850 erfinde ich Schrift und mache offene Grenzen mit Ragnar, Mansa und Surfer. Ich will mich mit Judentum anstecken lassen.
775 Das Orakel wird fertig, ich hole mir Gesetzgebung. Den Missionar schicke ich zu Ragnar, um ihn zu bekehren. Sinn der Sache soll sein, dass er religiös wie Karl und Boudicca isoliert wird. Was haltet ihr davon? Gute Idee oder totaler Schwachsinn? Ich wollte auf keinen Fall, das Raganr und Boudicca dieselbe Religion haben.
650 Mansa bekommt einen GP und baut damit in der nächsten Runde Salomos Tempel. Artemis wird irgendwo gebaut.
550 Porto wird jüdisch, ich bleibe aber ohne Religion.
525 Ragnar wird Konfuzianistisch.
475 Irgendwo gibt es einen GP. An den Wundern habe ich gesehen, dass Bou ihn für ihre heilige Stadt benutzt. Hab die Meldung irgendwie verpennt.
450 OG mit dem seit ein paar Runden jüdischen Wang.
350 Ich bekomme einen GW und siedele ihn nach kurzem Rechnen in Lissabon an. Ich werde wegen der Happyness jüdisch. Ragnar und Bou haben schon schlimmste Feinde und damit sollte ich vor dem Surfer sicher sein.
225 Ich beende auf Wunsch von Wang die OG mit Ragnar. Ich mache eine deutliche Religionsblockpolitik.
200 Ich wechsele auf Organisierte Religionen wegen des Baubonus. Weltwunder braucht das Land.
50 In einem fernen Land wird Jesus gekreuzigt.
25 v.Chr. (Irgendwie stimmt die Zeitrechnung nicht ganz) Bou erklärt mir den Krieg. Mansa und der Surfer wären bereit in den Krieg einzusteigen, aber ich kann ihnen nichts dafür anbieten.

Militärisch bin ich deutlich unterlegen. Den Krieg gibt es im nächsten Post.