Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 293

Thema: Bundesliga Sympathietabelle 2010/11

  1. #196
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mein Lieblingsverein ist so wie ich!!!!


  2. #197
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsverein ist so wie ich!!!!

    Kaputt?

  3. #198
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Um den Sympathiesieg kloppt sich das Spitzenduo Mainz und Dortmund,
    Wortspiel
    Da es sich ja um eine Sympathietabelle handelt, hätten wir hier im Forum die maximal mögliche Fußballfreude wenn die Tabelle am 34. Spieltag so aussäh
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #199
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Bei Schalke vielleicht, aber Wolfsburg hat ja (wenn auch auf niedrigem Niveau) Sympathie gewonnen und bei Bayern war er schon vorher.
    Ich weiß.
    Aber es ist trotzdem interessant, dass das die letzten 3 Vereine von Magath sind.
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Sensationsmannschaften der Hinrunde:

    Mainz: 1. 5,77
    Dortmund: 2. (-4,47)
    Freiburg: 4. 6,8
    Hannover: 8. (+0,12)


    Enttäuschendere Teams:
    Stuttgart: 7. (+1,19)
    Schalke: 18. (+ 3,26)


    Fällt schon etwas ins Auge.

    Obwohl auch immer die Community einberechnet werden muss. Wenn viele Dortmund Fans sind oder solche als Freunde haben wird Dortmund automatisch nach vorne kommen, Schalke automatisch nach hinten.

    Die Bayern werden auch durch die ganzen Fans ziemlich hochgezogen, sonst wären sie sicher 17.

  6. #201
    Ausgetreten
    Gast
    [QUOTE=Version1;3961970
    Obwohl auch immer die Community einberechnet werden muss.[/QUOTE]

    Aber um genau die geht es doch! Es soll ja kein repräsentatives Bild entstehen, sondern wie die Verteilung hier im Forum ist.

  7. #202
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Sensationsmannschaften der Hinrunde:
    Mainz: 1. 5,77
    Dortmund: 2. (-4,47)
    Freiburg: 4. 6,8
    Hannover: 8. (+0,12)
    Klar beeinflusst sowas. Wobei es ja auch auf das "Wie" ankommt. Frankfurt und Hoffenheim waren in der Hinrunde auch ungewöhnlich erfolgreich, genutzt hat es ihnen bei den Sympathien eher wenig.

    Hannover ist ja auch eher ein Gegen-Beispiel.

    Umgekehrt ist hier...

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Enttäuschendere Teams:
    Stuttgart: 7. (+1,19)
    Schalke: 18. (+ 3,26)
    ... ja nicht nur einfach die Hinrunde schiefgelaufen, sondern es gab darüber hinaus noch haufenweise Querelen und unattraktive Spiele.

    Ich denke, man kann sowas gut mit den Bundestagswahlen vergleichen: Jeder Mensch hat eine Partei, zu der er eine gewisse Grundsympathie oder Grundantipathie hegt. Davon lässt er sich aber jeweils dann wöchentlich in Maßen beeinflussen. Deswegen stellen die Institute ja neben der Umfrage noch die "Projektion" auf.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die Bayern werden auch durch die ganzen Fans ziemlich hochgezogen, sonst wären sie sicher 17.
    Ich bin eher etwas überrascht, wie viele Leute am Ende die Bayern doch nicht stur auf 18 gestellt haben. Ich dachte, die Sache wäre da komplett eindeutig, und Bayern wäre entweder auf 1 oder 18, und ich wäre mit meinem Mittelfeldplatz schon die große Ausnahme.

    Im Übrigen sind auch die Bayern ein Hinweis darauf, dass Erfolg alleine nicht unbedingt sympathisch macht. Ich nehme mal an, wenn Mainz eine 20-jährige Dominanz-Serie starten würde, würden die Sympathien auch bald davonfliegen.

    Das "Problem" der Bayern ist halt auch, dass sie in den vergangenen 30 Jahren nie einen einzigen konstanten Konkurrenten hatten. Wenn man zur Premier League schaut, dann sind die Antipathien zwischen Arsenal, ManU, Liverpool und neuerdings Chelsea recht gut aufgeteilt. Bayern München schultert halt alles alleine. Es gibt kaum eine andere deutsche Mannschaft, die für ihren "Dauererfolg" nicht gemocht wird. Für andere Dinge ja, aber Dauererfolg hat als Minuspunkt München für sich allein gepachtet.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Die Bayern werden auch durch die ganzen Fans ziemlich hochgezogen, sonst wären sie sicher 17.
    Ja stimmt, bei so einer Tabelle müsste man die Fans natürlich abziehen und nur die Hasser abstimmen lassen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Ich bin eher etwas überrascht, wie viele Leute am Ende die Bayern doch nicht stur auf 18 gestellt haben. Ich dachte, die Sache wäre da komplett eindeutig, und Bayern wäre entweder auf 1 oder 18, und ich wäre mit meinem Mittelfeldplatz schon die große Ausnahme.

    Im Übrigen sind auch die Bayern ein Hinweis darauf, dass Erfolg alleine nicht unbedingt sympathisch macht. Ich nehme mal an, wenn Mainz eine 20-jährige Dominanz-Serie starten würde, würden die Sympathien auch bald davonfliegen.

    Das "Problem" der Bayern ist halt auch, dass sie in den vergangenen 30 Jahren nie einen einzigen konstanten Konkurrenten hatten. Wenn man zur Premier League schaut, dann sind die Antipathien zwischen Arsenal, ManU, Liverpool und neuerdings Chelsea recht gut aufgeteilt. Bayern München schultert halt alles alleine. Es gibt kaum eine andere deutsche Mannschaft, die für ihren "Dauererfolg" nicht gemocht wird. Für andere Dinge ja, aber Dauererfolg hat als Minuspunkt München für sich allein gepachtet.
    Schön erörtert.

  9. #204
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Hatte eigentlich gedacht, Bayern würde im Mittelfeld landen, aber wir haben anscheinend weniger Fans hier im Forum, als ich angenommen habe.

  10. #205
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gedacht, Bayern würde im Mittelfeld landen, aber wir haben anscheinend weniger Fans hier im Forum, als ich angenommen habe.
    Also die Bayernfans bilden schon die größte Gruppe. Allerdings sind alle anderen zusammen halt noch mehr

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gedacht, Bayern würde im Mittelfeld landen, aber wir haben anscheinend weniger Fans hier im Forum, als ich angenommen habe.
    Weiß nicht. Bei der Bayern-Avatar-Aktion in der CL haben sich 11 Leute beteiligt. Das ist eine große Gruppe im Forum. Im Vergleich zu ALLEN anderen, ist es natürlich wenig.

  12. #207
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    11 wären hier jeder 4. Das ist dann weniger als ich angenommen habe. Gefühlt ist im Fußballforum jeder 2. naja vielleicht eher jeder 3. Post pro Bayern.
    Ihr seid dann scheinbar die aktivste Gruppe.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ohne Frage.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Bzgl. des genannten Diskussionspunkts "Bayernfans bilden die größte Gruppe" gibt nun eine weitere Auswertung ein etwas anderes Bild. Zumindest konnten die Bremer ihre Wähler besser mobilisieren wie die Wahlanalysten sagen würden.

    Hier eine Tabelle welche Vereine am häufigsten an Nummer 1 gesetzt wurden (in Klammern die Gesamtzahl der Top 3 Platzierungen). Zur Erinnerung, insgesamt gab es 44 Teilnehmer.


    1. Werder Bremen 9 (19)

    2. FC Bayern München 7 (8)
    3. FC St. Pauli 6 (14)

    4. Hamburger SV 4 (10)
    5. SC Freiburg 3 (7)
    6. VfB Stuttgart 3 (6)

    7. Borussia Dortmund 2 (15)
    8. Bayer Leverkusen 2 (9)
    9. 1. FC Köln 2 (3)

    10. FSV Mainz 05 1 (15)
    11. Hannover 96 1 (6)
    12. 1. FC Kaiserslautern 1 (4)
    13. 1. FC Nürnberg 1 (3)
    14. Eintracht Frankfurt 1 (3)
    15. FC Schalke 04 1 (2)

    16. 1899 Hoffenheim 0 (5)
    17. Borussia M'gladbach 0 (3)
    18. VfL Wolfsburg 0 (0)


    Bremen klarer Sieger, auch 19 von 44 Stimmen in die Top 3 geben ein deutliches Bild ab. Sie scheinen aber inzwischen doch mehr zu polarisieren, sonst hätte es wieder zum lockeren Sympathiesieg gereicht.

    Die Sieger Mainz und Dortmund können dagegen nur mit 1 bzw. 2 "echten" Fans auftrumpfen, sammeln dafür aber viel Verfolgersympathie ein und kaum einer tut ihnen weh (Hasstabelle folgt noch ).

    Die armen Wolfsburger haben keine Top 3 Platzierung, gar insgesamt nur 2 Wertungen in den Top 7. Hier ist sich das Forum also recht einig.

    Nennenswert ist noch der gute Wert des HSVs mit 4 (10), aber da scheinen in die Gesamtwertung auch zu viele Minuspunkte von anderen Wählern eingeflossen sein.

  15. #210
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    1. Werder Bremen 9 (19)
    Werder hat die meisten Fans im Forum!

    Bremen klarer Sieger, auch 19 von 44 Stimmen in die Top 3 geben ein deutliches Bild ab. Sie scheinen aber inzwischen doch mehr zu polarisieren, sonst hätte es wieder zum lockeren Sympathiesieg gereicht.
    Sie sind halt dieses Jahr weniger erfolgreich. Wie die Stimmenzuwächse von Mainz und Dortmund zeigen macht Erfolg halt doch Sexy.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •