Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Weltwunder

  1. #31
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    "Greetings to our good and faithful ally BAT!


    We need your help. As PAL built the pyras last round we now have a prebuild without a goal in our most productive (in terms of growth and shields) city.

    At the beginning, getting the pyras was worth the delay in settler production in our opinion. Unfornunately this decision now turns to a backshot with pyras out of reach. We need growth to catch up with PAL and therefore ask, if it would be a problem for you to go for the GL and leave Mausolos for us.

    GL also covers the scientific part and as you are the ones to make contact with the other continent it would fit perfectly with that, too.

    Yes, we do know that in the beginning Mausolos and HG were ‘given’ to BAT but unfortunately gameplay leads to a rethinking situation.
    "

    Das ist ein Entwurf der Anfrage an BAT. Änderungswünsche dann hier hinein. In die Botschaft kommt dann der endgültige Text.

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Vielleicht sollten wir noch betonen, dass uns nicht so sehr der Effekt von Mausolos interessiert, sondern dass das Ding preiswerter (und dennoch nützlich) ist und uns darum eben ein besseres Wachtum ermöglicht als die GB es täte. Im Grunde stehts zwar drin, aber nochmal direkt drauf hinzuweisen kann nicht schaden?

  3. #33
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Der Effekt ist aber für KuhWeide doch erheblich das würde ich schon betonen. Die Stadt soll für die MA WUnder herhalten(Leo, Sistine/Bach, später gibts ja auch noch andere schöne Wunder) und da ist Größe 12 Pflicht und Kathedralen sind für uns sehr teuer...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ES muß betont werden das es halt nun wichtig ist diese stadt wieder frei zu haben für siedler und das nur mit einem kleinen WW geht, gebäude markt haben wir noch nicht also sollte der angesammelte prod. in ein WW gehen -> nur darf das A. nicht zu lange dauern und B. nicht unser GA provozieren.
    Schreib halt konkret das es kuh-weh-de ist und das dies nunmal unsere wachstumsstärkste (inkl. kornspeicher) und prod stärkste stadt ist. Die nun wo pyramiden nicht möglich schnellstmöglich (nachdem WW fertig ist) einige siedler bauen soll um dann selber auf wachstum zu gehen für mil. oder WW vorbau.
    Sollten wir ein großes WW bauen würde dies auch bedeuten das wir viel später alle städte gebaut haben und somit viel später ertragreich wären -> was unsere allainz schwächen würde.

    Da muß schlicht rein das es unumgänglich ist das wir die stadt schnell wieder frei haben, um stark zu werden. so wie es sich jetzt liest ist es halt ein WW das flötten geht und keine großen auswirkungen hätte wenn wir ein großes WW bauen würden stattdessen.


    ich hab mal das ergänzt was Arne und Lowcut schon inhaltlich geschrieben haben

    Sir Leif

    Edit: las das mit dem ob es ein problem für sie wäre das mausolleum uns zu überlassen - den klar ist es eins nur wäre hier wichtig die allianzcharakter hervorzuheben. Wir sind keine bittsteller. Das sie den wis. part mit GB abdecken können ist ja noch möglich - daran haben wir (GWT) ja gedacht.
    Geändert von Sir Leif (15. Dezember 2004 um 13:29 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #35
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Kogan
    "Greetings to our good and faithful ally BAT!


    We need your help. As PAL built the pyras last round we now have a prebuild without a goal in our most productive (in terms of growth and shields) city.

    At the beginning, getting the pyras was worth the delay in settler production in our opinion. Unfornunately this decision now turns to a backshot with pyras out of reach. We need growth to catch up with PAL and therefore ask, if it would be a problem for you to go for the GL and leave Mausolos for us.

    GL also covers the scientific part and as you are the ones to make contact with the other continent it would fit perfectly with that, too.

    Yes, we do know that in the beginning Mausolos and HG were ‘given’ to BAT but unfortunately gameplay leads to a rethinking situation.

    It is a must for us to speed up in growth as we aren't agriculturell and pyras gone now. Every delay now will repay doublenegativ in the longrun and thus weaken the alliance.
    "
    Ich habe den letzten Satz noch mit reingenommen, um die Wichtigkeit unseres Wachstums hervorzuheben. Am Ton möchte ich erstmal nichts ändern, denn der kann immer noch verschärft werden.

    Änderungswünsche?

  6. #36
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Genau so ist es, also ist das Schreiben für mich in Ordnung.

    Danke, Kogan

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    jo so liest es sich besser..wobei ich nicht weis ob denen klar ist warum mausoleum und nicht GB...an sich klar weil kleines WW und somit stadt schnell frei, aber ob die das gleich so verstehen .

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #38
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    "Greetings to our good and faithful ally BAT!


    We need your help. As PAL built the pyras last round we now have a prebuild without a goal in our most productive (in terms of growth and shields) city.

    At the beginning, getting the pyras was worth the delay in settler production in our opinion. Unfornunately this decision now turns to a backshot with pyras out of reach. We need growth to catch up with PAL and therefore ask, if it would be a problem for you to go for the GL and leave Mausolos for us.

    GL also covers the scientific part and as you are the ones to make contact with the other continent it would fit perfectly with that, too.

    Yes, we do know that in the beginning Mausolos and HG were ‘given’ to BAT but unfortunately gameplay leads to a rethinking situation. We need to get the city free for settler production asap - that's why we need a WW with less shields.
    It is a must for us to speed up in growth as we aren't agriculturell and pyras gone now. Every delay now will repay doublenegative in the longrun and thus weaken the alliance."

    So, jetzt habe ich den kursiven Satz noch dazu genommen. Viel deutlicher geht es nicht, ohne dem anderen dann das Gefühl zu vermitteln, dass man ihn für geistig retardiert hält .


    "

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •