die gleiche Ziv ist irgendwie öde....
vllt soltle jeder drei zivs angeben, die er absolut nicht will und dann wird gelost
die gleiche Ziv ist irgendwie öde....
vllt soltle jeder drei zivs angeben, die er absolut nicht will und dann wird gelost
das klingt gut
Zivangabe der Civa non grata auch geheim
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
@ Ezzone und Gurkensalat: Passt ihr so ungefähr in diese Reihenfolge?
Falls ja, dann ist das die Zugfolge für den Kartenbastler.Ezzone:
DaHeXXor: 17-24 h
Cotta: 21-22:30 h
Jimmy: 22 - 24 h
Gurke:
Gabelbart: punkt 5:30 h
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Rein dem Zufall würde ich die Civwahl nicht. Da wissenschaftlich, industriell und kommerziell in meinen Augen schon einen Vorteil bedeuten, würde ich die Zivilisationen auf solche beschränken, die keine dieser drei Eigenschaften aufweisen.
Zur Karte: Elfenbein sollte für alle Spieler gleich schwer zu erreichen sein.
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Danke für die Quasi-Zusage an Justanick!
Zur Ziv-Wahl: 3 Vorschläge dazu von jedem und ein Wunschpasswort. Im ersten Umlauf wird es wohl auszuwürfeln sein (kann ich mir vorstellen...), vielleicht auch noch in Runde 2.
Zu klären wären auch, ob es wie langsam gewohnt zunächst unbekannt sein soll, wer welche Ziv spielt, dann muss man noch das Substantiv ändern/angeben...
Nee, das ist ja viel aufwändiger. Wenn 3 Zivs zur Auswahl stehen könn(t)en ist das schon überraschend genug - jedenfalls für einen selbst.
Ich gehe davon aus, dass es dann/damit selbstredend auch Bonus-Hütten geben muss.
Geändert von Cotta (20. September 2011 um 22:42 Uhr)
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Das sehe ich nicht so.
Ich bin mir nicht so sicher, dass dies wirklich wichtig ist. Bei 3 Spielern auf einem relativ kleinen Kontinent könnte Zeus relativ leicht erobert werden.
Das impliziert Wilde Horden eigentlich doch. Ich überlege bereits ein paar Barbarendörfer zu platzieren, damit es von Anfang an eine gewisse Bedrohung für Siedler gibt.
Und die Zivs könnte man auf die Seefahrernationen ohne die expansionistenischen Portugiesen beschränken. Das wären dann nämlich auch 6 Zivs und seefahrerisch erleichtert Krieg über Kontinente hinweg.
Geändert von Cotta (20. September 2011 um 23:36 Uhr)
g e s p e r r t
C3C
Bitte noch ein paar Wortmeldungen bzgl. Zivs und Zivwahl...dann noch Bestätigung der Zugreihenfolge wie zuletzt von mir vorgeschlagen und es könnte ich die Kartenbauphase gehen.
g e s p e r r t
C3C
ich denke, dass ich nachts immer ziehen kann (22 Uhr-24 Uhr)
spätnachmittags eher sporadisch
Ich könnte mit Spanien leben. England fände ich schlimmer. Wer will mit dem Koloss bereits das GA auslösen?
Alles klar. So wie Justanick es gesagt hat, können wir es machen.
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Von mir aus also seefahrerisch...
Können die anderen sich auch mit einer solchen Einschränkung anfreunden?
g e s p e r r t
C3C
Also das nur seefahrer-civs zur Auswahl stehen ist schon ok. Das Würfelprinzip ist mir auch Recht.
g e s p e r r t
C3C