Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: frage zu karten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    37

    frage zu karten

    ich hab da mal ne frage zu den karten, die man überall downloaden kann:

    wenn ich die karte runtergeladen und installiert hab, erscheint sie bei mir unter scenarios. wähle ich das scenario aus, so erscheint nach dem laden die frage, ob ich dieses direkt spielen möchte, oder noch weitere einstellungen vornehmen möchte. ich versteh die frage nicht! sobald ich weitere einstellungen vornehme, bekomme ich auch nicht mehr die original-scenario-karte!

    beispiel: ich würde gerne die riesengroße marla-karte spielen, aber die einstellungen für die barbara aud 'sedentary' runterstellen. ist das irgendwie möglich?

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Wenn du die Einstellungen änderst, erstellst du eine Zufallskarte. Um die Babarenaktivität oder andere Regeln zuändern, musst du die Karte im Editor laden.
    Die Babarenaktivität kanst du dann unter Szenario>>Eigenschaften oder [Alt] + [Enter] ändern.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Die Frage nach dem Customizing ist aber in der Tat unsinnig. Wenn ich eine Zufallskarte haben will, klicke ich nicht auf Scenarios! Ich war zunächst auch davon ausgegangen, daß mit dieser Frage gemeint ist, ob man das Terrain der Kontinente auf der vorgegebenen Karte ändern möchte.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    37
    noch was zur karte (wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen):
    spiele momentan ne schöne zufallskarte und würde diese gerne auch in einem neuen spiel mit mehr gegner und nem höheren schwierigkeitsgrad verwenden. ist das möglich...

  5. #5
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    ups verlesen *edit*
    Geändert von Tempest (21. Februar 2002 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Mit diesem Programm hier kannst du die Karte aus einem Savegame extrahieren. Der Editor kann leider die Savegames nicht laden, im Gegensatz zu CIV2
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •