1425 BC
Zivile Einheiten:
Siedler: Geht Süd (nächste Runde Südost, Stadt gründen)
Cheng-Bau-Das: geht Nord,Nordost,Ost (nächste Runde Zucker beminen)
Kuhhirte: geht Nord und bewässert (2R)
Bauernlümmel: fertig mit Wald rohden (ruht)
Dao-bau-das: geht Nord und bewässert (fertig)
Militärische Einheiten:
Tian-Tse geht Ost,Ost,Südost (Blockade gegen Sumererkundungskrieger)
Ping-Tse geht Nord,Nord,Nord als Schutz für Worker gegen Barbs aus Osten
Kraftprotz bleibt verschanzt als Schutz für Worker gegen Barbs aus Osten
Mün-Tse verschanzt sich
Warrior verschanzt sich (Blockade gegen Sumererkundungskrieger)
Dang-She verschanzt sich (Blockade gegen Sumer)
Schiffe
GWS Götterwind fährt Ost, Süd
GWS Gelber Himmel fährt Nord,Ost
Städte:
Tian-Sheng-Di (2) (das Zentrum der Welt):
10/20 Nahrung (+2) = Wachstum in 5 Runden
45/60 Produktion (+5) = Nahrungslager in 3 Runden
105/1000 Kultur (+2) = Kulturanstieg in 448 Runden
Kuh-Wei-De (2) (die Stadt am See):
15/20 Nahrung (+3) = Wachstum in 2 Runden
03/10 Produktion (+3) = Krieger in 3 Runden
00/10 Kultur (+0) = Kulturanstieg in -- Runden
Mündao (1) (die Stadt an der Küste):
11/20 Nahrung (+3) = Wachstum in 3 Runden
02/10 Produktion (+1) = Worker in 8 Runden
00/10 Kultur (+0) = Kulturanstieg in -- Runden
Weifang (1) (Weihrauch mit Walfang)
00/20 Nahrung (+2) = Wachstum in 10 Runden
09/30 Produktion (+3) = Siedler in 7 Runden
00/10 Kultur (+0) = Kulturanstieg in -- Runden
Shunghai (1) (Die Stadt im Dschungel)
08/20 Nahrung (+4) = Wachstum in 3 Runden
2/10 Produktion (+1) = Krieger in 8 Runden
00/10 Kultur (+0) = Kulturanstieg in -- Runden
Handel:
Diplomatie:
Forschung:
100 % = Philosophie in 10 Runden
Luxus:
0 %
Schatz der Chinesen:
22 Gold (- 1 Gold pro Runde)