Reihe, bis auf SMK und BS, ansonsten noch EV und die Beeline zu BW

Der nächste darf

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Hier Waschlappens Axtirush Teil 2:

Achtung Spoiler:
    Um 475v.Chr kann ich endlich Bouddis Hügelstadt einnehmen. Au mann das hat gedauert..
    Bild

Weiter im Text:

Achtung Spoiler:
    Danach ist meine Wirtschaft total im Arsch, dass ich erst mal nicht weiter siedeln kann. Ich mache ein paar Bier auf und schleppe mich mit Ach und Krach nach Währung.
    500. nChr. bin ich forschungsmässig bei 50 Prozent. Reichsübersicht:
    Bild
    Bild
    Forschungstechnisch bin ich natürlich zurück. Jetzt gibts erst mal Bauwesen und danach nehme ich das nächst beste Opfer raus.
    Bild Eigenartig ist, dass alle KI im Judentum sind...

unbeugsam Avatar von Theages
    So, hab den 2.TS endlich fertig gespielt.

Heute Abend kommt der Bericht.
    Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte