Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: CiV auf dem Mac

  1. #1
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350

    Civ5 MAC CiV auf dem Mac

    Ein Silberstreif am Horizont!

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich da ein eigenes Thema auszahlt, aber wenn nicht, verschwindet es eh in kürzester Zeit auf Seite xy
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.04
    Beiträge
    23
    ich hoffe nur das ich das Spiel nicht nochmal kaufen muss sondern es über Steam für die Windows Civ Käufer freigeschaltet wird.

    Das wäre dann mal was positives an Steam.

    Aber irgendwie glaube ich fast nicht daran.....

  3. #3
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Soviel ich gehört habe (ich verwende das Ding nicht), ist es bei anderen Steam-Titeln so, daß man einmal kauft und dann beide Versionen nützen kann.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    4
    Das Problem ist nur, dass nicht Steam (also Valve) das entscheidet, sondern der Publisher des Spiels. Valve hat das bei ihren eigenen Steam-Titeln (CS:S etc.) allerdings vorgemacht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Hmm...

    Also ich spiele das unter Linux mit wine 1.3. Die dx9 Version läuft stabil einwandfrei und schnell. Out of the Box. Allerdings hab ich wine noch nie auf dem Mac probiert.

    Ich würde das in Betracht ziehen wenn die Nativ-Version viel teurer ist

  6. #6
    Keinpferd
    Gast
    Da direkte Verlinkungen zu Downloads, die urheberrechtlich auf schwankendem Boden stehen, in Foren nicht so gern gesehen werden, poste ich hier nur mal einen Link zu einer Seite, die für uns Mac-User natürlich ein echter Trostspender ist. Schaut da nach der "Porting Section."

    Das Spiel werden wir ja dann in einigen Wochen sowieso legal erwerben, aber wenn man von Fireaxis so dermaßen sträflich vernachlässigt wird, muß man sich eben irgendwie zu helfen wissen.

    Link entfernt -pt Sorry, auch keine Seiten, wo man dann solch schwankenden Downloads finden kann.

  7. #7
    Keinpferd
    Gast
    Verstehe. Darf ich sagen, daß es überhaupt so eine Seite gibt? Sie heißt The Porting Team. Diese Seite enthält noch viele andere nützliche Dinge für Mac-Nutzer und ich bitte liebst darum, nicht auch noch diesen Hinweis, The Porting Team zu googlen, zu unterdrücken.

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Bitte nicht.
    Die sollen lieber die Windows Version perfektionieren als für crapple irgendwas zu produzieren. Es ist meiner Meinung nach schon traurig genug, dass VALVe auf diesen hipster Zug aufgesprungen ist...

  9. #9
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Also grundsätzlich find ich die Idee schon dreist das man das Betriebsystem an die Hardware coppelt.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht.
    Die sollen lieber die Windows Version perfektionieren als für crapple irgendwas zu produzieren. Es ist meiner Meinung nach schon traurig genug, dass VALVe auf diesen hipster Zug aufgesprungen ist...
    Weil? Valve ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Und wenn es einen Absatzmarkt gibt der groß genug ist, damit sich die Investition in eine Mac-Version auszahlt, dann wäre es eine dumme Entscheidung des Unternehmens, das nicht zu tun. Ideologische Scheuklappen ("Crapple", "hipster Zug") können sich die Fanboys und Hater leisten, die sich, aus welchem Grund auch immer, seit Jahren in Foren solche Duelle liefern, aber eben keine Firma die daran interessiert ist möglichst hohe Absatzahlen zu erreichen. Und genauso wird es auch 2K sehen.

    Die Spieleentwickler müssen sich eben danach richten wo die Spieler sind. Und wenn Macs immer stärkere Marktanteile erreichen, dann kann man sie nicht einfach für immer ignorieren, denn sonst programmiert man irgendwann an den Spielern vorbei. Außerdem gibt es für PC-Spieler ja keinen Nachteil wenn das passiert (anders als etwa bei Multiplattformspielen auf Konsolen, wo dann beispielsweise das Gameplay und die Eingabe auch auf dem PC "konsolig" ist). Macs werden genauso mit Maus und Tastatur gesteuert, haben (zumindest die neueren Versionen) ebenso potente Hardware wie der Mainstream-Aldi-PC, den die allermeisten nutzen und verschlechtern auch in sonst keiner Weise das Spielerlebnis der PC-Gamer.

    Und gerade bei Valve kann man doch auch als PC-Spieler froh über diesen Zug sein, schließlich gabs im Zuge der Mac-Portierung auch Grafikupdates für die PC-Versionen der Spiele. Außerdem bedeuten mehr Kunden auch mehr Einnahmen und mehr Einnahmen bedeuten mehr Geld das für die weitere Entwicklung und Support zur Verfügung steht. Verstehe ehrlichgesagt nicht, wo du hier irgendwo ein "Lose" entdeckst, ich sehe hier nur eine Win-Win-Win-Situation für Entwickler, PC-Spieler und Mac-Spieler.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also zur Urlaubszeit.... welchen Landes denn? Soll heißen zu Weihnachten, oder?

    Dort steht auch noch nichts.
    http://www.aspyr.com/product/story/125
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Also zur Urlaubszeit.... welchen Landes denn? Soll heißen zu Weihnachten, oder?
    Ja. Holiday Season = Weihnachtszeit

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Holiday season oder noch einfacher "the holidays" ist eine Bezeichnung für den Zeitraum November bis Januar. Wobei man sagen muss das selbst in den USA der genaue Zeitraum nicht festgelegt ist. Wenn Unternehmen damit werben ist in der Regel das Weihnachstgeschäft gemeint und fängt, genau wie bei uns, daher schon deutlich früher an. Eine "Happy Holidays" Grußkarte ist die vereinfachte Form von "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr" Schreibfaules Pack waren sie schon immer .

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Eine "Happy Holidays" Grußkarte ist die vereinfachte Form von "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr" Schreibfaules Pack waren sie schon immer .
    Naja, das Wort Holidays verwendet man vor allem deshalb weil es religionsneutral ist, nicht weil es jetzt so eine große Abkürzung wäre. Da gibts dann jedes Jahr die ewig gleiche Kontroverse, dass sich die Konservativen (z.B. auf Foxnews) laustark darüber aufregen, dass keiner mehr Christmas sagt, usw. Ist ein Ritual das jedes Jahr abgespult wird aber die großen Firmen nutzen jedenfalls alle aus diesem Grund das Wort Holidays. Auf Steam wird es beispielsweise dann auch einen "Holiday Sale" geben und keinen "Christmas Sale".

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •