Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 206

Thema: SSS - Das Alte im bald neuen Jahr

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Inhaltsverzeichnis ist aktuell, ich hoffe ein paar melden sich noch
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Würde den TS bei der Teilnehmerzahl noch um eine Woche verlängern....

Ja klingt gut, wäre doof soviele schon jetzt abzuhängen... irgendwelche Einwände?

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Nö, ich kann warten.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Tut mir leid für die Verspätung. Habe schon gespielt, bericht folgt spätestens morgen Nachmittag.

Registrierter Benutzer
    Von mir aus können wir noch warten. Allerdings ist meine Erfahrung, dass bei derartigen Projekten der eine oder andere doch noch kurzfristig abspringt. Daher wäre es ganz gut, wenn sich diejenigen, die bis jetzt noch nicht ziehen bzw. berichten konnten, es aber noch tun möchten, sich hier wie Brauno melden würden.

Streitkolbenträger Avatar von Brauno
    Achtung Spoiler:
    So, ich werde es in einem Post kurz und handlich lassen, weil ich gerade echt wenig Zeit habe

Gegründet habe ich so, dass ich kein Schwemmland wegnehme, aber auch die Muschel im FC habe. Weiß nicht obs optimal ist habe mir ehrlich gesagt, recht wenig dabei gedacht:
    Bild
    Runde 38 Porto. Habs nicht aufs Schwemmland gesetzt, das versuch ich immer zu vermeiden. Porto wird ne ganz gute Kommerz/Spezi-Stadt, denke ich. Mystik gibts wegen der FC-Erweiterung:
    Bild
    Kurz danach schon Stadt Nr.3, dank Süßwasser und Kuh genug Futter, außerdem recht nah an der HS wegen Unterhalt und so. Die Steine werden vlt. auch noch nützlich sein:
    Bild

Bild

Bild

Hier seht ihr noch 2 weitere Gründungen. Die Marmorstadt ist nicht besonders gut, füllt aber die Lücke und ist recht günstig. Evora soll das HC steigern und Kommerz en masse bringen.

Leider treffen die hohen Unterhaltskosten auf Kaiser mich hart. Vor allem, weil Joao so zum powersiedeln verleitet. Keramik kam bei mir auch zu spät, deswegen bin ich auch schon fast pleite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Jetzt kommt nun auch mein "Spielbericht", leider hab ich erst heute gesehen, dass die Deadline am Sonntag, deswegen kommt der Bericht erst heute, hoffe das ist nicht so schlimm.

Achtung Spoiler:
    Ich hab beim spielen irgendwie vergessen die Screenshors zu machen, bei ist aber nicht wirklich viel passiert ich hab nur so vor mir hingesiedelt und wieder soviele BTs gebaut, dass ich keine ahnung hatte, was ich mit denen tun soll (das passiert mir aber auch nur bei Joao, bei den anderen hab ich immer BT-Mangel) So sieht der stand 1000 v.Chr. aus :
    Bild
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Ne war natürlich nicht zu spät Hab alle alle TS schon in den zweiten Post verlinkt .

Jetzt hoffe ich nur auf Simsa,Theages,Psycho und vielleicht noch EpicFail auf nen Bericht

Registrierter Benutzer
    Abgabe des nächsten TS bis Sonntag oder wie sieht es aus?

Jup, ich würd sagen wir machen weiter. Falls Simsa oder Theages noch wollen können sie ja noch nachreichen

Hinweis: Bitte erst wieder in den Diskussionsfaden schauen, wenn ihr über euer Turnset berichtet habt
    Geändert von Pucc (25. Januar 2012 um 16:54 Uhr)

unbeugsam Avatar von Theages
    Bericht kommt heute Abend.
    Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Hatte gestern gespielt und auch Screens gemacht, aber den Bericht hab ich bisher noch nicht geschafft. Kommt aber morgen auf jeden Fall, so um die Mittagszeit rum...
    Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

So, hier (ziemlich verspätet ) mein Spielbericht:

Achtung Spoiler:
    Gegründet habe ich auf 4 vom Ebenenhügel, weil ich die Fische im FC haben und kein Schwemmland weggründen wollte.

Aufgrund nicht konsequent genug durchgezogenem MM steht meine zweite Stadt erst in Runde 42. Porto soll gleichzeitig Block gegen Boudicca, sowie Lieferant von Kupfer sein und mit dem Gold die Wirtschaft am Laufen halten.

Portos Potenzial in den ersten Runde habe ich aber ein bisschen verspielt, weil ich mit dem Monument zu langsam war und zuerst das Kupfer angeschlossen hatte. Ungefähr zu dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen, dass es gar keine Barbs gibt und ich noch konsequenter hätte spielen können.

Nichtsdestotrotz habe ich in Runde 53 die dritte Stadt und damit die Grenze zu Boudicca abgesteckt.

Nachdem ich bisher etwas ins Blaue gespielt habe, zeichnet sich nun mittlerweile ein Trend ab. Ich denke, ich werde ein Standard-Builderspiel abliefern. Meine Städte muss ich groß halten, weil meine Gründungen ebenfalls etwas ins Blaue getätigt waren. Ansonsten werden Hütten geklotzt und ein Krieg wird erstmal hinausgezögert. Evtl. könnte ich auch in einem verspäteten Rush die Mauer vom Surferman abgreifen. Für größere Städte schaue ich mal, ob ich die Pyras schaffe. Wenn ja, könnte man sogar noch über eine SE nachdenken, das Land ist ja da. Allerdings denke ich, dass ich bei einer CE bleibe, weil die Städte für eine SE echt nicht ideal gesetzt sind.

Laufende Story:

...Also mein Ergebnis kann ich offen sagen... Ich bin 300 nach Christus besiegt worden....

Und da ich nicht schummle oder reloade muss ich das hier eingestehen....

Wie es dazu gekommen ist im Spoiler.....

Achtung Spoiler:
    Ich builder friedlich vor mich hin, baue Pyras, Parthenon und sogar Lib... bin erster im BSP.... gründe noch ne Stadt beim Marmor und eine bei den Fanten und den Edelsteinen....

Dann erklärt mir Ranni den Krieg... meine Grenzstadt bekommt er unter hohen Verlusten aber dann erkälren mir Boudi und Surfer auch den Krieg... Ich bin schnell abgeschnitten von Fanten und Kupfer => RIP....

Und ja ich hab mich bis zum bitteren Ende gewehrt, aber gegen 3 KI hatte ich keine Chance....

Und eigentlich fand ich mich gut in der Diplo... anyway

Da ich so pazifistisch war werde ich mich nun damit begnügen das SSS zu moderieren

Also los Leute, ich warte auf eure TS 1000 vor Christus bis 500 nach Christus

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte