Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Ganz vergessen, nochmal nach dem Anschauen des Replays zu schreiben Jaaa, das Micro war nicht perfekt aber im Endeffekt lags daran, dass der Toss einfach nochmal 'ne Runde direkt vor deiner Base reingewarpt hat. Ich will nicht arrogant klingen oder sagen, dass ich besser spielen würde als du (Gold Liga ), aber den Warp-In Pylon hättest du einfach scouten MÜSSEN, der war so standardmäßig platziert. Passiert dir sowas öfters? Denn dein Macro ist echt ziemlich gut da ist es schade, wenn durch sowas das Spiel verloren geht, du hättest den Push nämlich knapp abwehren können und hattest einfach mal 'ne Exe und mehr Worker, das Ding hättest du gewonnen

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    So oft habe ich bis jetzt auch nicht gegen einen 4-Gate-Push mit Pylon an meiner Basis gespielt. Deshalb habe ich hier auch nicht den unteren Bereich um meine Basis erkundet.
    Man muss eben immer erst auf die Fresse bekommen, bevor man sich solche Dinge angewöhnt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Keine Motivation mehr oder Ziel schon heimlich erreicht?^^

Ich hab´ im Moment nicht so viel Zeit. Aber es wird auf jedenfall weitergehen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Spiel 9

Spiel 9

Die Map heißt Xel-Naga-Höhlen und mein Gegner ist ein Zerg. Wer die Map noch nicht kennt: Hier habe ich sie schon einmal kurz vorgestellt.

Beim ersten Kontakt erkenne ich einen relativ frühen Pool (rechts im Eck), der schon zur Hälfte fertig gebaut ist. Die meisten Zerg, gegen die ich in letzter Zeit gespielt habe, bevorzugten eine Fast-Expansion. Bei denen kam dann der Brutschleimpool etwas später. Wir dürfen also gespannt sein, was sich der Zerg da hat einfallen lassen.

Bild

Anfangs setze ich auf zwei Kasernen und eine Fabrik. Gegen Zerglinge sollte das reichen. Aufpassen muss man hier nur, dass der Gegner nicht auf Schaben techt. Sowas müsste man früh erkennen und dann eben schnell Techlabore an die Produktionsgebäude bauen, damit man Marauder oder Tanks ins Feld schicken kann. Auf dem Bild sieht man drei Zerglinge, die in meine Basis stürmen, richten aber praktisch keinen Schaden an.

Bild

Jetzt weiß ich auch, was der Gegner vorhat. Mit Berstlingen (Kamikazeeinheit, die Flächenschaden verursacht) will er meinen Wallin zerstören! Das gelingt ihm auch. Das Versorgungsdepot explodiert.

Bild

Seine Zerglinge stehen bereit und wollen in meine, nun offene Basis vordringen. Ein WBF kann aber das Loch rechtzeitig schließen. Die Zerglinge haben dadurch keine Chance.

Bild

Nach sieben Minuten baue ich eine Kommandozentrale. An die Natural kommen derweil zwei Bunker. Später wird noch eine Fabrik gebaut.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ein Bunker ist bereits fertig, dann greift der Zerg an. Voraus schickt er Zerglinge...

Bild

...und von rechts tauchen mehrere Berstlinge auf.

Bild

Viel können sie nicht ausrichten.

Bild

Rechts von der Natural befindet sich ein schmaler Durchgang. Der wird mit einem Maschinendepot geschlossen.

Bild

Mein Gegner setzt weiter auf Zerglinge und Berstlinge.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Hellions sind die schnellste Einheit des Terraners. Mit ihnen patroulliere ich jetzt immer wieder in der Mitte der Karte und treffe ständig auf Zerglinge/Berstlinge. Meistens gewinne ich die kleinen Kämpfe. Die Zerglinge haben noch kein Speedupgrade und kommen deshalb auch schlecht an die Hellions ran. Nach knapp 11 Minuten kommt dieses Upgrade doch noch und die Zerglinge haben wieder bessere Chancen gegen meine Hellions.

Bild

Dafür erforsche ich jetzt Blueflame, ein Upgrade für den Hellion, das dessen Angriff gegen leichte Einheiten verdoppelt.
    Hier auf dem Bild ein etwas größeres Gefecht: Die Marines sind leider zu langsam und werden von den Berstlingen zerstört.

Bild

Dafür überleben die Hellions und jagen jetzt die verbliebenen Berstlinge.

Bild

Der Zerg greift auch weiterhin mit Berstlingen an. Die werden aber zerstört, bevor sie überhaupt an meinen Bunker herankommen. Blueflame ist fertig, wie man sieht.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Als ich anschließend mit mehreren Hellions beim Zerg ankomme, sehe ich keine Expansion und in seiner Mainbase befinden sich auch nur ca. 14 Drohnen. Er hatte also eine ziemlich schlechte Wirtschaft. Der Zerg flamed noch ein bisschen,was mich nicht stört und verlässt dann das Spiel.

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ich habe noch ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt. Bei mittlerweile neun Spielen wird es sonst zu unübersichtlich.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Alter ganz ehrlich , das ist einer der größten noobs die ich je gesehn hab. Spielt totalen bullshit und meint du wärst ein noob. Ja ne ist klar. Naja aber sonst ganz nett anzusehn wie du den zerlegst. Aber ich denke du hättest ihn schon viel früher ausschalten können, mit den Hellions. In dem du einfach die eco schrottest. Du guckst dir sicherlich auch deine replays immer mal an oder? Weil mir sind das so paar kleine fehler aufgefallen die man verbessern könnte. Soweit mein Senf dazu.

Ja, der Zerg hat hier wirklich nicht gut gespielt. Die Replays sehe ich mir schon immer an. Irgendwo müssen die Screenshots ja herkommen .
    Was ist dir denn genau aufgefallen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Naja ich hab jetzt nicht alles so im Kopf aber paar sachen weiß ich. Einmal wäre da das Hellions run and shoot, da haste mit den zergling ein wenig gefailed fand ich. Das du wie ich vorhin ja meinte schon längst ende machen hättest können. Das Scouting war später nicht vorhanden,wäre er schlau gewesen hätte er getecht usw. Dann hattest du noch 2 tec labs an 2 factorys was ich nicht verstanden habe,weil du mehr auf Hellions warst noch am ende. Wolltest wahrscheinlich dann nach der Zeit nur Thors bauen oder? So ein paar dinge.

Die Techlabs waren da, um schnell auf Thore o. Tanks wechseln zu können, falls der Zerg doch noch zu Mutalisken oder Schaben getecht hätte. Davon ging ich eigentlich auch aus, denn normalerweise wechselt der Zerg doch mal den Tech, wenn er mit dem Kleinvieh nicht durchkommt. Der Zerg war ja echt stur. Die Techlabs fand ich deshalb schon angebracht.
    Das Spiel früher zu Ende bringen ging irgendwie auch nicht. Ich bin ja immer mit den Hellions rumgerast, aber da kamen dann schon wieder neue Zerglinge/Berstlinge.
    Interessant auch die Armeeausgaben nach ca. 13 Min. Er hatte 6000 Ress in die Armee investiert, ich 4300.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Puhuhu Avatar von Slaan
    Naja 6000 nur in Ling/Bane ohne Speedupgrade gegen BF Hellions... da hättest du nur 2000 investieren müssen .

Ohne das Rep gesehen zu haben: Scoutest du seine Basis oft? Also mal n SVC reinschicken o.ä.? Wenn du siehst dass er nicht ext und nach ~8min seine Hatch nicht upgraded hat, wird er wohl All in mit seiner Strat gehen (die, wenn sie bis hier nicht geklappt hat, eh fehlgeschlagen ist). Du brauchst dann keine Rins mehr, da sie die schwächste Einheit eines Terraners gegen Ling/Bane ist. Du könntest dann noch eine Fabrik hochziehen vor der Exe und einfach Hellions pumpen (Upgrades mit dem Gas), damit gewinnst du das Spiel dann schneller.

Dazu muss man allerdings sagen, dass dein Gegner hier wirklich unterirdisch gespielt hat. Ein guter Spieler hat meist gewonnen wenn er erstmal deine Wall gebrochen hat und so eine All In Strategie fährt.

MfG
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

@ Fuchs87 naja du hättest mit den Hellions ganz links außen rum fahren können. Also den weg den du bei dir mit einem Depot oder so zu anfang blockiert hattest. und scan um zu gucken ob noch truppen dort sind in der nähe einfach auf die choke und dann müsste das eigentlich passen.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte