Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!
Sehr hoher Unterhaltungswert, auch wenn die ganzen Flips mich wohl zur Weißglut gebracht hätten
![]()
Bäh!
Super zuende gespielt.![]()
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Ach, die waren ja eingeplant, und es standen immer drei Kavallerien zur Rückeroberung in der Nähe. Was mich mehr geärgert hat waren die vielen Inseln, so daß ich beim Russen und Azteken den Sack nicht zumachen konnte. Dann hätten die Flips ja sofort aufgehört.
Das mit dem Unterhaltungswert stimmt allerdings. Es gab in dem Spiel wirklich keine Verschnaufpausen. Mal in Ruhe 20 Runden aufbauen oder gar durchklicken ging überhaupt nicht, weil ständig irgendwer Krieg wollte.
So konsequent habe ich noch nie Truppen gebaut, aber das scheint's zu bringen. Vor allem habe ich dadurch gemerkt, wieviel Schrottgebäude ich sonst so immer baue: Bibliotheken, Banken, Häfen; alles in unproduktiven Randstädten. Dabei interessiert es in der Spielphase überhaupt nicht, wie schnell die Städte wachsen. Bei 80% Korruption kann man einfach mit dem Zeug warten, bis man es direkt bezahlen kann.
Starkes Spiel - das nächste Mal bitte mit einer "echten" Zufallskarte
![]()
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Stimmt, das schreit geradezu nach ner Nachfolgestory![]()
Bäh!
Ja, dann hau mal rein! Ich brauche auch mal wieder was zum Lesen.![]()
GZ zum gewonnenen Spiel![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Sehr gut!(Bis auf die Sache mit der Hasenjagt!
)
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Wohl wahr; das war mir schon fast peinlich.![]()
Selbst als du mit allen im Krieg warst, hatte man nie das Gefühl du könntest verlieren. Schön erzählt und gut gespielt.
Wieviel Pkt. hast du gemacht? Keine Lust, dein Save zu laden - geht von hier auch nicht...![]()
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Zwölftaused und irgendwas. Ich mache später noch Bilder.