Da die Größe der Armeen auf dem Schlachtfeld immer größer wird, ergeben sich auch immer mehr Möglichkeiten feindliche Einheiten einzukreisen und zur Kapitulation zur zwingen. Leider würde das auch umgekehrt funktionieren...
Wie bereits gestern erwähnt, besitzt Valira neben dem Moralverstärkungszauber für den momentanen Stand der Kampagne extrem starke Kampfwerte.
Ich beschließe mit dem Angriff das Gefolge der Ritter des Feuerordens zu vernichten. Dass der Ritter mit einem Angriff 15 Lebenspunkte raubt, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Der Fortschritt im Süden verläuft planmäßig. Sobald der Turm von meinen Truppen eingekreist ist und Maloch somit nahe dem Turm keine Verstärkungstruppen mehr rekrutieren kann, ist die Sache so gut wie gegessen
Es gelingt mir den Oger-Jäger schwer zu verletzen und das gesamte restliche Gefolge der Ritter des Feuerordens auszulöschen. Der Ritter selbst entschließt sich zu keinem Angriff, was wohl auch keinen Unterschied mehr machen würde, da er ohnehin niemanden töten würde. Für einen Rückzug über den Fluss ist die KI zu doof
Die Samurai zerlegen die Ritter nach allen Regeln der Kunst. Obwohl die Ritter in diesem Falle keinerlei Ansturmboni genießen, fügen sie dennoch enormen Schaden zu. Wie das mit 42 Nahkampfpunkten ausgesehen hätte, will ich nicht wissen
In einer Eishöhle retten wir einige Gefangene, die sich kurzerhand unserem Vorhaben zur Rettung Pothias anschließen. Der Trupp Musketiere erscheint auf dem Hügel nördlich der Höhlen und sichert direkt Sir Kalador und die Samurai mit Defensivfeuer ab
![]()