Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 349

Thema: The Making of .... Version III

  1. #106
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    gut beobachtet!
    stimmt da würd man sterben!!! obwohl ich teilweise musste.
    ich hab so nen alten bescheuerten PHP Editor (PhpEd 2.96) und wenn ich da TAB verwende hüpft mir der an die letzte stelle des nächsten leerzeichens der oberen zeile.
    und ich hab schon seit ich programmieren gelernt habe mit leerzeichen gearbeitet, weil (auch damals) jedes dämliche programm die tabs unterschiedlich breit macht. heutzutage kann man ja die tabbreite bei den programmen alle selbst definieren. aber so sieht es für jeden gleich aus!

    und ja, ich liebe den überblick und normalerweise verwende ich nur 1 leerzeichen als einrückung. ob ich da nämlich TAB drücke oder einmal das leerzeichen bleibt sich egal. und es sieht in jedem editor gleich aus und ich hab nen super überblick....

    naja.... ich weiß, umständlich, aber das ist schnell gemacht. markieren und shift-tab und du kommst auf den anfang des jeweils oben stehenden wortes (also TAB rückwärts)

    kleine angewohnheit von mir....

  2. #107
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.767
    hoert sich lecker an.

    leckerer als was vom mecces!

    und ein goldenes M wirkt zwar auch "praechtig", aber ich wette gegen das rote PAE kann es absolut NICHT anstinken.
    wobei es damals sicherlich in einigen staedten gestunken hat - schlimmer als im goldenen M.

    Also werde ich immer geiler, vernachlaessige die sexualitaet mit meiner frau, vernachlaessige die aktionen mit meinem kind, vernachlaessige die arbeit und schaue einfach die weisse wand an und stelle mir PAEIII vor.
    Internet hab ich daheim eh keins da mein vermieter das - ohne ankuendigung - gekuendigt hat. da ich per WLAN an seinem router haenge, hab ich geschissen.
    erst zum 01.10. hab ich daheim wieder netzbetrieb.

    also werd ich dank der weissen wand immer geiler und meiner frau ihr gemotze krieg ich nicht mehr mit da die paukenschlaege des neuen soundtracks einfach zu mitreissend sind.
    oder war das The Chemical Brothers? ach - auch egal, auf jeden fall hab ich eine optische akkustikhallu!

  3. #108
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    Also werde ich immer geiler, vernachlaessige die sexualitaet mit meiner frau, vernachlaessige die aktionen mit meinem kind, vernachlaessige die arbeit und schaue einfach die weisse wand an und stelle mir PAEIII vor.
    da können wir uns die hand geben...

    aber statt der weißen wand seh ich PAE III ständig wenn ich meine augen schließe.... deshalb kann ich auch nicht mehr in ruhe einschlafen ...

  4. #109
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.767
    na, das liegt sicher auch am inhalt der gitterbox... aeh... des gitterbetts.

  5. #110
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    Nun leider gibts es auch Tage (Nächte) wo man nicht modden kann und so war es gestern und so wird es heute sein. Auch das muss eigentlich in die Entstehungszeit mit eingerechnet werden, dass man nicht einfach so leichtfertig sagen kann: "So! Noch 50 Stunden" (es ist ja schon mal schwierig, das so einschätzen zu können), das wären bei 5h pro Tag nur noch 10 Tage. Nein. So ist es nicht. Man muss auch Tage einplanen, wo was dazwischen kommen kann oder wird.... es ist viel zu schwer zu sagen, wann genau die MOD fertig wird, aber man tut was man kann....

  6. #111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    So. Heute stürzte ich mich auf die berittenen Einheiten und natürlich den Auf/Absattel Feature. Da ich gerade die Einheit "Berittenen Schwertkämpfer" ummodden musste, lagen viele Steine im Weg. Alle Pythondateien, die irgenwas mit dem Auf und Absitzen zu tun haben, die UnitClass und UnitInfo Dateien, ArtInfo, Civs und natürlich die Technologien. Letzteres wurde wieder etwas verschoben, verfeinert und etwas erweitert. Ich kann so nicht genau sagen bei wieviel Prozent ich für PAE III bis zur Fertigstellung bin, aber was die Einheiten betrifft, bin ich gerade mal bei ca. 600 v. Chr.
    .... nur mehr Reiterei (Pferd, Elefant, Kamel) und Schiffe müssen gemoddet werden. Dann kann ich mich weiter auf die Sondereinheiten stürzen, wo ich erst 5 von 15 CIVs fertig hab und abbrechen musste, da ich im Zuge dessen draufgekommen bin, dass ich ja noch nicht mal die Standardeinheiten fertig geskinnt hab....

    Wenn diese Massen an Einheiten endlich mal fertig sind, ist ein großer Schritt getan!

  7. #112
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.767
    das machst du schon.

    kannst ja ab und an mal nen screenshot machen, so als betthupferl/schlafhilfe/traumgang^^

  8. #113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    Das hättest du wohl gerne... naja, dadurch, dass es soooo viele sind, die ihr bislang womöglich nirgendwo in Aktion erleben konntet, wüsste ich auch gar nicht, wo ich anfangen soll, screenies zu machen!
    Es ist einfach ein Meer voll leckerer Eindrücke.
    wie die stadtskins in PAE II werden nun die einheiten ein augenschmaus werden. ja auch der techbaum. er wird noch detailierter und es werden noch mehr geschichtliche fragen entschlüsselt. Ab PAE III wird diese mod einzigartig. was die geschichtliche struktur der waffengattungen und vor allem die geschichtlich fundierten sondereinheiten betrifft. es werden alle fragen beantwortet, die nur in den wenigsten büchern enthalten sind. da sah ich gestern ein buch im geschäft: "Alles über die Griechen". Pah! Gleich wieder ins Regal gestellt, weil ich ja schon meine Indizes habe, wo ich erkennen kann, welches antike Buch auch wirklich was drauf hat! Sowas wie "Heilige Schar" - kein Wort davon. Und sowas wird hier dabei sein. Ich habe natürlich vor auch die Civipedia zu füllen. Mit dieser Mod kann ein Geschichtereferat gehalten werden, wo auch dem Professor die Lade runterfallen wird...

    ach wär ich doch nur wieder jung.....

  9. #114
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    So! Heute waren die Skins für die Reiter und die Berittenen Bogenschützen dran.
    Ich hab mir ausgerechnet: 1 Skin (Suchen, Vergleichen, in den Code einbetten) dauert ca. 5 -10min. Jetzt sind es 15 verschiedene Skins: das gibt zwischen 75 und 150 Minuten NUR für eine Einheit !!! puh.... Deswegen vergeht die Zeit so rasant !!! Ich konnte nur 2 Einheiten fertig skinnen und es sind wieder über 3 Stunden dafür vergangen! Mein Tipp: Fangt euch das gar nicht erst an....

    Morgen - so Gott will - kommen noch "Schwerer Reiter" (eine neue Einheit in PAE) und "Schlachtross" dran. Dann die Elefanten und dann die Schiffe. Ich freu mich schon auf die Schiffe, denn dafür werd ich nicht für jedes einzelne 15 Skins machen.... pff... wo simma denn...

  10. #115
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    ICH WERD ECHT NOCH ZUM HUGO !!!!
    Dieses dämliche CIV ist das wohl am schlechtesten erstellte programm nach windows!

    Es geht einfach nicht, einfach eine Ressource auf eine Zufallskarte zu stellen. Es geht nicht mal, wenn alles auf 100 oder 1000% prozent ist, wo man eigentlich davon ausgehen MUSS, dass es auf jedem plot ist. nein. sie ist von 10 spielen 9 mal nicht vorhanden und die ganzen iPlacementOrder, iConstAppearance,iPlayer, iTilesPer etc (im BonusINFO) sind total für den HUGO !!! Das klappt ÜBERHAUPT NICHT! ich hab jetzt 4 stunden mühseligst probiert, diese einfache Kamel Resource da reinzubringen, die aber NUR in der Wüste auftreten soll. Kaum zu glauben, dass das NICHT geht !!!! habs mit den einstellungen der fische, pferde, kühe etc probiert. das is ihm völlig wurscht !!! WOZU dann diese i-Constanten ?!?! Zuerst dachte ich mir, der Worldbuilder will mich verarschen, danach versuchte ich an der nif datei rumzuschrauben... dann nahm ich aber eine standard resource kopierte sie und schickte sie in die Wüste -> NICHTS ! 100.000 wüstenplots, alle i-Constanten auf 100% und ---- > KEINE RESOURCE auf der GANZEN verfl. KArte !!!

    ich verzweifle! ich schick diese versch. CIV gleich zur NASA, die solln mir das Teil auf den Mond schießen!!! ICH HAB NOCH NIE AN SO WAS VERBUGGTEM gearbeitet !!!!

    Heutiges Resume: NICHTS. Versch. Zeit. ich will nicht mehr!

  11. #116
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.499
    die erfahrung hab ich auch gemacht. das ressourcensystem ist der letzte ro*z.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  12. #117
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    danke cybah für den zuspruch...
    ich könnt mir vorstellen, dass es bei 2 Terrains (Wüste + Prärie) besser geht. das muss ich heut ausprobiern. dann kann es zwar passieren, dass die kamele weit vom schuss sitzen (wegen Wüstennähe) aber das ist mir dann auch schon wurscht! hauptsache sie sind drin.

    wenn ich so nen civ-progger in die hände kriege.....

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Spielen so viele PAE auf Zufallskarten?
    Ich z.B. gar nicht.

    alternativ:
    Setz doch einfach als Voraussetzung für Kamelbogenschützen das Pferd ODER ein Kamel ein. Das wäre zwar suboptimal aber immer noch besser, als wenn Dein Civ4 auf dem Mond landet...

  14. #119
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    Nö, das Kamel is ja kein wichtiges Element. Das darf eigentlich auch fehlen, wenns sein muss (kleine Karte).

  15. #120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.742
    Gestern hatte ich die Ehre die "Schwere Kavallerie" und die "Schlachtrösser" bzw. "Kataphrakte" einzubauen. Also der Wunsch, dass die Römer in der Spätphase des Spiels nicht mehr die Elite sind, ist somit erfüllt. Die Germanen kommen mit "Teutonen", die Wikinger kommen von nördlichen Gewässern mit "Berserkern" und "Wikingerschiffen", die Hunnen vom Nordosten mit ihren "Berittenen Marodeuren", die Iberer mit ihrer "Keltiberischen Kavallerie", die Karthager, Berber, Numidier, Sumerer, Babylonier, Phönizier, Hetither mit ihren "Kataphrakten" und die Perser natürlich mit ihren "Gepanzerten Kataphrakten". Das wird ein Fest. Die Römer und Griechen haben zwar schon auch die bisherigen Schlachtrösser - übrigens alle: auch die Germanen und Kelten - aber die sind natürlich nicht so stark wie Kataphrakte.

    Als nächstes muss ich die Kamelreiter (auch da wird es ein zusätzliches Kamelkataphrakt geben, für den, der sich diese Resource erwirtschaften kann) und die Elephanten skinnen. Dann kommen schon die Schiffe. Achja, das Wikingerschiff hat bereits einen extra feinen Drachenskin bekommen.... der sieht wiedermal megalecker aus.

    Bisjetzt sind schon mehr Einheiten als im normalen BTS drinnen! Kaum zu glauben, aber ich stecke wirklich alles rein, was im Altertum Rang und Namen hatte. Es wird das affengeilste antike Mod, das ich kenne.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •