Seite 22 von 593 ErsteErste ... 121819202122232425263272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 8886

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Naja hab atm nen 6400e und ne 9600gt .. ohne OC, klar das da mehr Leistung da ist fehlt nur noch ein besserer Bildschirm

Kann vom alten OC halt nix verwenden, den kriegt meine Mutter nachdem ihr alter das zeitliche gesegnet hat (alter Medion mit nem P4 .. im idealfall kann man noch die Laufwerke weiterverwenden )

OC sollte aber auch drinnen sein sobald ichs brauche .. habe dafür (naja ok und weil der standard Lüfter sicher wie ne Turbine heult bei Last) mir auch nen Großclockner mit gekauft, der sollte durchaus auch bei OC das teil kühl halten

Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Ich hätte auch gern nen paar qualifizierte Bemerkungen zu meinem geplanten "neuen":

GraKa: Asus ENGTX460 1024 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X4 945
    Netzteil: Sooler Master Silent Pro M500
    Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
    Festplatte: WD 6400AAKS 640GB
    Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    DVD-Brenner von LG

Das Ding sollte möglichst die nächsten ein oder zwei Spielegenerationen überstehen. Upgradefähigkeit ist bei mir hinfällig - ich kauf mir sowieso nen Neuen, wenn der Alte nicht mehr so kann... Übertakten tu ich auch nicht, da mir das zu unsicher ist und ich noch dazu nicht die Zeit habe, mich da einzudenken.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Denk' mal über den 955BE nach. Da hast du dann auch die neue RAM Generation.
    Hab' mich auch für den 955 entschieden, obwohl ich vorher über den 945 nachgedacht' hab'.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)

955er ist gebongt Hab jetzt noch um ne W-Lan-Karte erweitert, Win 7 64 Bit Home Premium kommt oben drauf. Inklusive Zusammenbauen kostet die Kiste ca. 950 Euro. Ist das ok oder zu teuer?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Nö, ist AM2+.
    @Booky: Denk' dran, daß du natürlich anderes Board und anderen RAM brauchst.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Das Board IST ein AM3/DDR3 Board? genauso wie der Phenom II 945 (der im Gegensatz zum 955 - der sowieso ne BE ist, willst du denn überhaupt Übertaakten? wenn ja neuer CPU Kühler wär gut ... ) auch noch mit 95 statt 125 Watt läuft

der 940 ist ein AM 2+ (geschweige denn das AM3 auch in AM2+ oder teilweise gar AM2 Boards passen würden ... )

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Nö, ist AM2+.
    @Booky: Denk' dran, daß du natürlich anderes Board und anderen RAM brauchst.
    Man sollte nicht anfangen zu beraten, wenn man keine Ahnung hat.

Board ist AM3,CPU ist AM3.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Na ich hab jedenfalls das 955er genommen. Da beim Preis niemand gemeckert hat, geh ich davon aus, dass er in Ordnung ist.
    Zitat Zitat von Totila

Sonnenkind Avatar von c4master
    Ich find den Preis zu hoch.

PS: Ich würde nicht mehr so viel Geld in einen Rechner stecken - egal was drin ist. Wobei Win7 vermutlich auch mit 150 € zu Buche schlägt, oder? Das konnte ich mir ja immerhin schon sparen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    PS: Ich würde nicht mehr so viel Geld in einen Rechner stecken - egal was drin ist. Wobei Win7 vermutlich auch mit 150 € zu Buche schlägt, oder? Das konnte ich mir ja immerhin schon sparen.
    Wenn es ne SB ist, wovon ich einfach mal ausgehe, dann kannst du eher mit der hälfte Rechnen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Womit Ihr rechnet ist mir wurscht. Aber Loki hat recht. Ist ne SB und schlägt damit nur mit rund 80 Euronen zu Buche.

c4 ich geb normalerweise gar nix für meinen Rechner aus. Wenn ich also alle 7 Jahre mal ein paar Mark in das Ding stecke, ist das ok. Ich rüste dafür nicht auf, was zwar blöd, aber sehr geldsparend ist.
    Zitat Zitat von Totila

Sonnenkind Avatar von c4master
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Womit Ihr rechnet ist mir wurscht. Aber Loki hat recht. Ist ne SB und schlägt damit nur mit rund 80 Euronen zu Buche.

c4 ich geb normalerweise gar nix für meinen Rechner aus. Wenn ich also alle 7 Jahre mal ein paar Mark in das Ding stecke, ist das ok. Ich rüste dafür nicht auf, was zwar blöd, aber sehr geldsparend ist.
    Äh...nein?

Na gut, 7 Jahre ist echt ewig - aber da kommt's dann auf 9 Monate längere Lebenserwartung auch nicht mehr an.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Ich geb zu, ich habs nicht durchgerechnet. Aber ob ich alle 2 Jahre 200 bis 300 Euro in Aufrüstung oder alle 6-7 Jahre 900 bis 1000 Euro in nen komplett neues System stecke dürfte so ungefähr aufs gleiche rauskommen. Zudem erspar ich mir den Stress jedesmal das Ding auseinanderbauen und rumschrauben zu müssen. Ich bin halt, was das angeht, stinkfaul.
    Zitat Zitat von Totila

Administrator
    Die Hardware, die heute doppelt so teuer ist, bringt ja nur einige Prozent an Leistungssteigerung.
    Wenn aber Deine heute gekaufte Mittelklasse-Hardware zum alten Eisen gehört, dann kriegst du auf der heute gekauften High-End-Hardware auch nix aktuelles mehr zum Laufen.

Wenn man heute teure Hardware kauft, dann ist die nicht "zukunftssicher", sondern erlaubt aktuelle Titel mit maximalen Details bei überflüssig hohen FPS zu spielen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 22 von 593 ErsteErste ... 121819202122232425263272122522 ... LetzteLetzte