Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielgeschwindigkeit bevorzugt ihr?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schnell

    4 4,71%
  • normal

    22 25,88%
  • episch

    29 34,12%
  • marathon

    22 25,88%
  • unterschiedlich

    6 7,06%
  • Enthaltung / weiß nicht

    2 2,35%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Spieltempo

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Emcee Beitrag anzeigen
    das mit der frau find ich gut
    klar marathon und schon hat man ein wenig mehr ruhe, ihr noch nen netten film oder so in dem player gelegt und schon hat MAN nen nettne abend
    Hehe, das wird jetzt nen Running-Gag. mit der Frau.

  2. #17
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Episch mit einem +50% Techkosten, -20% Baukosten Mod.

  3. #18
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Bisher sind alle Spielgeschwindigkeit von den Kosten usw. verhältnismäßig gleich. Spiele aber trotzdem gern marathon, wegen der Spieldauer bzw. der Einheiten, die so länger aktuell bleiben. Ich hoffe aber mal, dass marathon wie bei Civ4 noch etwas angepasst wird.
    marathon machts spiel zu leicht, dann sich über die KI zu beklagen ist natürlich offentsichtlich

    ich selber spiele nur noch 80% schnell rest normal. MP natürlich nur noch schnell, sonst kommt man nach 4. stunden ja nicht mal in die klassik.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hab jetzt ein zwei Spiele auf Marathon angefangen is mir aber zu lang wenn es über 20 runden dauert bis nen Feld modernisiert wird das is ma zu fad ...

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist auch interessant, wie sich die Vorliebne siet der letzten Umfrage verschoben haben. Da stimmte die Masse noch für marathon. Aber ja, marathon ist noch nicht so gut, wie bei Civ4. Werde da wohl doch einen passenden Mod einsetzen müssen, da im Update da wohl keine Anpassung bei ist.
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    @worf
    Super, danke!

    Jetzt bin ich mal gespannt was da rauskommt. Ich selbst Spiel lieber schnellere Tempos, weil ich zwei Kinder habe und erst abends ab 7 Zeit habe ein paar runden zu spielen.
    Hab jetzt mal episch eingestellt, durfte heute um 4.30 Uhr schon aufstehen, weil die kleinste quakte, und ich muss sagen, hat was. , dauert zwar, hat aber irgendwie einen Reiz.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.10
    Beiträge
    3
    Fast ausschliesslich schnell momentan. Alles andere dauert mir einfach zu lange und gerade jetzt wo Civ5 noch neu ist, probiere ich gerne verschiedene Civis und Gewinnstrategien aus. Da meine Spielmöglichkeiten sehr begrenzt sind, bringe ich gerne ein Spiel in einer Session zu Ende.

    Dazu kommt noch, dass ich wenn ich ein angefangenes Spiel einige Tage später lade ich eh vergessen habe was ich machen wollte, sollte usw. Aber das ist ein anderes Thema

    -wannabewarlord

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Wie lange brauchst du für ein schnelles Spiel?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •