Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1220ad

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    1220ad

    Ich mach mich dann mal an die Arbeit
    Morgen mittag werd ich ziehen, heute abend steht was aufm Programm

    1. GS schenkt uns Navi ? egal ist eh nichts wert
    2. Von GoW kommt Weltkarte, wir schicken unsere und 150 Gold dazu
    3. NT baut Bomber -> Bomber
    4. Pamplona dito
    5. Zerigossa baut Marine -> Marine
    6. Marlowa dito
    7. Bonigo baut Worker -> Worker (2|2)
    8. Triplais baut Marine -> Marine
    9. Fort Löwenmut baut Coal Plant -> Krankenhaus
    10. Borcem baut Inf -> Flugplatz (Fighter können wir dort ebenfalls rundenweise bauen, halbes Dutzend ist sicher nicht verkehrt)
    11. Neu Zayrut baut Worker -> Worker
    12. Mavsu baut Bank -> Börse (siehe Punkt 22.)
    13. Candri baut Coal Plant -> Gericht ist wohl nötig
    14. Reki baut Kaserne -> Inf oder Bank?
    15. Neu Mavsu baut Siedler -> Tempel (dann sehen mir Meerfelder)
    16. Mit Ertragswechsel in Candri kommen wir auf genau 1000 Schilde/R, Platz zwei hinter GoW
    17. Siedler aus Neu Mavsu geht nach Reki, von dort aus 696-6-Stadt, richtig?
    18. Worker:
    Die drei Achtertrupps bei Sullaban hauen den Dschungel weg
    Workerquartett nordöstlich von Neu Mavsu setzen Schienen auf den Hügel.
    Workertrio bei Morlaria baut Straße auf den Berg
    Neue Worker aus Neu Zayrut+Bonigo: Gehen auf das Feld nordwestlich von Zegu und bewässern (Stadt kann ohne Fabrik und Korruption auf 33 Schilde/R kommen, mit Gericht, Fabrik+Coal Plat sollten 50 Schilde/R drin sein, dafür muss die Stadt aber erstmal schnell wachsen).
    Das Quartett bei Zegu geht ein Feld nordwest und setzt da eine Mine hin.
    Workertrio bei Louisixveau baut Straße
    Worker 37+59 südlich von Pamplona gehen nach Zegu und beschienen das Feld nordwestlich der Stadt.
    Worker 79 und 83 bei Sipahiab gehen ebenfalls nach Zegu auf einen Hügel
    Die anderen beiden Duos östlich von Sipahiab bestraßen die HügelDer Achterhaufen nordöstlich von Candri geht südwestlich auf den Hügel, volles Programm.
    19. Zegu von Fabrik auf Wasserrinne switchen, da hab ich letzten Turn gar nicht dran gedacht )
    20. Transporter/Marine: Darekill, sag was.
    Du solltest neben dem Außenminister auch noch Flottenminister werden
    21. Rushes:
    Wir haben 1852 Gold, 1000 sollten es zum Ende der Runde auf jeden Fall noch sein, 150 gehen an GoW.
    Des weiteren wäre es mir ganz lieb, wenn wir pro Runden 200 Gold dazugewinnen unter dem Strich als Rückstellung für spätere Spionageaktionen bei Lego und GS.
    Also 1852-1000-150-200= 502 Gold zum verbraten
    Coal Plant in Pica kostet 552 Gold, sagen wir diese Runden 150 Rückstellung und nä. 250, dann passt das
    22. Überlegungen zu Mavsu und Esiba:
    Mavsu wächst schnell, produziert aber nur wenige Schilde. Hospital würde daher lange dauern, es biete sich an, auf das Hospital zu verzichten. Die "überschüssige" Nahrung wird an Esiba un Neu Mavsu abgegeben.
    Diese können dann schneller wachsen.
    23. Umbelegungen:
    Esiba umlegen auf Krankenhaus in einer Runden.
    Pica von den Hügeln auf Küstenfelder.
    24. Wir sollten schon mal überlegen, welche Städte alles Bibos+Unis bekommen.
    Hab die Forschungsrate dafür testweise auf 50% angehoben, ich schlage vor, alle Städte mit 16 und mehr Forschungseinheiten werden jetzt nach und nach "versorgt".
    Bis zur Neuzeit sinds nicht mehr allzuvielen Runden...
    25. Was fehlt?
    26. Frage: Warum wirkt das Kohlekraftwerk in Candri nicht?
    Nimmt man alle Erträge raus, bleiben die beiden Schilde aus dem Stadtfeld über, durch Fabrik und Coal Plant müssten es vier Schilde mehr sein (2x 50%).
    Es sind aber nur drei.
    In Anagra dagegen sinds vier, wie es auch sein muss.
    Das macht nämlich meine Überlegungen für Candri zunichte, wenn das Kohlekraftwerk nicht wirkt, gibts auch keine 50 Schilde/R
    Geändert von zerialienguru (01. Oktober 2004 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
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    achso wir sollten schon die neue Stadt bauen die für die Invasion vorgesehen ist. Da kann sich GS schon dran gewöhnen. Denn wenn wir die erst eine Runde vor Invasionsbeginn bauen kann GS auf die Idee kommen die auszuspionieren. Wenn sie da unsre Transporter dann dort sehen wäre net so dolle..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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  4. #4
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
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    Ich melde mich Morgen Früh nochmal zu Wort.

    Vorab... sieht gut aus soweit.

    Wie gesagt die Flotte und die Diplomatie übernehme ich morgen

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
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    1-19 O.K.

    20.
    Marine

    NDF Südstern: bleibt wo sie ist.
    NDS Haudruff: 11222.
    NDZ Neu Theben: --> Zegu.
    NDT Koloß und NDT Atlas: --> Pica.
    NDT Muli und NDT Bizeps: --> Flateria.
    NDT Lastkahn: --> Louisixveau.
    NDT Schlepper: --> 11222.
    NDT Trizeps: --> 12223.
    NDT Goliath: bleibt wo sie ist.

    21. bis 24. O.k.

    25.
    Diplo
    An Gow:
    Hi Panzer,
    please take the Artilery now. Then offer imediadtly peace acceptet. We'll build up our Luxdeals the next turn again to avoid any bugs. We should include another ROP too.
    We think it might be better to bulid the üplaned invasion city in the Jungle soon so that GS does not get upset when we pop up a city there short before we actually atack better they get used to the sight sooner than later
    We also keep sending you 150G/Turn.
    Next turn we'll send you Espionage.
    Greetings Darekill
    An GS:
    Hello Deepo,
    Thank you for Navigation our Navigators are very grateful for it. The rest of us is still in doubt if we needed it. But never mind

    How much do we owe you for Electronics then?
    Next turn we'll send you Espionage.
    Greetings Darekill
    Ich schicke die Nachrichten heute Abend per PN an Panzer und DeepO. Dann ist eindeutig wer Ansprechpartner ist.

    Wenn wir in Anagramaskus einen Entertainer so einstellen, dass wir keine Schilde verlieren haben wir nur eine Runde einen kleinen Nahrungsverlust in Borcem kann auch ein Entertainer tätig werden. Dann muß der Luxus nicht gehoben werden.

    26. Da hab' ich keinen blassen Dunst....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    Könntest Du wegen Punkt 26 Trip ansprechen, Darekill?
    Wenigstens fürs Protokoll, aber vielleicht liegt ja wirklich ein Fehler vor, der sich irgendwie beheben lässt.

  7. #7
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
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    Ja, ich werde ihn mal antriggern...

    Trip getriggert..
    Zerialienguru asked me to ask you if you can figure out wether the gamesave is buggy. He noticed that a coalplant in Candri does not work like expected he misses some Beakers. I'm not so deep in the gamemechanics to check it.
    Can you help?
    Geändert von Darekill (02. Oktober 2004 um 13:54 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
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    Von GoW:
    We make 8 marines, 2 transports, a couple settlers (for use in war) and a
    bomber
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