Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 189

Thema: [Starcraft 2 MP] Mission Diamant

Registrierter Benutzer
    Ich hasse es als Toss gegen Ghosts zu spielen, zum Glück haben viele Terrans noch nicht den Wert von EMPs gegen Toss auch ohne Hts erkannt.

Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich habe SC2 bisher nur im SP gespielt und bin kein MP Experte.

Wenn du oben schreibst, du baust eine Kaserne auf 12 und Gas auf 13, deutet das deine Baureihenfolge hin, also 1: WBF --> 2. WBF usw.
    Falls dass eine Frage war, die Zahlen beschreiben die Supplyzahl, bei der man das Gebäude baut, das heißt sobald er 12 Supply hat wird die Kaserne in Auftrag gegeben.

Lone Wolf Avatar von Calis
    Alles klar, danke!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Registrierter Uses Avatar von fuchs87

Spiel 5

Die letzten sechs Ranglistenspiele war ich recht erfolgreich. Wird der Zerg auf "Felder des Krieges" meine Serie unterbrechen können?

Die Map:

Bild

Felder des Krieges ist eine der kleinen Maps im Mappool. Die zwei Startpunkte links unten und rechts oben liegen ziemlich nah beieinander.
    Es ist von Vorteil, wenn man hier die gegnerische Armeezusammensetzung ständig beobachtet und sich darauf immer zügig einstellt. Marschiert der Gegner los, bleibt kaum noch Zeit um für eine anständige Verteidigung zu sorgen, wenn man diese vorher vernachlässigt hat. Auf anderen Karten mit längeren Wegen kann man noch ein paar Bunker hineinschieben. Hier könnte das kritisch werden.

Ich starte wieder mit einer Kaserne bei 12 und Gas bei 13 Supply.

Bild

Der Scoutwbf entdeckt eine frühe Expansion des Zergs und einen Brutschleimpool. Einen Rush muss ich nicht befürchten, wenn er soviel Mineralien in seine Wirtschaft steckt.

Bild

Sobald genügend Vespingas vorhanden ist, wird eine Fabrik gebaut. Ich möchte den Zerg mit Tanks früh unter Druck setzen.

Bild

Zwei Zerglinge knabbern an meinem Wall. Ein WBF repariert, während der Marine gebaut wird. Als er fertig ist, rücken die Feiglinge ab.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Das Techlabor ist fertig und erlaubt mir die Produktion der großen Geschütze. Eine weitere Kaserne kommt außerdem dazu. Bis jetzt ist es noch recht ruhig.

Bild

So sieht es beim Zerg aus. Zwei Stachelkrabbler sind im Bau, werden aber gegen meine Tanks mit ihrer hohen Reichweite wenig ausrichten. Zwei Tanks und einige Marines sind unterwegs....

Bild

.... und gehen in Stellung. Ich gebe außerdem eine Kommandozentrale in Auftrag.

Bild

Die Tanks rücken weiter vor.

Bild

Ich wundere mich schon, wo die gegnerische Armee bleibt. Dann, aufeinmal, tauchen aus dem Nebel des Krieges Mutalisken auf...

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Ich habe zu wenig Marines. Ich muss mich zurückziehen.

Bild

Die geflügelten Aliens verfolgen mich bis zu meiner Basis und zerstören dabei die meisten meiner Tanks.

Bild

Ich baue Raketentürme. Einige können nicht fertig gestellt werden.

Bild

Sie nerven mich überall...

Bild

.... und auch mein Wallin wird langsam von den Sporengeschossen zersetzt.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Den Wallin kann ich vergessen. Die Tür für das Zergungeziefer ist nun geöffnet. Die restliche Basis sichere ich mit Raketentürmen. Das ist nicht leicht, weil ständig die Mutalisken meine bauenden WBFs zerstören. Mittlerweile zähle ich schon sieben Mutalisken.

Bild

Insgesamt habe ich jetzt drei Kasernen. Einige Zerglinge schauen vorbei...

Bild

...haben aber kein Speedupgrade und meine Marines gewinnen.

Bild

Sieben Marines werden rausgeschickt und entdecken eine Expansion des Gegners an den goldenen Mineralien.

Bild

Hätte ich doch nur einen Marine losgeschickt, denn die Mutaliskenhorde taucht wieder auf. Die Marines haben keine Chance.

Bild
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

So sieht die Verteidigung aus:

Bild

Sie hält aber nicht lange. Es sind schon so viele Mutas.

Bild

Meine Expansion wird auch noch abgerissen.

Bild

Kurz darauf tauchen auch noch Schaben auf. Erst lässt der Zerg mich Marines gegen die Mutalisken bauen und danach kommt noch die Kontereinheit für Marines. Ich habe keine Chance mehr und gebe auf.

Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Schön gespielt von dem Zerg Spieler.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Traumtänzer Avatar von Cass
    Ist natürlich "fies", den Gegner erst zu einer Einheit zu verleiten, während man die Kontereinheiten baut...

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Er war durch die Mutalisken die er am Anfang nicht abwehren konnte, ziemlich schnell im Hintertreffen und hat nur noch reagiert. Dann wird es schwer das Rude noch einmal herum zu reißen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Der Gegner hat halt alles richtig gemacht. Die Panzer gescoutet und deren Kontereinheit gebaut. Gleichzeitig irgendwie verhindert, dass Fuchs die Mutalisken scoutet und so wurde er dann überrascht und hatte keine Chance mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Naja, ich würd den Zerg nicht in den Himmel loben. Fast Mutas ist eine ziemlich stumpfe Standardtaktik die vom Großteil der Zergspieler von Bronze bis Platin durchgezogen wird. Fast Exe und dann strikt auf Mutas, wenn man Glück hat, greift der Gegner bis dahin nicht an und dann hat man natürlich den Ecovorteil und eine extrem mobile Harassunit. Ist also quasi eine Allin-Taktik, und die gewinnt natürlich, wenn sie klappt auch zu 90%.

Wenn ich mir die Mutamasse da so ansehe, hätten es die Schaben auch gar nicht mehr gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Dagegen hätten die Marines und Raketentürme auch nicht mehr Stand gehalten.

Als du in die Defensive gedrängt warst, hättest du schon fast rausgehen können. Wenn ein Zerg einen mit Mutas überrascht ist man erstmal 5 Minuten damit beschäftigt, seine base abzusichern. In der Zeit wird man einfach totgeext und kann nichts machen, da man, sobald man das Lager verlässt, sofort von den Mutas zerlegt wird.

Trotzdem frage ich mich, warum du keine Thors versucht hast? Die wären auch gleich noch die Kontereinheit zu Mutas UND Schaben
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Naja, ich würd den Zerg nicht in den Himmel loben. Fast Mutas ist eine ziemlich stumpfe Standardtaktik die vom Großteil der Zergspieler von Bronze bis Platin durchgezogen wird. Fast Exe und dann strikt auf Mutas, wenn man Glück hat, greift der Gegner bis dahin nicht an und dann hat man natürlich den Ecovorteil und eine extrem mobile Harassunit. Ist also quasi eine Allin-Taktik, und die gewinnt natürlich, wenn sie klappt auch zu 90%.
    Dann hat der Fuchs halt den Fehler gemacht, das Flug-Gebäude nicht zu scouten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Gegner hat halt alles richtig gemacht. Die Panzer gescoutet und deren Kontereinheit gebaut. Gleichzeitig irgendwie verhindert, dass Fuchs die Mutalisken scoutet und so wurde er dann überrascht und hatte keine Chance mehr.
    Gescoutet hat er die Tanks nicht. Der Schößling wurde schon vorher gebaut, als er die Techgebäude/Tanks noch gar nicht gesehen hat. Es war eher eine Vermutung vom Zerg oder einfach Glück.
    Den Schößling hat er an eine Stelle gebaut, an der man normal nicht scannt. Mit Hellions oder einem frühen Angriff mit Marines hätte ich den evtl entdeckt.
    Es war übrigens ein Diamant-Zerg.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Trotzdem frage ich mich, warum du keine Thors versucht hast? Die wären auch gleich noch die Kontereinheit zu Mutas UND Schaben
    Das mit den Thoren habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Thore helfen zwar gegen Schaben, aber dann hätte er wahrscheinlich Zerglinge gebaut .
    Thore und Marines wären schon besser gewesen.
    Ich hätte aber dafür auch erst hintechen müssen, also ein Waffenlager bauen und zu der Zeit wollte ich einfach keine Zeit verlieren, Marines zu produzieren.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte