Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Nostalgie Avatar von Roderick
    Die Ebene vor der Tempelanlage hatten wir im Sturm erobert. Die Gegenwehr der Rattenmenschen konnte uns nicht von unserem Ziel abbringen.

In der Tempelanlage selbst entdeckten wir ein großes Lager an Reliquien und Artefakten, die uns sicherlich noch von Nutzen sein werden.

Der Rattenkoloss stürzte sich auf unsere heranstürmenden Männer und rang mehrere nieder. Mit einem geschickten Manöver gelang es Himmelsmarschall Baldri dem Rattenanführer in den Rücken zu fallen und ihn unter großen Verlusten zu Fall zu bringen.

Die Kreatur blieb regungslos am Boden liegen, ihr schwarzes Blut versickerte auf dem Boden des Tempels.

Mit zögernden Schritten näherte sich einer der Waldläufer dem Lord. Er stellte sich als Saegar, der Waldläuferlord von Avernion, vor und dankte uns für die Rettung. Er schloss sich unserer Armee an und wollte uns die versteckten Pfade und Wege auf Avernion zeigen, um unsere Reise zu beschleunigen und zu erleichtern.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Saegar wird nicht selbst für die Armee kämpfen, doch bietet er starke Boni für alle kämpfenden Truppen: Alle Truppen des Lords erhalten permanent +1 Sichtradius und können sich durch Waldfelder genau so schnell bewegen, wie durch offene Ebenen.
    Ein sehr starker Bonus, besonders der zweite

So sieht die Karte jetzt aus:

Die Truppen können nun durch Sümpfe (oben), Gebirge (unten) oder ein Flussbecken (Mitte) weiter ziehen. Alle drei Karten sind sehr komplex und spannend.

Übersichtskarte der Sümpfe:

Übersichtskarte des Flussbeckens:

Übersichtskarte des Gebirges:

Ihr entscheidet, wohin die Reise gehen soll

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Bloodraven

Sehr schön, gabs auch für mich noch was Neues

Karte? Hmm...die obere, die hört sich am vitalsten an
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Schwarze Schar eine perfekte Einheit! Pffff! In der vorigen Mission waren es wohl nicht die Reiter, die ein Trolldorf über einen Fluss hinweg erobert haben! Weil wir grad von der Lentia Garde reden: Wieviele Siege hat sie schon?

PS: Die Garde eignet sich auch als Gebirgsjäger!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Sind alle drei nicht ohne. Ich würde den Fluss wählen.
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Sonnenkind Avatar von c4master
    Ich will auch schneller im Sumpf/Wald laufen können

Ich denke, um den Bonus gut nutzen zu können, solltest du es im Sumpfgebiet versuchen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Obwohl es wegen dem Bonus wahrscheinlich nicht die beste Wahl ist:
    Ab ins Gebirge!

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    on den Wald dafür hat man doch bonus

Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Ins Gebirge!

Die Schwarze Schar richtet sich auf keinen Fall nach irgendwelchen Gehirnsyphilitikern von der Infantrie
    Vorsicht Schleichwerbung!

Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

[RaF] حسن غريب اليوم

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Wenn ich mich recht entsinne war in der tat das Gebirge die taktisch interessanteste Karte.
    Schnell aus den Startlöchern (den beiden schmalen Zugängen aus der Aufstellungsposition vor die ersten beiden Städte kommen) war hier schon nicht mehr so leicht.

Ans "Flussbecken" erinnere ich mich noch sehr gut. Das war mit ausreichend Kav. + Flieger eher eine leichtere Karte. Könnte aber bei Deiner Infanterieausrichtung auch wieder anspruchsvoller werden.

Och, mach doch, was Du willst. Sind wohl in der Tat alle drei Karten insoweit anspruchsvoll, als dass man tatsächlich alle Waffengattungen gezielt einsetzen kann und sollte!

Zockerin
    Gast
    Ja, weiter! Mehr!

Das zertrümmerte Gebirge

3:3
    Ich habe mich für das zertrümmerte Gebirge entschieden. Die Karte hat ein Rundenlimit von 18 Runden, was in diesem Fall sehr human bemessen ist.

Verteilt über eine Nord- und eine Südstreitmacht wagen die Truppen den Marsch gen Westen um insgesamt 5 Kontrollpunkte zu erobern.

Die zu Beginn noch gefährlichen und starken Rattenmänner stellen mittlerweile keine Bedrohung mehr dar. Die Stadt im Norden könnte einer Eroberung länger standhalten, da sie gut von Flüssen und Gebirgen abgeschirmt wird. Erobern müssen wir sie jedenfalls, da sich direkt nebenan ein Kontrollpunkt unter unserer Kontrolle befindet und ich hier nicht ewig Truppen für etwaigen Nachschub Ssazikars abstellen kann.

Ssazikars Einheitenverbände sind unseren sehr erfahrenen Truppen nicht mehr im Ansatz gewachsen.

Im Süden stoßen wir nach dem Passieren eines engen Gebirgspasses in eine weite Ebene mit kleineren Dschungelwäldern vor. Die Mastodons rüsten sich bereits für einen Angriff, sehen aber doch ein, dass sie nicht gegen unsere Legionäre kämpfen wollen

So kann ich in der darauf folgenden Runde problemlos über den Gebirgspass in die Offensive starten.

