Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: wissenswertes zur haltung der AI

  1. #31
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    original
    übersetzung

    Original: Bamspeedy
    Übersetzung: Poly-Akryll


    "Ich habe einige Wochen mit einer ungepatchten PTW-Version und keinem Internetzugang verbracht (um diesen runterzuladen), also entschied ich mich, einige diese Zeit mit dem Testen der KI-Einstellung zu verbringen. Der Test war mit der PTW-Version 1.01, also könnte es sein, dass etwas in einem Patch geändert wurde, aber wahrscheinlich stimmt noch alles für den neusten Patch.

    Einstellungen
    In dem Debug-Modus von PTW gibt es Nummern neben der Einstellung um eine genauere Angabe der KI-Einstellung dir gegenüber anzugeben. Ich machte meine Tests auf einer Karte, die komplett aus Wüste bestand (um die KI daran zu hindern Städte zu bauen), manchmal auf einer Insel, um herauszufinden, ob es einen Unterschied macht, auf der gleichen Landmasse zu sein. Der Test war manchmal mit 24 Civs, doch meistens mit 2 KI-Civs. Ich lies in manchen Tests alle Civs mit den gleichen Techs starten, damit der Techwert die Machtverhältnisse nicht beeinflusse, trotzdem würde die Erkundung der Karte zu verschiedenen Machtverhältnissen führen, vorallem für Expansionisten.

    Wenn man berücksichtig, dass die Grundeinstellung der KI dir gegenüber mit 0 startet, dann werde die folgenden Dinge die Nummer beeinflussen.

    WICHTIG: Gute Sachen geben dir letztendlich eine negative Numme und schlechte Sachen geben dir eine positive Nummer.

    Hier sind die Einstellungsränge:
    -11 und weniger = Gönnerhaft
    -1 bis -10 = Freundlich
    0 = Vorsichtig
    1-10 = Verärgert
    11 bis 100 = Wütend

    Am Beginn (4000 v. Chr., bevor man die Runde beendet) sind die Machtverhältnisse gleich, also berechnet das folgende die Grundeinstellungen, bevor Machtverhältnisse etwas verändern könnten.
    Denk dran, dass negative Nummer GUT sind.

    Anfangs Einstellungen

    Start (kein Faktor wurde berücksichtigt): 0

    -1 Wenn man in der gleichen Kulturgruppe ist.
    Bsp: Die Amerikaner würden -1 bei den Irokesen und Atzteken haben (alle in der "Amerika" Kulturgruppe), die Frazosen würden bei allen Civs aus der Europäischen Gruppe -1 haben.

    Aggressionslevel der KI:
    Häuptling-Kriegsherr
    5 = +2 (Deutschland, Zulu, Mongolen)
    4 = +1 (9 Civs)
    3 = 0 (6 Civs)
    2 = -1 (China, Irokesen, Karthago, Korea)
    1 = -1 (Frankreich, Indien)
    Prinz-König
    5 = +3
    4 = +2
    3 = +1
    2 = 0
    1 = -1
    Kaiser-Gottheit
    5 = +3
    4 = +3
    3 = +2
    2 = +1
    1 = 0
    Man könnte Prinz-König als Basis Level sehen und Häuptling-Kriegsherr senken die Aggressionslevel um 1 und Kaiser-Gottheit erhöhen die Aggressionslevel um 1, wenn man die Einstellungen betrachtet.

    Auf Kaiser-Gottheit startet jeder die gegenüber Verärgert, außer die 5 Civs, die Despotismus als lieblings Regierung haben (weiter unten erklärt) und die 2 Civs, mit dem geringsten Aggressions Level (Indien, Frankreich) und es gibt 4 Civs, die vorsichtig sein werden (wegen einem Aggressions Level von 2, die aber freundlich sind, wenn man in der gleichen Kulturgruppe ist)- Irokesen, China, Karthago, Korea. Aber sobald eine KI Kulturell führt (weiter unten erklärt), werden Indien und Frankreich vorsichtig sein und die 4 Civs die vorsichtig waren, werden verärgert sein (außer du bist in ihrer Kulturgruppe)

    Situationsbedingte/Vorrübergehende Einstellungen (können während des Spiels verändert werden)

    -1 Wenn man in der gleichen Regierung ist wie die KI (am Anfang sind natürlich alle im Despotismus)
    Weil jeder am Anfang im Despo ist, gibt dies das Gefühl, dass ein höheres Aggressionslevel die Grundeinstellung 0 gibt (vorsichtig). Bei 0 starten, -1 für die gleiche Regierung, dann +1 für das Aggressionslevel von 4 auf Häuptling zB, macht es wieder zu 0.

    KI's lieblings/verhasste Regierung
    -5 Lieblingsregierung (trifft nur zu, wenn du und die KI in dieser Regierung sind)
    +4 Verhasste Regierung (trifft nur zu, wenn du aber nicht die KI in dieser Regierung bist)

    Das schlimmste, was also passieren kann ist, wenn du von der Lieblingsregierung der KI (in der ihr beide seid) in die verhasste Regierung wechselst (+9). ZB wenn du von Despotismus in die Republik wechselst und Ägypten, Zulu oder Kelten im Despotismus bleiben oder zur Monarchie wechseln. Oder du gehst in die Monarchie und die Atzteken bleiben im Despotismus oder wechselns zur Republik. Mongolen sind eine ander Civ, die Despotismus bevorzugt, aber ihre verhasste Regierung ist die Demokratie.

    Meistens ist die KI in Republik-Demokratie während sie Frieden hat und in Monarchie-Kommunismus, wenn sie Krieg hat, egal, was ihre Lieblings- verhasste Regierung ist. Also obwohl es 6 Civs mit Republik und Monarchie gibt, würde die Republik öfters als Lieblingsregierung zutreffen, weil die KI auch in der gleichen Regierung wäre. Wenn man die Einstellungen betrachtet, dann würde Republik nur schlecht sein, wenn die meisten anderen KIs noch im Despotismus sind oder in eine Kriegsregierung wechseln. Wenn man noch im Despotismus ist, während der Rest der Welt schon gewechselt hat (häufig auf hohen Leveln) dann wirst du sehen, dass sich die KI Einstellung verschlechtert.

    -1 wenn du grade gehandelt hast (Karten oder Techs) oder du grade einen 20R handel mit der KI hast (gpt, Handelsembargo)
    Jede Runde Kartenhandeln hilft nicht um die Einstellung zu verbessern! Es würde nur helfen, wenn die Kartenkentniss ein entscheidender Faktor in den Machtverhältnissen ist. Einen großzügigen Handel anzubieten (zB 5000Gold für Alphabet!) hilft nicht. Manchmal verliert man den Punkt, wegen einigen Feldern, die entdeckt/verbessetz wurden, oder einfach, weil Zeit vergeht. Normalerweise verliert man ihn öfters, als in 20R, aber sicher nicht jede Runde, oder alle 2 Runden. Denk einfach daran, dass du öfters mal Karten handelst. Mehrfache Handel erhöhen den Bonus nicht, entweder du kriegst den Punkt oder nicht. Wenne Techs und Gold zusammen mit einem anderen Handel genutzt werden, wird der Punkt erhalten.

    -1 Wenn man ein Handelsembargo gegen eine andere Civ unterzeichnet. Dies zählt in die selbe Kategorie, wie einen aktuellen Handel haben, also wenn man schon Karten/Techs handelt, dann bringt es nichts ein Embargo zu unterzeichen.

    +10 für das Opfer des Embargos

    -1 wenn du Kulturell überliegst- +1 wenn die KI überliegt

    -1 wenn du Tribut zahlst

    +1 wenn man den Tribut nicht zahlt (und er natürlich nicht den Krieg erklärt)

    -5 wenn man ein Durchreiserecht hat

    -10 wenn man ein Verteidigungsbündnis mit der KI hat. Denk dran, dass ein VB riskant sein kann, da es dich in Kriege bringen kann, die du nicht willst.

    -3 wenn man gegen einen gleichen Gegner kämpft.

    -2 wenn man einen Angriffspakt unterschreibt.

    Also -5 wenn man einen Angriffspakt unterschreibt und Krieg mit dem Feind hat.

    -1 bis -3 für jede feindliche Einheit (von gleichen Gegnern) die man zerstört und Felder die man zerstört, -7 für die Zerstörung eine feindlichen Stadt, aber all das ist vergänglich - NACHDEM der Krieg vorbei ist oder die Civ zerstört, wirst du die +1 Strafe für jede zerstörte Stadt wieder addiert kriegen, plus die +1 Strafe für die Kriegserklärung (auch wenn du der Allianz beigetreten bist). Jeder Schaden, den du vor der Allianz (aber im gleichen Krieg) wird sofort addiert. Der gesamt Effekt scheint bist -15 für Schaden und eine Allianz zu gehen, -13 wenn man alles macht, außer der Allianz. Dieses verschwindet mit -1 pro Runde, außer du zerstörst eine Einheit oder plünderst ein Feld jede Runde um am Maximum zu bleiben. Also kann es sein, dass es so aussieht, als wenn der Friedensvertrag bzw die Zerstörung der Civ eine Einstellungsstrafe gibt, weil die -15 "vorrübergehenden" Punkte automatisch abgezogen werden.

    +1 bis +3 für Freibeuter (das Opfer addiert die Strafe)

    -5 wenn du eine Ressource handelst oder schenkst. Mehrere zu handeln scheint keinen Effekt zu haben.

    +1 wenn sie vordern, dass du ihr Territorium verlässt, +4 wenn dir befohlen wird abzuhauen, oder den Krieg zu erklären. Dieses ist nur vorrübergehend und solange, wie man verschwindet, wenn es befohlen wird kriegt man die Punkte nächste Runde wieder. Man kann dauerhaft eine Einheit reinschicken, eine Runde bleiben und sagen, dass man verschwindet, verschwinden, wenn man gezwungen wird, aber nächste Runde wieder zurück gehen und die KI Einstellung wird nicht sinken, sondern nur zwischen +/- 5 schwanken.

    Alle jüngsten Kriege können eine Strafe addieren, scheinbar abhängig von den Verlusten, die die KI hatte. Die meisten verschwinden nach einer Weile, wenn man Frieden hat (und die KI die verloren Truppen wieder baut).

    +4 für eine fehlgeschlagene Spionagemission (jede Mission, oder den Spion einschleusen). Anderen Civs ist das egal, nur die betroffene Civ. Man kriegt diese Punkte nach 10-20R wieder. Was ich eigentlich grade rausfinde ist, dass +3 vorrübergehend sind und +1 permanent.

    Geschenke

    -1 für jede 10Gold-Wert die man an Techs/Gold verschenkt bis zu einem Maximum von -10 (100Gold). Dieser Bonus verschwindet mit etwa 10gpt. Umso mehr ein Geschenk über 100 Gold liegt, umso länger wird man bei den Maximalen -10 bleiben. Bsp: 1000gold wird sie für 100 Runden glücklich sein lassen, 500 Gold für 50R. gpt Geschenke werde sofort addiert, aber der Effekt verschwindet, wenn der Handel endet."
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #32
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    aufgrund der max. Zeichen in 2 Teilen

    "Permanente Einstellungs Veränderungen

    Wichtig: Manche der Einstellungsveränderungen, die man einem Opfer in einem Krieg zufügt sind schwer zu testen, weil es schwer ist, den Unterschied zu finden, da man nichts über die KI-Einstellung sagen kann, bis der Krieg vorbei ist. Und dannach den Unterschied zwischen Kriegsstrafen und Brechen von Handeln, Städte zerstören etc und der Aktion zu finden.

    Die meisten Strafen sind verübergehend von einer Civ gelöscht, wenn diese im Krieg mit der Civ sind, bei der du den Handel gebrochen hast. Bsp: Sagen wir, die Atzteken haben +10 wegen den sachen die ich den Irokesen angetan hab. Wenn die Atzteken den Irokesen den Krieg erklären, dann werden diese 10 Punkte weggenommen, also werden die Atzteken netter zu mir sein, aber sobald sie mit den Irokesen Frieden schließen werden die 10 Punkte wieder addiert. Also werden die Strafen nur für freundlich aber nicht für feindliche Civs addiert.

    -2 für eine Botschaft bei der KI

    +2 wenn du Tribut verlangst, egal ob sie bezahlen oder nicht. Wenn sie eine gute Einstellung dir gegenüber haben, dann werden nur +1 addiert, sobald sie aber verärgert/wütend sind werden es +2 für jedes mal Tribut fordern. Man kann also 50 Tributforderungen in einer Runde machen um eine Civ auf +100 zu bringen (sehr sehr wütend).

    +1 wenn man eine Stadt einer anderen Civ zerstört. +12 bei dem Opfer. Andere Civs addieren nicht mehr also die standard +1 wenn die Stadt Weltwunder enthielt. Es scheint als würde das Opfer dies auch nicht permanent tun, aber es könnte eine verübergehende Strafe sein.

    +4 wenn du der Civ schoneinmal Krieg erklärt hast. Wenn die KI dir Krieg erklärte, dann ist es möglich, die Einstellung auf Vorkriegsniveau zu bringen, vorrausgesetzt du hast keine Städte zerstört oder ander schlechte Sachen getan.

    +12 für das Brechen einer Allianz. +2 Addieren die anderen Civs

    Keine Strafe für das Zerstören der letzten Stadt der KI (außer man zerstört diese, dann die +1 für das zerstören). Aber vorrübergehende Effekte für Schaden am gemeinsamen Feind werden verschwinden, da dieser tot ist.

    +1 wenn man einer freundlichen Civ Krieg erklärt (alle Civs die im Frieden mit dieser Civ sind werden diesen Punkt addieren, andere werden den Punkt addieren, wenn sie je mit dieser Civ Frieden schließen). Der Trick ist, die anderen dazu zu kriegen, dir Krieg zu erklären. Bsp: Atzteken waren bei -17, ich erkläre den Irokesen Krieg, also bin ich bei -16 mit den Atzteken. Wenn ich die Atzteken dazu kriege, mit einer Allianz in den Krieg einzusteigen bin ich bei -22 (-5 für die Allianz, dann kriege ich den +1 Punkt wieder, da ich nicht mehr mit einer Civ im Krieg bin, die freundlich gegenüber den Atzteken ist). Aber nach dem Krieg wird die +1 Strafe wieder addiert.

    +4 wenn man eine Handelsroute zerstört (zB die eigenen Straßen plündern) sodass der Handel gebrochen wird. Zusätzlich zu den -5 die man verliert, weil man keine Ressourcen mehr handelt wird es wie +9 sein, andere Civs addieren +1.

    +1 Wenn man einen eigenen Arbeiter verkauft (Ich bin mir nicht sicher, warum. Vielleicht ist es verwirrt und denkt du wärst einmal im Krieg gewesen und sie hätten so ihren Sklaven gekriegt?). Man kann den Punkt wieder kriegen, indem man den Arbeiter zurückkauft.

    +1 für jeden gefangenen Arbeiter den man auflöst (von ihrer Nationalität). Stell dir auflösen=töten vor. Sklaven benutzen, verkaufen, einbürgern scheint kein Effekt zu haben.
    Edit: Wenn man Bürger ihrer Nationalität verhungern lässt gibt es eine Strafe, wo ich nicht weiß, ob sie permanent ist.

    Ein ROP brechen:
    +4 Wenn man keine Einheiten auf ihrem Territorium hatte, wenn man den Krieg erklärt während man ein ROP hat, ander KIs addieren +1, aber werden noch ein ROP unterzeichnen. +6 wenn man Einheiten auf ihrem Territiorium hatte und andere Civs werden kein ROP mehr unterzeichnen und +2 addieren.

    +4 für das Brechen eines Friedensvertrages mit einer Civ, +1 werden die anderen addieren. Diese Nummern werden verdoppelt, wenn man bedenkt, dass man den Krieg erklärt (zB: +4 für das Brechen des Friedens +4 für Kriegserklärung)

    A-Bomben: Opfer addiert 32! Andere Civs werden +16 addieren, egal ob sie dir Krieg erklären oder nicht. Diese Strafen sind permanent.

    Andere Faktoren:

    +1 wenn man einen Flip akzeptiert. -1 wenn man einen Flip nicht akzeptiert. Diese Nummern sind kummulativ für mehrere Flips, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie permanent sind.

    Ressourcen zu haben, die die KI nicht hat, scheint keinen Effekt zu haben (Trotzdem würde es die Machtverhältnisse beeinflussen und die Wahrscheinlichkeit auf Krieg, aber nicht die Einstellung). Noch scheint es Einfluss zu haben, auf der gleichen Landmasse zu sein. Eine "Kultur-Attacke" (eine Stadt an der Grenze und Kultur rushen) hat keinen Einfluss.

    Machtführung: Wenn man mehr Macht hat, dann werden die meisten guten Effekte (negativen Nummern) halbiert. ROP ist eine der Sachen, die immernoch die volle Punktzahl gibt, egal wer mächtiger ist. Bsp. von dem was beeinflusst wird: Maximum von -5 statt -10 für Geschenke. Amerika startet auf Häuptling mit -6 bei den Atzteken (-5 Lieb.Regierung, -1 gleiche Kulturgruppe, -1 gleiche Regierung, +1 aggressions Level) um 4000v.Chr. aber es fällt auf -3 um 3950v.Chr, weil der Mensch schon mehr Macht hat. Wenn die KI führt, dann erhäkt man die vollen Effekte, oder die normalen Nummern (alle Nummern die ich in meiner Studie aufgeführt habe). Wenn ich mir selbst 5000Gold gebe und alles verschenke, was ich in diese Runde habe, dann wird der Geschenkbonus -5 sein, aber wenn ich die Runde beende, dann sind die Machtverhältnisse neu berechnet und die KI hat die Führung, also wird es auf die vollen -10 springen. Wenn die KI sehr wütend ist scheinen positive Effekte weniger Einfluss zu haben.

    Zusammenfassung: Checkliste für jeden, den die KI Einstellung interessiert.

    Ich bin mir nicht sicher, was das Beste ist, auf das man kommen kann, da es nicht möglich ist, rauszufinden, wieviele Flips man abgelehnt hat (-1 für jeden) Aber ohne diese, wäre das beste -58, weil:
    KI ist mächtiger
    Du hast mehr Kultur -1
    KI Civ mit Aggressionslevel von 1 auf Prinz-König, oder Aggressionslevel 1-2 auf Häuptling-Kriegsherr: -1
    Gleiche Kulturgruppe: -1
    Grade Techs/Karten getauscht: -1
    Grade Tribut bezahlt: -1
    Genug geschenkt: -10
    Du und die KI in der Lieblingsregierung der KI: -5
    gleiche Regierung wie die KI: -1
    Botschaft: -2
    ROP: -5
    MPP: -10
    Allianz gegen einen gleichen Gegner und genug Schaden diese Runde gemacht: -15
    Ressourcenhandel: -5
    Du hast nie Krieg erklärt, Sklaven augelöst, Handel gebrochen, Städte zerstört, Tribut gefordert, Abgelehnt Tribut zu zahlen, Workers an die KI verkauft, A-Bomben benutzt, beim Spionieren erwischt, Sklaven benutzt oder Flips akzeptiert
    Theoretisches Max: -58

    Das Maximum, wie wütend man eine Civ kriegen kann ist 100. Es gibt unzählige Wege warum Civs auf dich wütend sein könnten:
    Du bist mächtiger
    Du handelst nicht mit ihr
    Du schenkst ihr nix
    Du hast keine Botschaft, ROP oder MPP
    Du verkaufst deine Worker
    Du bist nicht in der gleichen Kulturgruppe
    Du hast keine Allianz (oder während dieser dem Gegner keinen Schaden zugefügt), oder bist nicht im Krieg gegen einen gemeinsamen Gegner.
    Du bist in der verhassten Regierung der KI und sie nicht
    Du hast A-Bomben benutzt
    Du hast Städte zerstört
    Du nutzt Freibeuter
    Du hast Flips akzeptiert
    Du hast Sklaven aufgelöst
    Du hast Ausländer verhungern lassen
    Du zahlst keinen Tribut
    Du hast ein Embargo gegen die KI
    Du hast Krieg erklärt
    Du warst mit der Civ schonmal im Krieg oder sogar grade
    Du hast Abkommen gebrochen
    Du wurdest beim Spionieren erwischt
    Du hast Tribut gefordert
    Das Aggressionslevel der KI
    Grenzüberschreitungen

    Wenn eine Civ sehr wütend auf dich ist (über +20 und du hast mehr Macht, +40 wenn sie mehr Macht hat), dann gibt es offensichtlich nicht genug positive Dingem die man realistischerweise machen könnte um sie wieder auf verärgert oder besser zu kriegen.

    Laut Sir Pleb's Studie muss die KI mindestens freundlich oder besser sein um bei der UN-Wahl für dich zu stimmen, sonst wird sie sich enthalten oder für wen anders stimmen."

    -------------Ende der Übersetzung------------


    ok mir ist beim Übersetzen an einigen Stellen aufgefallen, dass es imho so nicht sein kann...ich habs aber erstmal nicht verändert, wenn ihr was nicht versteht lest lieber nochmal im original nach, sofern ihr englisch könnt

    wundert euch nicht, wenn ich manchmal von "man" und manchmal von "du" spreche, im englischen ist es "you" und soll wohl eigentlich "man" heißen, aber ich hab es, weil ich dann weniger nachdenken muss (sätze umstellen), einfach runtergeschrieben, wies mir gefällt
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #33
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Saubere Arbeit
    die Liste ist eine gute Orientierungshilfe

  4. #34
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Daß die Deutschen zusammen mit den Zulus und den Mongolen die höchste Aggressivitätsstufe haben (5), kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum haben bloß die Franzosen die niedrigste (1)? Gab es nicht die Napoleonischen Kriege, den französischen Imperialismus im "struggle for africa" sowie den Massenmord an den Algeriern noch in den 60ern. Diese Bewertung der Franzosen halte ich dann doch für etwas merkwürdig.

  5. #35
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Vermutlich weil sich die Fr. im 20.Jh nicht selbst verteidigen konnten, und immer Hilfe brauchten....
    P.S. Hab ich noch garnicht gesehen, dass das Dokument übersetzt wurde. Tolle Arbeit. Danke!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #36
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    wie aktuell is das denn noch?
    seit ptw is ja einige zeit vergangen....

  7. #37
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Ich hab mal den Original Thread überflogen, dort wurden keine Veränderungen bei Conquests erwähnt. Imho ist der Artikel weiterhin aktuell.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Beiträge
    3
    sorry ich bin neu hier was bedeutet das KI eigentlich?????

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Künstliche Intelligenz, also der Computer(spieler).

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Sig sauer

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Künstliche Intelligenz, also der Computer(spieler).

    Herzlich Willkommen im Forum!


    hey danke für die rasche antwort!!!!! freu

    was ist der unterschied? mit und ohne KI? wie wirkt die sich aus?

  11. #41
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von woduwolle_1
    hey danke für die rasche antwort!!!!! freu

    was ist der unterschied? mit und ohne KI? wie wirkt die sich aus?
    Mit KI=Du spielst gegen den Computer.
    Ohne KI=Du spielst gegen menschliche Gegner

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    öhm? Wie meinen?

    Also mit KI bedeut einfach blos, dass du mit Computerspielern, also gegen den Computer spielst. Wenn du ohne spielst, dann haste halt keine Gegner. Außer die spielst im Multiplayer(MP)-Modus gegen andere menschliche Spieler.
    Hier in diesem Thread wird einfach nur behandelt wie sich die Computerspieler verhalten.

    EDIT: Kiffi war schneller , aber ich habs schöner gemacht
    Sig sauer

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Beiträge
    3
    asoooooo dachte das wäre was neues.....ok hat sich dann erledigt

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.02
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von psyche


    Aggression level of AI:
    Chieftain-Warlord
    5 = +2 (Germany, Zulu, Mongols)
    4 = +1 (9 Civs)
    3 = 0 (6 Civs)
    2 = -1 (China, Iroquois, Carthage, Korea)
    1 = -1 (France, India)
    Klar, Deutschland auf einer Stufe mit Mongolen und Zulus. Da haben die Entwickler wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.

    Und die Franzosen sind natürlich so friedlich wie Ghandis Inder!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hm, bei deinem Namen fehlen mir die Inselaffen auf 5.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •