Eventuell sollte hier noch erwähnt werden, dass jede verbundene Stadt +1 Zufriedenheit bringt.
Eventuell sollte hier noch erwähnt werden, dass jede verbundene Stadt +1 Zufriedenheit bringt.
Wie bitte?
Jede Stadt bringt 2 Unzufriedenheit, egal ob verbunden oder nicht.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Soziapolitik gibt, die bei jede Handelsverbindung +1 Zufriedenheit erzeugt. Wahrscheinlich hat er das gemeint. Kann aber erst relativ spät freigeschaltet werden.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes
Oha, richtig, sorry. Ja ist in der SP Unabhängigkeit. Die hat nicht so viele Zweige, also man kann sie relativ früh einschalten, davor braucht man nur Staatsbürgerschaft und die SP selbst auswählen. Ok, hatte vergessen dass das an ner SP gekoppelt wurde....
hallo,
ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, einen Hafen zu bauen,
wenn beispielsweise der einzige Wasserweg zur Hauptstadt fremd erkauft wurde,
oder die Hauptstadt nicht an der Küste liegt, und auch keine andere Stadt,
welche von der Küster über Land mit der Hauptstadt verbunden wäre,
oder diese "Verbindungsstadt" selber eh (noch) kein Hafen besitzt
(zum Empfangen von Handelswaren über Wasser.. !?).
viktorianer: aus dem Allgemeinen verschoben... bitte die SuFu nutzen!
Geändert von viktorianer (08. August 2011 um 15:42 Uhr)
Also zum einen hat ein Hafen neben den Handelsnetz beim aktl. Patch noch zwei weitere Funktionen:
auf Merresrohstofffeldern (Fish, Perlen etc.)
Bonus beim Schiffsbau
Er kann also völlig unabhängig vom Handelsnetz lohenswert sein.
Für einen Handelsweg über Wasser muss eine der beiden Hafenstädte
- mit der HS verbunden sein (Handelsweg)
- beide müssen am selben Gewässer liegen
- eine Route muss erkundet sein
-natl. müssen beide beteiligten Städte einen Hafen haben.
Hast du das Wasser erstmal überbrückt kannst du dann aber vom Hafen aus wieder mit Straßen arbeiten.
Man kann zwar mit offenen Grenzen (bzw. bei City States entsprechenden Status) die Straßennetze der KI (und/oder City States) für die Anbindung eigener Städte nutzen bei Häfen habe ich das aber noch nicht erlebt.
Schon, aber wenn deine Hafenstadt an einem Binnenmeer liegt, dann wird sie dir wenig Freude bereiten.![]()
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Kann ja immer mal kuriose Situationen geben, wie:
Insel A: HS; Kontinent B: Stadt 1 am Meer, Stadt 2 am Binnensee und Stadt3 auf der anderen Seite des Binnensees.
Hab ich schon häufig erlebt.![]()
Sig sauer
Dann liegen diese aber immer noch am selben Gewässer![]()
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
genau so habe ich es auch verstanden
ps: klasse bild![]()
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Ein Handelsweg beschreibt eine Route zur HS, nicht zwischen zwei normalen Städten. Oder was meinst du jetzt?
Sig sauer
Ach stimmt, hätte ich genauer lesen sollen.
Sig sauer