Puh, das ständige geknipse strengt ganz schön an. Bei Civ gibt es keinen Grund zur Hektik, hier schon. ;D
Die Einstiegsmission ist ziemlich durchwachsen. Entweder sie schnell gelöst, binnen 20 Sekunden ist problemlos drin, wenn der Verfolger vor den Zaun an meiner bevorzugten Fluchtroute brettert. Oder sie ist extrem frustrierend, weil man den Gegner nicht abhängen kann, da die KI als Verfolger immer besser motorisiert ist.
Keine Sorge, ich will es nicht übertreiben, aber beim Prolog und anderen story-relevanten Gesprächen wollte ich nicht sparen.
Geändert von nerd (07. Juli 2011 um 15:12 Uhr)
Mafia
Das hab ich was weiß ich wie oft durchgespielt, beim ersten mal sogar ungepatcht, ich hab zahllose Versuche für das Autorennen gebraucht![]()
Eine Mafia-Geschichte stand schon immer auf meiner To-do-Liste. Jetzt kann ich das wohl streichen.
Ach, hab ich schon den hier gemacht?
Aber ganz so viele Bilder müssen es ja nicht sein.
Ach was.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Ich fand, dass das Autorennen in der ungepatchten Version leichter war, als dann nach dem PatchDa musste man nur die Kurve nach der Kurve finden...
Woran ich mehr als ein Wochenende verzweifelt gesessen hatte, war die Mission davor. Meine GraKa packte nur 800*600 und da war der Bildschirm auch bei maximalen Helligkeitswerten schlichtweg zu dunkel...
Da dürftest du aber noch mindestens 2-3mal Probleme bekommen haben.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Wenn du die deutsche Version hättest, könnteste dir die Übersetzung sparen.![]()
Nachdem mein Taxi wieder instand gesetzt worden war, konnte ich wieder meinem Beruf nachgehen. Taxi fahren. Ich sammelte den ersten Fahrgast des heutigen Tages auf. Gleich gegenüber des großen Städtischen Museums. Bei der Gelegenheit nahm ich mir vor es irgendwann mal zu Besichtigen.
Und brauste über die Brücke nach Downtown...
Das ist im übrigen eine Klappbrücke, man sieht das Stoppschild und die Warnlichter, für den Fall dass ein Schiff durchfährt.
...um meinen Fahrgast an der Kirche abzusetzen. Dabei fiel mir ein, dass ich auch schon länger nicht mehr in der Kirche war. Ich müsste bei Gelegenheit mal zur Beichte reinschauen.
Nachdem ich am Zeughaus vorbei war trat auf Gas und bekam prompt die Quittung.
Die Polizei hielt mich an.
Eine Moralpredigt...
...und eine Geldbuße später...
...fuhren die Polizisten weiter und auch ich konnte weiter. (Das Fahrtziel ist das Krankenhaus im Hintergrund.)
Das mit der Polizei wollte ich zumindest einmal gezeigt haben.
Dort nahm ich auch gleich die nächste Kundin auf brachte sie über die Guiliano Bridge nach Central Island...
...und setzte sie gegenüber des Theaters (nicht im Bild) ab. Der nächste Kunde wollte so schnell wie möglich nach Hoboken zur Pompeiji Bar.
Anstatt der Strasse zu folgen, donnerte ich die Betonterassen unterhalb der Hochbahn hinab. Selbst die Geländer und das Gemecker des Fahrgastes konnten mich nicht bremsen. (Solange man niemanden überfährt ist es gut.)
Geändert von nerd (08. Juli 2011 um 13:48 Uhr)
Wenn man zu schnell ist, kann das durchaus passieren.Genauso bei leichten Unfällen und Rotlichtverstößen. Anhalten lohnt sich aber nur für Polizeiwagen, Polizisten zu Fuß kann man getrost ignorieren.
An der Bar wurde er schon erwartet und auch ein neuer Kunde eilte zu meinem Taxi.
Ich fuhr wieder zur Guiliano Bridge nach Central Island.
Und überholte die Strassenbahn...
...diese bog links ab, ich fuhr dagegen geradeaus in den Tunnel nach Little Italy. (Strassenbahnen fahren nie über Brücken sondern verkehren nur in ihrem Stadtteil: West, Central Island, Ost. Man kann, wenn man will, durchaus auch mit der Strassenbahn fahren.)
Am Parktplatz stieg mein Gast aus und ich machte erstmal Pause. Der Tag verlief doch ganz gut.
Geändert von nerd (08. Juli 2011 um 13:49 Uhr)