Im Schrein entdecken wir 40 Goldstücke. Viel weniger bekommt der Zufallsgenerator auch nicht hin

Im Norden entspannt sich die Lage etwas. Wie erwartet rekrutiert Ssazikar allerdings seinen Nachschub in der gut geschützten Stadt nördlich des Flusses.

Die Pegasi Ssazikars greifen Christofs Trupp an. Nicht wirklich ratsam...
    Die Pistolenschützen fügen mechanischen Schaden zu, der magischen Einheiten wie dem Pegasus nicht gut bekommt.

Rince Wind reiht sich auch schon in die Reihe der "perfekten" Truppen ein
    Mit fünf Erfahrungsschilden und einem magischen Speer erreicht Rince Wind eine extrem hohe Geplänkelwertung, die im schweren Gelände bereits den 30er Wert erreicht

Dementsprechend sieht auch der Schaden aus:

Die zahlreiche und mittlerweile auch sehr starke Luftflotte dezimiert die Feinde teilweise im Alleingang (aus diesem Grund sind die Lufteinheiten auch so erfahren )

Dagdas Plünderer erhalten den Verdienstorden für den "ersten Sieg über einen vollständig kampfbereiten Trupp innerhalb eines Angriffs (15 Schadenspunkte)".

Sowas hätte ich von Hibernias Champions (die dank des Waffenschmieds bei voller Gesundheit 17 Angriffe starten können) erwartet. Dass 15 von 15 Angriffen treffen ist auch bei sehr hohen Siegchancen eher unwahrscheinlich.

Der Frust des Überflusses...
    In einem Schrein im Süden entdecken wir einen magischen Bogen. Dumm nur, dass ich für mehrere Missionen am gleichen Einheitenlimit hängen werde und somit vorerst keine neue Kavallerieeinheit, die diesen Bogen gut verwenden könnte, kaufen kann

Durch die zermürbenden Angriffe der Lufteinheiten um die Festung im Zentrum der vielen Gebirgsketten ist die Festung bereits sturmreif für die Bodentruppen.

Dagdas Plünderer stürmen munter weiter durch die panikartig fliehenden Tiermenschen und erobern ein weiteres Dörfchen entlang des nördlichen Flusses.

Da beinahe alle Himmelsjäger (wenn nicht überhaupt alle ) des Schattenlords über einen magischen Angriff verfügen, erweisen sich mechanische Himmelsjäger als wenig widerstandsfähig, wie mir in dieser eigentlich klar dominierten Schlacht unsanft aufgezeigt wird.

Nach dem Tod der Mastodons konnte sich die Südarmee ungehindert bis zur westlichsten Bastion des Gebirges durchschlagen, die bereits im gleichen Atemzug fiel.

In einem prächtigen Tempel an der Westflanke des Gebirges erhalten wir von einer mysteriösen Priesterin ein weiteres Segensamulett. Kurzerhand beschließt der Lord, dass es sich hierbei um den Verdienstorden für Dagdas Plünderer handeln wird.

Die Lentia-Garde und Dagdas Plünderer stürmen die letzte Bastion Ssazikars in diesem Land...

...und das Böse bekommt Angst
    Die Kapitulation wird selbstverständlich abgelehnt. Irgendwoher müssen die Truppen ja ihre Erfahrung bekommen und Trainingspuppen sind veralteter Schnickschnack

Ich gönne Valira den letzten Schlag, der das letzte Bataillon Rattenmenschen vollständig aufreibt.

Gewonnen
    Ich habe mittlerweile damit begonnen, stärkere leichte Kavallerie zu erforschen (siehe letzten Forschungsscreenshot), was sich auch prompt bezahlt macht. Desweiteren sind nun die ersehnten schwarzen Drachen verfügbar. Das macht den restlichen Kontinent zwar etwas langweilig, dafür sollten Verluste auf diesem Kontinent nicht mehr möglich sein... das heißt... in der Theorie... oder so

Über den weiteren Vormarsch Richtung Westen wird die "rechte Hand" des Lords sicherlich in Kürze berichten

Die feierliche Übergabe des Verdienstordens für Dagdas Plünderer:

Den am Ende dieser Mission erhaltenen Unsichtbarkeitsumhang gebe ich der "rechten Hand", der der Unsichtbarkeitsfähigkeit der Plänkler ähnelt, jedoch nicht extra aktiviert werden muss.

Die "rechte Hand" steigt damit ebenfalls in die Liga der "perfekten" Einheiten auf. Eine Übersicht gibts wie immer am Ende des Kontinents.

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Weil wir grad von der Lentia Garde reden: Wieviele Siege hat sie schon?
    17, aber die Siege haben wenig Aussagekraft. Die Himmelsjäger (Baldri & Nyk) sind bereits bei über 30 angelangt und der Trend wird sich auch garantiert nicht ändern. Die schwere Infanterie fügt meist großen Schaden zu und vernichtet die Feinde beinahe vollständig. Aufgewischt wird meist von Himmelsjägern.
    Daraus resultiert auch, dass die schwere Infanterie im Angriff die meisten Prügel einstecken muss, weshalb die schwere Infanterie aufgrund von Todesopfern regelmäßig Erfahrung verliert, da frische Rekruten die Lücken füllen.

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte