gut beobachtet!
stimmt da würd man sterben!!! obwohl ich teilweise musste.
ich hab so nen alten bescheuerten PHP Editor (PhpEd 2.96) und wenn ich da TAB verwende hüpft mir der an die letzte stelle des nächsten leerzeichens der oberen zeile.
und ich hab schon seit ich programmieren gelernt habe mit leerzeichen gearbeitet, weil (auch damals) jedes dämliche programm die tabs unterschiedlich breit macht. heutzutage kann man ja die tabbreite bei den programmen alle selbst definieren. aber so sieht es für jeden gleich aus!
und ja, ich liebe den überblick und normalerweise verwende ich nur 1 leerzeichen als einrückung. ob ich da nämlich TAB drücke oder einmal das leerzeichen bleibt sich egal. und es sieht in jedem editor gleich aus und ich hab nen super überblick....
naja.... ich weiß, umständlich, aber das ist schnell gemacht. markieren und shift-tab und du kommst auf den anfang des jeweils oben stehenden wortes (also TAB rückwärts)
kleine angewohnheit von mir....![]()


gut beobachtet!
Zitieren
da können wir uns die hand geben... 
