1938, Heute
Wie konnte ich mit einem solchen Blutbad davonkommen? Detective Norman hatte ernste Zweifel. Wir hatten damals ein echtes Problem. Einige tote Schläger in einem Hinterhof konnte man vertuschen, aber einen toten Stadtratssohn, ein Bombenanschlag auf ein stadtbekanntes Luxusbordell und ein Massaker in einer Kirche, dass ging nicht. Die Behörden mussten gegen uns vorgehen und sie taten es mit der Unterstützung von Morello.
Die Polizei nutzte Morellos Unterstützung und setzte uns erheblich zu. Don Salieri verlor eine Menge Geld, Freunde und Männer, während Morello gute Chancen hatte seinen einzigen Konkurrenten dauerhaft auszuschalten. Und die Polizei stand gut da. Auf der einen Seite Erfolge gegen die Mafia, auf der anderen Seite Schmiergelder von Morello.
Mir persönlich ging es nach Geschehnissen nicht so gut. Die zahllosen Toten schlugen mir aufs Gemüt. Ich fing an mich mit Paulie herumzutreiben, wir ließen keine Parties aus und warfen mit Geld um uns. Ganz klar, ich versuchte meine Sorgen in Alkohol zu ertränken, aber sie konnten schwimmen.
Es sollte Frank sein, der mir den rechten Weg wies.