Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan

Registrierter Benutzer
    yiiiha!
    endlich im Rang eines Phönix-Ritters,
    zieht euch warm an, ihr Schergen Schattenlords!
    Das Chaos ist allgegenwärtig, es umgibt uns, selbst hier ist es in meinem Zimmer...

Sonnenkind Avatar von c4master

Ich spiele Calis, den Ritterlord. Und ich kann sagen, dass die bei ihm recht billige leichte Kavallerie sehr praktisch ist. Der "Eagle-Eye"-Zauber ist genial, die Werte der Einheiten sind zusammen mit dem Rückzugsbonus auch ganz ok. Bis zu deinen abartigen Plänklern fehlt aber doch ein ganzer Brocken.

aktuelle Truppe:
    - 3 Pikenmänner (was Besseres an schwerer Infanterie hab ich noch nicht, und diese hab ich auch erst vor 3 Missionen rekrutiert. Dank Bewegungszauber aber ganz nett)
    - 1 Leutnant mit +2 Angriff und einem Stab des Sturms Werte: 31/29
    - 1 Militia (hat erstaunlicherweise von Beginn an überlebt)
    - 3 Pistolentypen (ganz nett, aber bissel lahm)
    - 5 Kataphrakte (aber nur einer auf max, weil mir schon 2 maximale verreckt sind )
    - 1 rollende Festung (testweise, ganz neu)
    - 4 Bogenreiter
    - 2 schwarze Drachen
    - Malric
    - 3 Roc Knights, davon 2 auf Stufe 4 Hoffentlich kommt da bald das Upgrade, die Typen sind cool
    - 1 Naphtawerfer (naja )
    - 2 Chain Guns auf max (sehr empfehlenswert)
    - 1 Quecksilberkanone
    - 1 Heiler (ganz frisch aus der Ausbildung)

2 Plätze hab ich noch frei und überlege gerade, was ich machen will.

Ich guck mal, wie sich das rollende Fort so schlägt.
    Geändert von c4master (28. Januar 2011 um 18:46 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Malric
    Klappt das ohne schwere Infanterie gut? Hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht. Bekommst Du fette schwere Infanterie in Festungen mit der leichten Kavallerie und Bombardieren klein?

Du willst ganz bestimmt unbedingt 2 schwarze Drachen. Oder 3 bzw. 4 und dafür den Naphtawerfer und/oder die Quecksilberkanone auflösen (das trifft in der Regel soundso alle mechanischen Einheiten unter der Maximalstufe irgendwann).
    Malrics Dominanz in den Lüften ist bald vorbei

Da Du Calis spielst, bist Du sicher auch bald bei schweren Lanzern, mit denen der Anfang von Pothia sehr angenehm zu spielen ist.

In der Luft habe ich absolut 0 Probleme. Eher am Boden, weil die Kavallerie gerne mal in 1 Runde völlig zerbombt wird.

Die Kataphrakte habe ich gerade erst gekriegt vor 2-3 Missionen, also: Nein, das dauert noch, bis neue Reiter kommen. Die leichte Kavallerie ist im Kampf etwas schwach, ich bräuchte einfach etwas mehr Durchschlagskraft am Boden oder noch mehr Bombardiere

edit: Die rollende Festung wurde übrigens in Runde 4 zerbombt von einem Blitzball-Dings. 6 Schaden auf einmal trotz 24 Def war dann zu heftig

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Maloch erwischt die Hibernias Champions auf dem falschen Fuß. Angeschlagen werden die Elitetruppen mehrfach angegriffen. Sie schlachteten viele der Trolle, Oger und Ritter ab, doch auch einige von ihnen segneten das Zeitliche...

Die Raubvögel rächen die Champions umgehend. Die Schadenswirkung bei der schwachen Rüstung der Trolle ist dementsprechend hoch

Die schwere Kavallerie läuft seit der Beförderung zu Phoenix-Rittern Amok. Schließlich können sie sich per Knopfdruck wieder vollständig auf 15 Lebenspunkte heilen.

Falls sich jemand gewundert hat, warum in diesem Thread andauernd von den übertrieben starken Phoenix-Habichten von Krell die Rede war: Phoenix-Habichte besitzen nicht nur extrem starke Werte, sondern eben diesen Zauber "Tote erwecken".

Leider können wir keine Habichte ins Rennen schicken

Wir nähern uns langsam der südlichen Mauer, wo schon einige mies gelaunte Typen auf uns warten.

Die schwarze Schar entdeckt in einem verlassenen Schrein eine magische Schleuder. Der Gegenstand wird wohl an die zweite leichte Kavallerie gehen.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (28. Januar 2011 um 19:24 Uhr)

Zeitalter Avatar von Milan

Fette Beute für die Falken

Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    edit: Die rollende Festung wurde übrigens in Runde 4 zerbombt von einem Blitzball-Dings. 6 Schaden auf einmal trotz 24 Def war dann zu heftig
    Der Blitzbomber besitzt einen magischen Angriff, gegen den die Festung, wie alle mechanischen Einheiten, besonders verwundbar ist. Deshalb geht das so schnell

Wir nähern uns dem südlichen Wall und entdecken die Silhouette eines uns wohl bekannten Reiters...

Der Grenzmarschall reitet nordwärts, als wir uns dem Wall nähern.

Im Osten erfahren wir durch einen verzauberten Tempel magische Heilung. Anschließend stürmen wir Richtung Palast der Walhalla.

Wir beginnen die Belagerung des Palasts der Walhalla und werden ihn wohl in Kürze stürmen können. Zumindest ist das der Plan

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    @c4: Leichte Kavallerie sind schwächer als Plänkler weil sie schneller sind und somit wegen der Plänklereigenschaft widerstandsfähiger. Denn Plänklereinheiten bekommen ja von langsameren Einheiten weniger Schaden.

Wenn du mehr Wumms am Boden haben willst - einfach mehr schwere Kav bauen, die 5 wären mir persönlich viel zu wenig. Kataphrakte waren schwer, oder? Die ist auch eher am Zug als die Katapulte. Leichte Kavs können die Formationsinf anhauen und Flieger und schwere Kav wischen auf. Wird dann aber später richtig blutig. Hab mal nur schwere Kav gehabt. Und natürlich Himmelsreiter. Bin auch ganz gut durchgefegt - bis Ende / Mitte Kontinent 3. Ich denke bis 4 kann man aber mindestens kommen.

Heiler würd ich auch weglassen, wozu hat Malric den Skill
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Ich habe jetzt die erste Mission des vierten Kontinents gespielt. Meine Lufthoheit hat sich erledigt, weil ich die gefühlten tausend Bomber nicht mehr schnell genug vernichten konnte, um meine Bodentruppen vor ernsthaften Schäden zu schützen. Die Naphtawerfer sind Geschichte, nachdem sie einmal in einem Kampf satte 14 Schadenspunkte einstecken mussten Ebenso hat es eine weitere Kavallerie gekostet und eine schwere Infanterie. Die Mission war deutlich schwieriger als die bisherigen, ich habe in der letzten Runde gewonnen. Allerdings hatte ich mich auch etwas verplant und wäre anders wohl 4 Runden schneller gewesen

Ich hatte nach der Mission 5 Plätze in meiner Armee frei. Diese haben jetzt 2 Kavallerieeinheiten, 2 Drachen und eine Chain Gun inne. Hat auf den Cent genau gepasst. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Nach dem nächsten Gefecht gibt es dann endlich die neuen Bomber, denke ich. Auch Kanonen stehen bald bereit und die Lanzenreiter sind etwa bei 1/3.

Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach der Mission 5 Plätze in meiner Armee frei. Diese haben jetzt 2 Kavallerieeinheiten, 2 Drachen und eine Chain Gun inne. Hat auf den Cent genau gepasst. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Nach dem nächsten Gefecht gibt es dann endlich die neuen Bomber, denke ich. Auch Kanonen stehen bald bereit und die Lanzenreiter sind etwa bei 1/3.
    Klingt gut
    Du wirst aber jedenfalls noch mehr Drachen brauchen. Himmelsjäger sind mit weitem Abstand die stärksten Einheiten im Spiel.

Der Palast der Walhalla

Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
    Jahr 1, Monat 5, Tag 8

Völlig erschöpft erreichten wir die Pforten des Palasts der Walhalla. Unsere gesamte Luftflotte hatte sich bereits über den Turmspitzen des Palastes eingefunden und sämtliche Bogenschützen von den Dächern verjagt.

Vorsichtig betraten der Lord, Krell, Kalador, Calis und ich den Palast. Eine Aura des Bösen umgab dieses Gebäude, doch konnten wir unsere Mission nicht an dieser Stelle abbrechen. Wir mussten Maloch finden und vernichten. Für Xyphon und für das Reich Aer.

Wir streiften behutsam durch die protzigen Hallen des Palastes, doch schien sich niemand mehr in diesen Gemäuern aufzuhalten. Mit jedem Schritt vorwärts verstärkte sich die Aura des Bösen um ein Vielfaches. Wir näherten uns dem ehemaligen Saal des Lichts, dem früheren Thronsaal des Fürsten von Pothia. Doch diese Zeiten waren lange vorüber. Die Türe öffnete sich beinahe geräuschlos und wir erspähten eine dunkle Kreatur am anderen Ende des Saales.

Wir waren uns sicher, Maloch gefunden zu haben. Er schien mit einer unsichtbaren Macht zu streiten und hatte uns wohl noch nicht bemerkt. Die Aura des Bösen wühlte in unseren Gedanken. Die Nähe zu dieser Kreatur war kaum auszuhalten. Wir schrien auf und versuchten Herr über unsere Sinne zu bleiben, doch noch immer zeigte Maloch keinerlei Reaktion auf unsere Anwesenheit.

Wir wagten uns zwangsweise aus unserer Deckung und näherten uns der Kreatur. Krell blieb einige Schritte zurück und versuchte uns alle durch einen magischen Schild zu schützen. Der Blick Malochs fiel auf Kalador und schien ihn zu durchbohren. Noch bevor wir die Kreatur erreicht hatten, stieß ein dumpfer Knall durch die Halle, dem gespenstische Stille folgte.

Schwarzes Blut stieß durch Malochs Rachen als er auf die Knie fiel und schließlich leblos zusammensackte. Aus dem Nichts erschien ein Krieger des Schattens. Dieser Krieger hatte Maloch getötet, bevor wir die Gelegenheit dazu hatten. Den Krieger umgab eine Aura der Macht, die unsere Körper an die Wände der Halle zurückstieß und unsere Geister erschlaffen ließ. Nie werde ich das Bildnis dieses Kriegers vergessen.

Mir schwanden die Sinne...

Jahr 1, Monat 5, Tag 11

Die Macht dieses Kriegers hatte mich für volle zwei Tage außer Gefecht gesetzt. Dem Lord ging es kaum besser. Krell und Merethys atmeten erleichtert auf, als wir dem Tod knapp von der Schippe springen konnten. Das Böse schien Pothia aber verlassen zu haben.

Ich konnte mir nicht erklären was es war, aber seit der Begegnung mit Maloch hatte sich Kalador verändert. Alpträume plagten ihn und er stotterte über den Schatten, der Aer verschlingen würde.

Der Lord setzte eine ernste Miene auf und sprach aus was wir alle gedacht hatten. Dieser Krieger musste der Schattenlord selbst gewesen sein. Er war im Besitz von Kräften jenseits unseres Vorstellungsvermögens. Er hatte die Elite unserer Armee bewusstlos geschlagen und dafür nicht eine Handbewegung benötigt. Mir schauderte vor unserer Weiterreise.

Krell schien mit sich selbst zu ringen, da er selbst wusste, dass dieses Thema nun völlig fehl am Platz war. Doch er musste uns daran erinnern, dass Bumar Xyphon verraten hatte und gen Avernion segelte. Sollte es Bumar gelingen, eine Armee aufzustellen, könnte er uns in den Rücken fallen, sobald wir den Schattenlord frontal angreifen.
    Es war das erste Mal, dass ich den Lord in einem Zustand der Überforderung gesehen hatte.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Endlich schluss mit dem Kindergarten! Ab jetzt schlagen wir uns mit den großen Jungs! Die Garde ist bereit!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Das Archipel der Drachenschuppen

Jahr 1, Monat 5, Tag 12

Während der Kriegsrat erneut in endlose Streitereien mündete, versanken meine Gedanken an mein Erbe und Xyphons Tod. Wir hatten die Leiche des Grenzmarschalls von Barrow's Edge am Fuße des Palastes der Walhalla entdeckt. Niemand in unserer Armee konnte sich erklären, woran er starb oder wer ihn zur Strecke brachte. Obwohl Xyphon gerächt und sein letzter Wunsch erfüllt war, graute mir vor dem, was vor uns stand.

Nach mehreren Stunden weiterer Streitereien, bestimmte der Lord den Kurs für die nächsten Tage:
    Krell und die Truppen des Rates der Fünf folgen Bumar nach Avernion und vernichten ihn, bevor er eine größere Bedrohung und Gefahr für Aer wird.
    Der Lord und unsere Armee segeln zum vorgelagerten Archipel, das direkt vor der großen Feuerinsel des Schattenlords liegt. Auf dem Archipel angekommen werden wir uns durch die dort stationierten Truppen des Schattenlords schlagen und weitere Angriffe gegen die Kontinente von Aer unterbinden. Die Truppen des Rates der Fünf und Krell werden uns nach dem Tod Bumars von Süden her Unterstützung leisten. Anschließend durchsuchen wir die Feuerinsel nach Spuren der Festung des Schattenlords selbst, um ihn schließlich zu stellen und zu vernichten.

Diese Inseln wurden auf unnatürliche Weise geschaffen und waren zur Zeit der Machtübernahme des Schattenlords dem Meer entstiegen. Die wenigen Überlebenden, die von den Inseln zurückkehrten, starben oder waren an Körper, Geist und Seele so sehr zerschunden, dass sie sich nicht mehr mitteilen konnten. Man munkelte, Wesen aus reinem Feuer oder Schatten und Gefangene aus dem Sieg über die Kontinente von Aer, oder das, was von ihnen übrig war, bevölkerten diese trostlosen Inseln.

Ich zweifelte am Realitätssinn der Ratsmitglieder, insbesondere, wo wir selbst gesehen hatten, welche Macht der Schattenlord besitzt. Doch hatten wir keine Wahl...

Jahr 1, Monat 5, Tag 26

Wir näherten uns der kochenden See um das Archipel der Drachenschuppen. Ich spürte, wie die Aura der Macht wieder stärker wurde. Ihre Präsenz bohrte sich in meinen Geist und ließ meine Sinne erschlaffen. Wie sollten wir ein deratiges Wesen vernichten können?

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    ähm... ielleicht sollte die garde lieber das hinterland bewachen... klingt ja richtig gefährlich jetzt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Auf
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte