Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 454

Thema: [Fantasy General] Die Chronik von Aer

Sonnenkind Avatar von c4master
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:

Achtung Spoiler:
    Nach der Befreiung des Mechmeisters musste ich herbe Verluste einstecken: mindestens einen weiteren Drachen sowie einen gut trainierten Reiter. Außerdem scheint es unmöglich zu sein, mechanische Einheiten während der Mission zu reparieren!?!?! Welchen Zweck haben die dann?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Ich will die story weiterlesen!

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:

Achtung Spoiler:
    Nach der Befreiung des Mechmeisters musste ich herbe Verluste einstecken: mindestens einen weiteren Drachen sowie einen gut trainierten Reiter. Außerdem scheint es unmöglich zu sein, mechanische Einheiten während der Mission zu reparieren!?!?! Welchen Zweck haben die dann?
    Mechanische Einheiten können erst nach der Befreiung von Niels, dem Pionier an der versunkenen Küste repariert werden. Bis dahin sind sie idR ohnehin schwächer als sterbliche Einheiten, da die Forschung für mechanische Einheiten auf Stufe 0 beginnt und das erst 5 Missionen nach Kampagnenstart.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass die leichte Infanterie irgendwann noch "Geplänkel" dazukriegt, quasi als Zweitskill?
    Die Stufe 3 der sterblichen Nahkampfeinheiten besitzen alle einen Geplänkelangriff (Legionäre, Speertruppen, Kataphrakten). Diese Spezialfähigkeiten kommen immer wieder vor, so sind zB Barbaren auch deutlich stärker als Eidechsenmänner, obwohl sie nur eine Stufe höher angesiedelt sind.

Die Sümpfe von Fellbourne

Wie eingangs bereits erwähnt werde ich die knackigeren, für die Geschichte nicht relevanten Missionen im Berichtsstil schreiben. Die Sümpfe von Fellbourne sind die erste Mission dieser Art und gleich ein richtig schwerer Brocken.

Unsere Aufgabe ist es die beiden zentralen südlichen Punkte zu erobern. Das Rundenlimit ist mit 18 Runden einigermaßen human, um jedoch eine Bonusmission freizuspielen muss die Karte in 13 Runden absolviert werden. Das ist aufgrund der Größe der Karte und der Stärke der Feinde nicht mehr ganz so einfach...

Wir starten unseren Feldzug im Norden und kämpfen mit den unvorteilhaften Flussverläufen, die unser Vorkommen doch stark verzögern.

Ssazikar hat auch aufgerüstet. Seine Himmelsflotte erreicht bedrohliche Stärke...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Spieler mit einem schlechten Nervenkostüm, wie zB ich, sollten weniger auf Helden und mechanische Einheiten bauen. Die nur 10 maximalen Lebenspunkte sorgen immer wieder für knappe, manchmal auch für tödliche Kampfergebnisse. Dieses Mal ging glücklicherweise wieder alles gut

Der Vergeltungsschlag der schwarzen Schar ist wie immer schnell und schmerzhaft

Wir rücken laufend nach Süden vor. Außerhalb der Städte stellen wir kaum Feindkontakt her.

In einem Schrein in der Mitte der Karte treffen wir einen Waffenmeister, der Hibernias Champions Kampffähigkeiten stark verbessert. Hibernias Champions besitzen von nun an einen Angriff über dem Maximum... permanent!

Die Bodentruppen machen mir keinerlei Sorgen, was als Meister der Infanterie auch kein Wunder ist. Zielstrebig dringen wir weiter nach Süden vor, die Zeit wird allerdings langsam knapp...

Die Greifenreiter sind sogar etwas stärker als meine stärksten Himmelsjäger und fügen meinen Plänklern schwere Verluste zu. Zum Glück habe ich in der Luft eine klare Überzahl... noch

In zwei Schreinen an der West- bzw. Ostflanke der Karte entdecken wir einige nützliche (Wert-)Gegenstände. Die Schreinausbeute ist mittlerweile ausgewogen, womit ich nach dem Armnaxisfund im Tal des Trübsals eigentlich nicht mehr gerechnet habe.

Mechanische Lufteinheiten besitzen eine große Schwäche: Sämtliche sterbliche Himmelsjäger des Schattenlords besitzen einen magischen Angriff, der mechanischen Einheiten schwere Schäden zufügt. Aus diesem Grund sind die Dampfhabichte, noch dazu auf Stufe 0, nicht wirklich effektiv.

Im südlichen Dörfchen Crumpton hat Ssazikar einen Trupp Trolle rekrutiert. Trolle sind in mehrerlei Hinsicht besonders. Sie besitzen einen sehr starken Nahkampfwert und die Fähigkeit jede Runde leichte Verwundungen zu heilen. Ihre Rüstung ist allerdings außergewöhnlich schwach, wodurch sie schnell eine Menge Schaden erleiden. Ich mag Trolle überhaupt nicht. Sie sterben zwar schnell, richten aber auch bei meinen Truppen aufgrund ihres guten Nahkampfwertes ordentlich Schaden an.

Soviel zum Thema Lufthoheit:

Die KI besitzt in jeder Mission einen bestimmten Goldpool (abhängig von der Schwierigkeitsstufe) und kauft davon zumeist Himmelsjäger. Abhängig von der Schwierigkeitsstufe starten die neu gekauften Truppen mit entsprechend mehr oder weniger Erfahrung.

Die Starteinheiten des Schattenlords jeder Karte werden vom Schwierigkeitsgrad meines Eindrucks nach überhaupt nicht beeinflusst.

Den südlichen Schrein nehme ich mit der Lentia-Garde nebenbei ein und erhalte eine große Menge Gold.

Angriffe auf Festungen sind aus einem Hauptgrund unangenehmer zu führen: Die verteidigende Einheit wird sich aus Festungen niemals zurückziehen und immer ihre Stellung halten. Die Einheit muss also jedenfalls vollständig vernichtet werden, bevor die Festung erobert werden kann.

Dank eines zugegebenermaßen glücklichen Kampfes gelingt das Kunstwerk auch schnell genug.

... und auch die Festung gehört Lord Marcas. In Runde 13...

Knapp aber doch konnte ich die Bonusmission freischalten.
    Es handelt sich um die Insel Wurf des Riesen, von der "die rechte Hand des Lords" sicherlich in naher Zukunft berichten wird

Sonnenkind Avatar von c4master
    Endlich geht es weiter
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wie jetzt Bonusmission

Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zockerin
    Gast
    Endlich geht es weiter
    Dem will ich mich mal anschließen.

Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Vorsicht Schleichwerbung!

Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

[RaF] حسن غريب اليوم

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    In einem Schrein in der Mitte der Karte treffen wir einen Waffenmeister, der Hibernias Champions Kampffähigkeiten stark verbessert. Hibernias Champions besitzen von nun an einen Angriff über dem Maximum... permanent!
    Wer es braucht

Aber für ein bisschen mehr Gold extra nehmen meine Plünderer es mit dem Maximalwert auch nicht mehr so ernst. Da lässt sich unter der Hand schon was machen. Darf halt der Truppenbeauftragte des Rates nicht erfahren.

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    [QUOTE=Roderick;3751975]

Da hats der Major denen aber wirklich gezeigt

Die Insel Wurf des Riesen

Ein Trupp hat sich zur "perfekten" Einheit entwickelt: Die schwarze Schar

Fünf Erfahrungsschilde (=500+ Erfahrungspunkte), beste Kampfwerte und der mMn stärkste Gegenstand für schwere Kavallerie, eine magische Armbrust.

Die Forschung läuft gut. Irgendwie sehne ich doch schwarze Drachen herbei, damit der Luftkampf wieder eine bedenkenlos eindeutige Angelegenheit wird.

Ich rekrutiere einen zusätzlichen Schützen und einen weiteren Magier. Außerdem werte ich die beiden Kavallerieeinheiten zu Kataphrakten auf. Kataphrakten besitzen, wie die römischen Truppen, einen zusätzlichen Geplänkelangriff

Die Bonusmission hat ein besonderes Merkmal. Die gesamte Karte beinhaltet keine Stadt und es stehen nur 5 Felder zur Truppenplatzierung zur Verfügung. Das bedeutet, diese Karte kann mit maximal 10 Einheiten (5 Land-, 5 Lufteinheiten) gespielt werden.

Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
    Jahr 1, Monat 3, Tag 6

Der Lord forderte unseren Truppen alles ab. Ein Gewaltmarsch, wie wir ihn noch nie zuvor erlebt hatten, führte uns nach mehreren Tagen zu einer verfallenen Festung inmitten der Sümpfe von Fellbourne. Himmelsmarschall Baldri berichtete von einer gefangenen Gruppe Waldläufer, die auf einer nahe gelegenen Insel verhört würden. Wir zögerten, wie wir weiter vorgehen sollten und verschanzten uns in der Sumpffestung.

Schlachtenaufzeichnungen der "rechten Hand" von Lord Marcas...
    Jahr 1, Monat 3, Tag 7

Ein kleiner Stoßtrupp unter der Führung des Lords persönlich sollte die Insel stürmen und die Gefangenen befreien. Die restliche Armee würde unter dem Kommando unserer Offiziere die bisher geschaffene Grenze verteidigen. Rince Wind, Teil des kleinen Stoßtrupps, war seit der Befehlsausgabe ernst und verstimmt.

Rince Wind glaubte sich an diese Insel zu erinnern. Eine alte Geschichte erzählt von einem grausamen Rattenmenschen, der die gesamte Insel unter seinem eisernen Griff halten würde. Mit der Zeit hätten diese Rattenmenschen sogar magische Fähigkeiten entwickelt...

Es scheint als würde Rince Wind recht behalten. Die Ratten umstellten uns bereits wenige Minuten nach dem wir an Land gegangen waren.

Die Lentia Garde verschanzte sich am Flussufer und ließ die Ratten reihenweise in ihr Verderben laufen.

Magische Stürme und grauenhafte Krankheiten suchten die Insel heim. Valira und Himmelsmarschall Nyk kehrten verwundet an das Ufer zurück. Sie berichteten von Stürmen eines Ausmaßes, zu dem nicht einmal Aelcar in der Lage gewesen wäre...

Kurz darauf schienen die Angriffe der Rattenmenschen aufzuhören. In dem Wissen, zeitnah auf den Kontinent zurückkehren zu müssen, wagten wir uns tiefer in den Dschungel vor, stießen jedoch nur noch vereinzelt auf Widerstand.

Wir näherten uns der Tempelanlage, in der Himmelsmarschall Baldri die verletzten Waldläufer geortet hatte und stellten fest, dass die Geschichten keine Lügen erzählt hatten. Eine monströse Kreatur streifte durch die Tempelanlage und quälte die gefangenen, ihrer Kräfte geraubten Waldläufer.

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte