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Thema: Defense Open Terrain

  1. #1
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    Defense Open Terrain

    Ich hab eine Mod gebastelt, die erst mal den Verteidigungsmalus
    auf offenem Gelände von -33% auf -10% reduziert. Evtl soll
    man ihn sogar auf 0% reduzieren, aber ich mach lieber erst mal kleinere
    Änderungen.
    Da die "super" Ki ja nicht merkt wie groß der Unterschied zwischen
    unwegsamen und offenem Gelände ist, lässt sie ihre Einheiten oft genug
    auf offenem Gelände stehen, wo sie dann bei -33% Kanonenfutter sind.
    Eine Einheit die auf einem Hügel steht, hat ja doppelt so hohe Kampfkraft
    wie eine die auf Offenem steht.
    Vom Realismus her macht es auch wenig Sinn, das die angreifende
    Schwertkämpfereinheit keinen Malus hat, die Verteidigende dagegen 33%
    weniger Kampfkraft!?
    Ferkampfeinheiten(Flugzeuge, Arti, Bogen, Raketen sind mit drin, Schiffe nicht)
    bekommen einen 20% Bonus gegen Einheiten auf offenem Gelände,
    oder einen 15% Malus gegen Unwegsames, da es
    hier sehr wohl einen großen Unterschied macht ob eine Einheit im Wald steht
    oder auf einer Wiese.
    Berittene Einheiten bekommen dagegen einen Malus von 25% gegen Städte
    und unwegsames Gelände, da berittene Einheiten nur auf offenem Gelände
    stark sind, in Hügel Wald oder zwischen Häusern eher schwach.
    Auch ansonsten schaden ein paar Malis den Berittenen nicht, da die eh
    viel zu stark sind.
    == Version History ==

    v.2
    Open Terrain -10% defense from -33%
    Marsh -15% defense from -33%
    Fallout -33% defense
    Ranged Units like Archer Siege Air Units receive Promotion: +20% Ranged vs open terrain, or -15% Ranged vs rough terrain
    Mounted receive Promotion: -25% City and -25% rough terrain
    Ironclad/Panzerschiff RangedCombat 18->20, Cost 220->200, Moves 4->5
    Tanks/Armor receive Promotion: +30% Defense vs Ranged
    Great General Moves 2->3

    v.5
    - Fixed a bug -15% Ranged vs rough
    - Changes to mounted Units: -30% vs City, -30% vs rouge, -20% vs Fortified, -30% vs Units on full Health
    - minor bugfixing
    Hab noch ein Testgame auf Kaiser gespielt, Probleme hat die Mod
    keine gemacht, ausser das mich die Ki fast besiegt hätte. Hab sonst
    immer leicht gewonnen, weis nicht obs mit den Modifikationen zu tun hat

    Jetzt auch im Modbrowser zu finden unter Spielregeln/Gamerules
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Keitan (25. Oktober 2010 um 17:42 Uhr)
    Das Schwierige am Katz & Maus Spiel ist zu wissen wer die Katze ist

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caldar
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    Hört sich wirklich gut an. Hab schon nach einem Mod gesucht, der genau das ändert.

    Wann willst du ihn denn voraussichtlich veröffentlichen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
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    Schätze mal morgen, falls ich keinen Fehler mehr finde.
    Ich überleg auch noch ob ich den Belagerungswaffen und Bomber den
    20% offenes Geländebonus nicht wieder wegnehme, oder
    den Bonus lasse und dafür die Fernkampfkraft etwas senke, so 10-15%?
    Kommen mir etwas zu stark vor...
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