Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 479

Thema: Fragen und Anmerkungen

  1. #166
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, muss ich mir bei Zeiten mal anschauen.
    Sig sauer

  2. #167
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Das ist ja grausam. Kannst du es mal einrichten, dass man zu den Deutschen kommt, auch wenn man nach "Deutschland" oder "Deutsche" sucht?
    http://civ-wiki.de/wiki/Deutschen

  3. #168
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Done.

    Würde aber auch anregen, die BKL „Deutschen“ auf „Deutsche“ zu verschieben, so aus grammatischen Gründen.
    Knick, knack.

  4. #169
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Nochwas: Habe gerade aus Macht der Gewohnheit die TAC-Portal-Seite in ihrer Kategorie etwas umgeordnet:
    [[Kategorie:TAC|!TAC-Portal]]

    Ich kenne das von Wikipedia, daß die Hauptseiten einer Kategorie so kategorisiert werden. Hat den Effekt, daß sie dann direkt am Anfang der Kategorie auftauchen. Hier seht Ihr, was ich meine. Als Gegenbeispiel sei mal die Civ5-Kategorie (Klick mich!) genannt, wo das Portal mitten unter allem anderen steht.

    Ich finde es eigentlich schon sinnvoll das Portal in der Kategorie jeweils herauszuheben, damit es sofort ins Auge springt. Meinungen dazu?
    Knick, knack.

  5. #170
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Finde ich gut.
    Sig sauer

  6. #171
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr gute Idee, finde ich.

  7. #172
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Danke Arminius, ja Umbenennung in Deutsche fänd ich auch gut

    Was anderes:
    Ich habe das jetzt erstmal so gemacht:
    http://civ-wiki.de/wiki/Haubitze

    Aber ist das nicht Unsinn, weil die Einheit ja immer anders heißt?

  8. #173
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Findest Du die Benennung nicht etwas komisch? Also bei dem Begriff „Haubitze“ denke ich an etwas aus dem Ersten Weltkrieg, was also eher der Artillerie aus Civ3 entspricht.

    Ich würde bei solchen Sachen einfach eine BKL anlegen und von jedem vorkommenden Synonym einen Redirect darauf. Man kann schließlich auch mal vergessen, wie das jetzt in welchem Spiel genau benannt worden ist, also z.B. ob Lanzenkämpfer, Phalanx, Hoplit oder sonstwie (deshalb würde ich z.B. auch von Phalanx sowohl auf Lanzenkämpfer als auch auf Hopliten aus Civ3 verweisen).
    Knick, knack.

  9. #174
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Findest Du die Benennung nicht etwas komisch? Also bei dem Begriff „Haubitze“ denke ich an etwas aus dem Ersten Weltkrieg, was also eher der Artillerie aus Civ3 entspricht.
    Die heissen nunmal so in diesem Spiel

    Edit: Nein, die Artillerie gibt es auch in Civ2 , ist dort aber schwächer als die Haubitze, in Civ3 gibt es auch eine Artillerieeinheit, welche stärker als die Artillerie ist: die Radarartillerie. Die Artillerie in Civ1, die Haubitze in Civ2, die Radarartillerie in Civ3, die mobile Artillerie in Civ4 und die Raketenartillerie in Civ5 liegen alle etwa an derselben Stelle, sind alle die stäkste Artillerie im Spiel und haben als einzige Artillereinheit einen Bewegungspunkt als normal
    Ich würde bei solchen Sachen einfach eine BKL anlegen und von jedem vorkommenden Synonym einen Redirect darauf. Man kann schließlich auch mal vergessen, wie das jetzt in welchem Spiel genau benannt worden ist, also z.B. ob Lanzenkämpfer, Phalanx, Hoplit oder sonstwie (deshalb würde ich z.B. auch von Phalanx sowohl auf Lanzenkämpfer als auch auf Hopliten aus Civ3 verweisen).
    Bahnhof?

  10. #175
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Du verstehst mich falsch. In Civ3 gibt es keine Einheit, die offiziell „Haubitze“ heißt, es gibt eine „Artillerie“ im IZA und eine „Radarartillerie“ in der Moderne. Du verweist in dem Haubitzen-Artikel auf letztere, ich würde aber erstere nehmen, denn eine Radarartillerie hat IMHO einfach nichts mit einer Haubitze zu tun.

    Zum anderen folgendes Beispiel: Wir legen die Begriffsklärungsseite „Phalanx“ an. Daß da auf die Phalangen, die offiziell so heißen (z.B. aus Civ2), verwiesen wird, ist klar. Ich würde da aber auch auf alle so benannten Lanzenkämpfer und Hopliten verweisen, da es ziemlich leicht möglich ist, die mit einer Phalanx zu verwechseln.

    Edit: Quintessenz ist, daß ich in Begriffsklärungsseiten lieber auf eine Einheit zu viel als auf eine zu wenig verweisen würde, eben alles, was man mit dem Begriff assoziieren kann.
    Knick, knack.

  11. #176
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch. In Civ3 gibt es keine Einheit, die offiziell „Haubitze“ heißt, es gibt eine „Artillerie“ im IZA und eine „Radarartillerie“ in der Moderne. Du verweist in dem Haubitzen-Artikel auf letztere, ich würde aber erstere nehmen, denn eine Radarartillerie hat IMHO einfach nichts mit einer Haubitze zu tun.

    Zum anderen folgendes Beispiel: Wir legen die Begriffsklärungsseite „Phalanx“ an. Daß da auf die Phalangen, die offiziell so heißen (z.B. aus Civ2), verwiesen wird, ist klar. Ich würde da aber auch auf alle so benannten Lanzenkämpfer und Hopliten verweisen, da es ziemlich leicht möglich ist, die mit einer Phalanx zu verwechseln.
    Wird ja auch, unter Civ-Historie
    Die "Artillerie" ist in allen Civ-Teilen eine andere eigene Einheit (http://civ-wiki.de/wiki/Artillerie), immer die zweitstärkste Artillerieeinheit, außer in Civ1, da ist Artillerie die stärkste Einheit und Kanone die zweitstärkste, dass was in Civ2 und co. die Artillerie ist. Was in Civ2 und folgende die Kanone ist, gibt es in Civ1 gar nicht.

    Edit: Wie stellst du dir das vor mit den Assoziationen? Sollte man bei der Einheit "Reiter" alle Kavallerie-Einheiten erklären, bei "Artillerie" alle Artillerie-Einheiten?

  12. #177
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    OK Arminius, du hast wohl recht. Ich habe wohl zu sehr Inhalte vor Begriffe gesetzt, das müssen wir anders machen...

  13. #178
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    http://civ-wiki.de/wiki/Artillerie

    Natürlich noch verbesserungswürdig...

  14. #179
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

  15. #180
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Erledigt.

    Besteht eine Seite nur aus "#redirect [[foo bar]]", dann leitet sie auf den Artikel "foo bar" weiter.
    Knick, knack.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •