Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Hmm, dann muss ich mich aber fragen wieso z.B. Spanishiwa so erfolgreich ist ,
    nach deiner Meinung müsste er ja jedes 2te Spiel verlieren, ich meine gegen Terran und nur deswegen
    Wer bitte ist das? Ich schaue nur KhaldorTV und HomerJ und das schon ne ganze Zeit. Aber den hab ich noch nie gehört im Gegensatz zu TLO, Idra, Dimaga, BeastyQ, oGs-Team, Liquid-Team und was weiß ich was alle - ganz zu schweigen zu den Koreanern.
    Kann ich nur empfehlen. Einfach mal bei U2be suchen, macht tierisch Spaß

Zitat Zitat von Edu Beitrag anzeigen
    Bis die ersten Linge kommen hast du leider, eben keine 3 Marines im Bunker sondern maximal einen
    In dieser Nummer ja: Kaserne fertig, Pool gerade erst gestartet. Da sind locker zwei oder drei Marines oben bis die ersten Linge kommen.

Hab jetzt auch keine Lust mehr weiter darüber zu diskutieren. Glaub es mir oder lass es. Letzten Endes wollte ich nur "fuchs87" helfen sein Story-Ziel zu erreichen.
    Wenn du meinst, dass gewisse Adaptionen in seiner Strategie nicht angebracht sind, die Pro-Spieler verwenden, dann ist dir nicht zu helfen.
    Ich mein ich gehe ja nicht davon aus, dass er 300 APM hat...
    Aber in der Situation wäre die Nummer "Easy-Peasy" gewesen.

Registrierter Benutzer
    Spanishiwa ist ein durch seinen "no gas FE build" kürzlich ziemlich bekannt gewordener Zerg. Ein paar Spiele hab ich von ihm schon gesehen (u.a. ein Sieg gegen TLO), wie gut er wirklich ist weiß ich aber nicht da er (meines Wissens) noch an keinem großen Turnier teilgenommen hat.
    Sein Build sieht in jedem Matchup auf jeder Map (außer Schrottplatz) 16 Hatch 15 Pool vor.

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Sorry, aber wer Spanishiwa nicht kennt, hat halt offentsichtlich keine Ahnung von der Scene Viele von den Zerg Pros, die du genannt hast, sind inzwischen sogar dabei, seinen Build zu copyen, weil es einfach der stärkste Zerg build zu seien scheint atm, jedoch ist das nicht ganz einfach, man muss halt bereit sein, bei dem erwähnten Bunkerrush von Terran mal 6-7 Drones abzuziehen, aber dann ist der überhaupt kein Problem und easy zu halten Drones sind nicht umsonst schneller als Marines, man muss nur verhindern, dass der Bunker fertig wird oder mit guten Micro alle Marines, die zum Bunker laufen, vorher killen. Einfach ist das natürlich nicht, aber Zerg mit Hatch first ist einfach effektiver als 14Gas/14Pool

Ansonsten halt den Thread am laufen ich schau dann genau, wie ich dich als Zerg kontern kann, wenn ich auch mal soweit oben bin

xxxRaptoRxxx
    Gast
    Sagt mal, könnt ihr alle nicht lesen, was ich schreibe?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass "ich in der Szene bin"? Ich schaue lediglich jedes von Khaldor und HomerJ veröffentlichte Video auf Youtube. Sorry, dass die beiden Koryphäen der deutschsprachigen Berichterstattung es bisher nicht für nötig hielten über euren - scheinbar ach so geliebten - Spanishiwa zu berichten.
    Vielleicht liegt es daran, dass er bisher bei keinem großen Turnier in Erscheinung getreten ist
    Vielleicht liegt es daran, dass sein Build zwar gut ist, er aber außer dem nichts kann - sorry aber 6Pool kann ich auch
    Und wenn dieser Build so unwahrscheinlich genial ist, warum wenden Zerg in den jüngsten Spielen diesen Build nicht an?
    Sorry, aber vor kurzem waren erst die Copenhagen Games und gestern auf HomerJ ein Turnier. Der - ach so geniale Build - war nicht zu sehen

Aber back zum Spiel von Fuchs87 als Terraner:

Wollt ihr mir ernsthaft weiß machen, dass es in seiner Lage nicht besser gewesen wäre die ersten ´Rines sofort auf die Exe zu schicken mit einem SCV für eventuell Bunker?
    Auch wenn der Bunker nicht funktioniert, so musste der Zerg 6 bis 7 Drohnen abziehen, die nicht minen konnten.
    Das soll nicht gut für den Terra sein, der seinen Build stur weiter machen kann, nur ein wenig pushen soll?

Leute, kommt mal weg von allgemeinen Buildordern. Die sind zwar in der Theorie gut, aber Improvisation ist alles
    Wer das nicht beherrscht wird nie gut.

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Danke für die Tipps. Berücksichtigen kann ich in den nächsten zwei Spielen noch nichts davon, weil die Spiele schon älter sind.

Spiel 11

Es geht weiter mit einem TvZ auf "Der zerstörte Tempel".
    Die Map ist eigentlich "Verschollener Tempel", wurde aber durch die letzten Patches geändert.
    So können jetzt die beiden Inselexpansionen über zerstörbare Felsen erreicht werden und in der Mitte der Karte hat man etwas mehr Platz.

Ich starte in blau unten auf der Karte, mein Kontrahent ist nicht weit entfernt und beginnt mit einer Fast-Expansion.

Bild

Mit Hellions soll erst einmal Druck aufgebaut werden. Deshalb baue ich nach der Kaserne zwei Fabriken.

Bild

Mit drei Hellions und sechs Marines geht es auf zum Zerg. Eine Gruppe Zerglinge hat er. Die sind aber kein Problem für mich und die Queen an der Natural muss ebenfalls dran glauben.

Bild

Die Drohnen werden auch noch geröstet. Dann aber umzingeln mich Zerglinge, die jetzt das Speedupgrad haben. Die Hellions und Marines können nicht flüchten und werden zerstört.
    Gelohnt hat es sich trotzdem. Ich konnte die die Wirtschaft des Zergs deutlich verkleinern.

Bild

Ich baue eine Kommandozentrale, Techlabs und eine zusätzliche Kaserne.
    Mit Hellions und Marines greife ich erneut an. Die Queen kann zwei angeschlagene Hellions aus dem Spiel nehmen. Die Zerglinge machten weniger Probleme.
    Eine Schabenhöhle wird unter der Brutstätte gebaut.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Den Drohnen geht es hier wieder an den Kragen.

Bild

Als ich mich in die Hauptbasis des Zerg bewege, rennen von hinten Banelinge in meine Marines. Nur zwei überleben und der verbliebene Rest wird von Zerglingen abgeräumt.

Bild

Hellions erkunden die Front und können dabei gleichzeitig Zerglinge grillen. Als jedoch Infestoren mit Pilzbefall meine Hellions bewegungsunfähig machen, ist die Party beendet.

Bild

Ich möchte das Spiel langsam beenden. Durch meinen Wirtschaftvorteil sollte ich eine größere Armee bauen können. Ich setze weniger Hellions, dafür mehr Thore und Marauder. Ich greife an:
    Pilzbefall trifft einen Teil meiner Truppe, Zerglinge/Banelinge/Schaben stürmen auf mich zu.

Bild

Die Truppe überlebt, muss aber große Verluste hinnehmen. Immer wieder kommt Verstärkung für den Zerg und meine Armee verkleinert sich ständig...

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

....bis schließlich der letzte Marauder fällt. Das habe ich mir leichter vorgestellt.

Bild

Ich fliege eine Kommandozentrale an den linken Rand der Karte. Der Zerg will auf der gegenüberliegenden Position expandieren, wird aber durch meinen Banshee daran gehindert.

Bild

Mittlerweile steht wieder eine Armee und ich wage mich erneut zum Zerg.

Bild

Der Zerg war nicht faul und will mit vielen Schaben meinen Vorstoß zu stoppen.

Bild

Meine Thore sehen gegen die Schaben kein Land.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Der Zerg kommt...

Bild

WBFs müssen bei der Verteidigung mithelfen.

Bild

Die Kommandozentrale brennt ab und über die Rampe kommt Verstärkung, kann aber gegen soviele Schaben nicht viel reißen.

Bild

Der Zerg hat viel Schaden angerichtet und zieht sich erst einmal ein bisschen zurück. Mit einem Banshee kann ich ihn ein bisschen nerven.

Bild

Gestärkt greift der Zerg wieder an.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Er hat die viel größere Armee und ich kann nicht mehr viel tun.

Bild

Fazit:
    Den Zerg habe ich hier unterschätzt, nachdem ich anfangs ständig seine Wirtschaft geschwächt hatte.
    Ich war bis zu meinem letzten Angriff im Vorteil, habe den aber dadurch, dass ich zuviele Thore hatte, verspielt. Von den Thoren versprach ich mir vor allem, dass sie Pilzbefall und Banelinge gut abwehren können und sich gegen Schaben wenigstens behaupten können. Dem war aber nicht so.
    Thore sind einfach Mist gegen das, was der Zerg hatte. Hier hätte ich viel mehr auf Tanks und evtl. Ghosts setzen sollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit denen gewonnen hätte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Wäre Marodeur nicht auch eine möglichkeit gewesen?

Da hatte ich auch ein paar dabei. Aber gegen Infestoren/Banelinge ist das auch nicht das Beste. Vor allem hatte der ziemlich viele Schaben. Da braucht man schon recht viele Maros.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Eigentlich sehen Thore gegen Schaben doch gar nicht so schlecht aus?

Mehr Sorgen hätten mir hier eher die Gedankenkontrolle der Infestors gemacht, oder wie das heisst.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Das dachte ich vorher auch.
    Aber der hatte ja ziemlich viele Schaben. Da hilft glaube ich nur Flächenschaden durch Tanks oder alternativ Air.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Du baust Bio und nicht ein einziges Medivac dazu?

Aber der Harass am Anfang gefällt mir gut. Schade, dass du das Spiel dann doch aus der Hand gegeben hast.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Du baust Bio und nicht ein einziges Medivac dazu?

Aber der Harass am Anfang gefällt mir gut. Schade, dass du das Spiel dann doch aus der Hand gegeben hast.
    Die Krankenkasse zahlt halt nichts mehr.

Ja, ein Medivac wäre schon drin gewesen. Ein Starport war ja schon vorhanden. Hatte jetzt aber nicht sooo viel Bio, dass es zwingend notwendig gewesen wäre.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte