Bad Karma hat bis jetzt nicht geantwortet und da wir keinen Schiedsrichter haben, schreibe ich ein paar Leute an ob sie uns helfen können, indem sie sich für den Atzteken einloggen und auf KI stellen.
Bad Karma hat bis jetzt nicht geantwortet und da wir keinen Schiedsrichter haben, schreibe ich ein paar Leute an ob sie uns helfen können, indem sie sich für den Atzteken einloggen und auf KI stellen.
Topas kann uns helfen, Bad Karma auf KI zu setzen.
Weili hat eine PN von mir bekommen, da ich seine E-Mailadresse für das Anschlusssave von Topas benötige.
Dudjän hat eine PN mit den Infos zur Adminpasswortsetzung und der Mailadresse von Topas erhalten.
Dudjän möchte nicht mehr weiterspielen, da Bad Karma aussteigt. Eine Lösung wie bei Striker/divine wäre auch nichts für ihn. Weili hat hingegen geantwortet und mir seine Mailadresse geschickt.
Das heißt, Bad Karma und Dudjän werden jetzt auf KI gesetzt.
Eine PN mit genauen Instruktionen geht nun an Jesper, der die letzte Runde nochmal spielen muss.
Über Bande an topas.
So, nachdem ich dann doch noch etwas an meinem WL rumfummeln musste (scheinbar gab's da mal ein Problem bei irgendeinem BtS-Update), habe ich Dudjän und BadKarma auf KI gesetzt und das Save an weile geschickt.
Dass Dudjän bei dieser Uralt-WK irgendwann nur mäßig Lust verspürt, kann ich verstehen.
... und weili sollte sich nun Gedanken über den Umgang mit der Monte-KI machen.![]()
Amerika ist also dann die Heimat der Roboter, danke für deine Mühe Topas.
.
und weiter an TW
Mal eine generelle Frage: Wollen wir den Umgang mit der KI irgendwie begrenzen? Sie lässt sich auf König ja noch relativ gut manipulieren - man kann sie den Handel mit anderen Zivilisationen aufkündigen lassen, oder auch technologisch füttern und dann auf einen menschlichen Spieler hetzen. Wir könnten z.B. sagen, dass Aktionen, die direkt negative Auswirkungen auf einen menschlichen Spieler haben (also Handel aufkündigen, Krieg erklären) unerwünscht sind.
Dann ist noch die Frage, wie es mit Allianzen oder Vasallen aussieht. Beides mit der KI freigeben?
---> Husch
Als Nachzügler enthalte ich mich mal meiner Stimme.![]()
weiter an Ksl
.
Zug gespielt und Mailadresse von Striker angefragt. (ja, versäumt es vorher zu tun)