Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ultima Online

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    Also kann ich mir das runterladen und dann auf diesen freeshards spielen? Eine Überlegung isses wert...

  2. #17
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Schau Dich halt etwas auf der bereits von Gentium geposteten Seite um, das ist ein guter Überblick.

    http://www.uoworld.de/index.php?site...tion=show_list

    Dort ist in der Übersicht schon gekennzeichnet ob Rollenspiel erwartet wird oder nicht. Was zum Spielen benötigt wird erfährst Du genauer auf den jeweiligen Seiten. Dürfte meist der sogenannte 2D-Client sein. Ob auch "Age of Shadows" als Basis funktioniert wäre im Einzelfall zu prüfen. Bei Siebenwind, dem von der reinen Accountanzahl her größten Freeshard, ist dies inzwischen der Fall. Dort wird allerdings sehr viel Wert auf Rollenspiel gelegt, also nur so just for fun mal schaun wäre eher schwierig bei denen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #18
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Hi! Ich spiele seit kurzem auch UO und muss sagen.. Es gefällt! Ich spiele auf dem Freeshard Telarias (www.telarias.de bzw. www.land-der-legenden.de) und ich finde, es macht sehr viel Spaß! Telarias ist recht groß und auch sonst gibt es nicht all zu viele User, ca. 600-700.. Das finde allerdings gut, denn ein Shard wo jeder jeden kennt (ungefähr natürlich nur) ist doch besser als so ein 10000 Mann Shard, wo man einfach nur durch die Prärie pirscht und kein Peil von nix hat Desweiteren ist Telarias, was man aber alles nachlesen kann auf der HP, ein RP Freeshard.. Das heißt es wird sehr viel mit Emotes gearbeitet und IG (InGame) wird "geschwollen" geschrieben, z.b. "Kelron zum Gruße. Ich hörte, Ihr könntet einen Schreiner gebrauchen?" Smilies und sonstige OOC (OutOfCharacter) Sachen sind IG nicht erlaubt! Ihr wisst sicher was ich meine.. Auf Tela ist es auch so, dass man als Dieb nicht einfach ins Backpack schauen kann und was raus nehmen kann.. Das ganze läuft ungefähr so ab:
    Der Dieb schaut in den Backpack des Opfers und emotet das natürlich, z.b. *schlitzt den Rucksack von XYZ auf* und das Opfer bekommt dann eine Nachricht, dass der Dieb in sein Backpack schaut.. Und da Tela ein RP Shard ist und die Leute ja recht gute/faire RP Spieler sind, wird das Opfer auch mal was rausrücken lassen.. Noch ein Beispiel zum Emoten: Es schadet nicht und kann sogar positive Auswirkungen haben, wenn man im Kampf emotet, z.b. *hohlt kräftig von links aus und durchbohrt das herz des zombies* oder *spannt den bogen weit* und all sowas.. Nun, mehr und mehr über Telarias könnt ihr auf der HP nachlesen. Es muss übrigens für jeden Charakter im Forum ein Account erstellt werden.. Also nicht für den Spielaccount ein Forenaccount erstellen!

    Ich selber spiele einen Schreiner und einen Dieb auf Tela, wobei Schreiner eine Marktlücke ist.. Die ich aber stopfen werde

    Nun, das sollte denk ich genügen..

    Btw. Kelron ist eine der 3 Gottheiten der Menschen


    Edith merkt an: Alles andere außer 2D Client wäre Sünde und pure Dummeheit.


  4. #19
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ich glaub das probier ich auch ma aus.. hört sich ja ned schlecht an.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •