Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: an alle smac fans - ihr habts geschafft!!!

  1. #31
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von faceless4u
    was ich ein bißchen anstrengend finde, ist, zu erkennen, was bereits auf einem feld gebaut wurde
    merkwürdig, gerade das ist problemlos, finde ich. Hast du nur einfach das Bild zu dunkel? Läßt sich über Gammekorrektur ändrn.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #32
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Dreifels

    merkwürdig, gerade das ist problemlos, finde ich. Hast du nur einfach das Bild zu dunkel? Läßt sich über Gammekorrektur ändrn.
    nein. ich finde es nur unübersichtlich weil man die hinteren felder nicht genau erkennen kann. die karte müßte drehbar sein, dann wäre es für einen alten mann wie mich wohl kein problem, auch das zu erkennen. auf meinem 19-zöller ist das problem etwas geringer als auf meinem 17-er. aber trotzdem vorhanden nach dem motto: alles so schön bunt hier. :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  3. #33
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von faceless4u
    nein. ich finde es nur unübersichtlich weil man die hinteren felder nicht genau erkennen kann.
    ah, das ist wegen der Höhenniveaus bei der 3D Darstellung.
    Ei nfach auf "plan map" clicken, dann ist die Karte eben zu sehen und auch die hinteren Felder wie die vorderen.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  4. #34
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Dreifels

    ah, das ist wegen der Höhenniveaus bei der 3D Darstellung.
    Ei nfach auf "plan map" clicken, dann ist die Karte eben zu sehen und auch die hinteren Felder wie die vorderen.
    das hab ich auch schon mal gemacht - aber - sieht uncool aus :_)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  5. #35
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    ok, ist ja auch nur, um sich zu orientieren, dann wirder auf 3D zurück.
    Aber Dein Prob ist damit gelöst, die Felder nicht richtig sehen zu können, was dort drauf ist.
    Geändert von Dreifels (13. Februar 2002 um 12:42 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #36
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Dreifels
    ok, ist ja auch nur, um sich zu orientieren, dann wirder auf 3D zurück.
    Aber Dein Prob ist damit gelöst, die Feler nicht richtig sehen zu klnnen, was dort drauf ist.
    ich muss zu meiner schande gestehen, daß das problem anders gelöst wurde - mit der x-taste. ich hatte im handbuch nicht richtig nachgelesen und nur mit der shift+z taste gezoomt. im menu - karte hab ich dann gelesen x für rauszoomen - schäm :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Re: an alle smac fans - ihr habts geschafft!!!

    Original geschrieben von faceless4u
    ich hab hier im forum sooo oft gelesen, daß smac besser ist,

    ---über geschmack lässt sich streiten---



    und jeder hat einen anderen geschmack von daher take it easy
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hallo Leute,

    mein erstes Posting hier im SMAC/x Forum !

    Hab gerade die Planetary Edition für 7,50 € + 5 € für Versandt ersteigert.

    Das alte Kribbeln im Bauch ist wieder da (hatte es 1999 für 3 Monate bis zum Excess gespielt). Freue mich schon auf alien crossfire, das für mich damals zu spät rauskam, als ich schon mit anderen Sachen zugange war.

    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Civ3 wirklich gut (zumindest für 3-4 Games, mehr Zeit hatte ich nicht), aber bei SMAC kommt gleich ein ganz anderes Gefühl auf (Sprachausgabe ...)

    Ich verstehe aber auch, daß viele keinen Zugang zu AC bekommen, wenn ich so die mathematischen Formeln im Prima-Guide sehe. Mir liegts.

    Gruß
    ARES

  9. #39
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    Re: Re: an alle smac fans - ihr habts geschafft!!!

    Original geschrieben von ovi



    ---über geschmack lässt sich streiten---



    und jeder hat einen anderen geschmack von daher take it easy
    also eigentlich heißt das zitat richtig: über geschmack läßt sich nicht streiten.

    ich denke nicht, dass das geschmackssache ist, sondern einfach eine frage dessen, welche ansprüche ich an ein spiel stelle. und von civ3 war ich (in der version ohne patche) sehr enttäuscht und war dankbar für den hinweis, dass es noch ein weiteres spiel gibt von firaxis das den gedanken von civ konsequent fortführt mit einigen änderungen zb. beim kampfsystem, bei den statistiken und beim einheitendesign. und ich muss den leuten recht geben, die mir smac empfohlen haben. es ist, meiner meinung nach, das bessere spiele, aber auch das schwierigere spiel weil es eine lange einarbeitung erfordert.


    vita brevis, ars longa
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Ares,

    willkommen hier. Auch wenn ich ja Civ3 eher mittelmäßig finde (so in der 65% Region), so hatte es doch einen grossen Nutzen für mich: Es hat mein SMAC-Fieber wieder voll geweckt.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  11. #41
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    hi ares,

    schön das ich nicht der einzige "überläufer" bin :-)

    civ fand ich garnicht mal so schlecht bis ich smac gespielt hab. dann war ich ein bißchen enttäuscht, weil firaxis einige dinge, die das spielen doch erheblich erleichtern, nicht in civ eingebaut haben. und was mich eigentlich am meisten stört ist das unveränderte kampfsystem. korruption und überlaufen fand ich eigentlich sehr gut weil es mal was neues war und das spiel interessanter gemacht hat. aber es nervt wenn 1-1-1 einheiten 10-10-1 einheiten killen. civ hätte ja garnicht so komplex werden müssen wie smac. aber ein paar dinge hätte man doch einbauen können und trotzdem den mass-appeal nicht verfehlt. den langzeitspielspaß find ich bei smac größer

    übrigens herzlichen glückwunsch zum superpreis. ich hab für beides (einzeln) deutlich mehr bezahlt = 30 euro. und das für ein 3 jahre altes spiel witzig gel
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •