Die Berserker (leichte Infanterie) sind bis jetzt die einzige Einheit auf der maximalen Ausbaustufe. Alle anderen (zB auch die Plänkler/Jäger) bekommen noch min. eine weitere Ausbaustufe dazu, die die Werte nochmals anhebt. Ein Stufe 5 Plänkler auf der höchsten Stufe mit einem magischen Speer hat beinahe 40 Geplänkelwertung glaub ich
Ja, es war aber auch Glück, dass diese Gruppe offensichtlich von Beginn an auf der Karte war, denn die Horde Ritter hatte nur Stufe 1. Normal sind bei den nachrekrutierten Truppen ~Stufe 3. Das hätte deutlich mehr weh getan
Das eisige Kesselgebirge
Die magische Aura scheint ihren Ursprung auf einem der Gipfel dieses Gebirges zu haben. Noch dazu schein ein vermisster Spion des Rates der Fünf in diesem Gebiet ein Dasein als Gefangener zu fristen. Es scheint so, als gäbe es hier viel zu tun
Der Vormarsch westwärts läuft soweit problemlos. Ich entsende einen kleineren Trupp mit großteils leichten Truppen in den Süden und rolle mit dem Kern der Armee über die Straße im Norden.
Übel, mit glücklichem Ausgang für mich..., finde ich diese Aktion. Ein unsichtbarer Ritter des Feuerordens. Das ist nicht nur hinterhältig, sondern unfassbar feige! Die Soldaten des Lords sind entsetzt
Es sieht so aus, als wäre der Süden gut unter Kontrolle zu bekommen, da auch Maloch hauptsächlich leichte Truppen im Süden verbarrikadiert hat.
Einen starken Angriff besitzen diese Feuerzauberer. Ihr magischer Angriff funktioniert ähnlich wie der Wirbelwindstab von Borric. Ein Hexfeld und alle umliegenden Hexfelder werden von einer Flammensäule verschluckt und alle Feinde darin nehmen Schaden. Der Unterschied ist, dass die Flammensäule auf ALLE Einheiten wirkt, nicht nur auf Lufteinheiten
![]()