Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 439

Thema: [BtS] Mittelerde-Mod - Entwicklertagebuch

Registrierter Benutzer
    Wenn du mit "Solo Civ4" das Grundspiel ohne Erweiterungen meinst, dann nicht. Man braucht das Addon Beyond the Sword (aka BtS).

Registrierter Benutzer Avatar von HarryLogs
    Na, da habe ich ja ein Glück!
    Jetzt habe ich mir nur deshlab bts per Download gekauft (das kurz vor Civ5) und installiert.
    Mod geht trotzdem nicht!
    Patch 3.19 geladen ... den kann ich nicht installieren.
    Wenn ich den starte, geht das selbe Installationsfester auf (sieht zumindest so aus) wie bei der bts Installation und wenn ich weiter drücke und die Installation starten sollte, geht das Fenster wieder zu und nichts passiert.
    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Da muss ich dir leider mitteilen, dass die digitalen Addons meist nicht mit nicht-digitalen Grundversionen zusammen arbeiten .
    Gleiches gilt für Patches, bei digitalen Versionen wird meist ein spezieller Patch vom Vertreiber bereit gestellt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Na das wird ja immer besser!
    Habe den Download über den 2K Shop gemacht.
    Hier wird jedoch garkein Patch angeboten. Auch sonst im Internet finde ich keinen "speziellen" Patch.
    Hast du eine Ahnung wo ich den bekommen könnte?

Wie, 2K hat selbst einen Shop ?
    Hast du einen Link?
    Wieso weiß ich das eigentlich nicht ?

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

http://de-2kgames.gamesplanet.com/pc...the-Sword.html

War Blödsinn, da steht wohl gamesplanet dahinter. War aber so auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Da hilft wohl nur, sich direkt an 2K zu wenden .
    Tut mir Leid, da können wir wohl keine Hilfestellung liefern .

thumpsup

Also ich habe mir jetzt zusätzlich noch das "original" von Beyond the Sword gekauft.
    Siehe da, endlich kann ich auch nach Mittelerde, und ich bin begeistert.
    Großen Respekt für Eure Arbeit, echt klasse.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das ich Fehler in den "Beschriftungen" der Bauwerke habe.
    Die Auswirkungen/Boni die es durch ein Gebäude gibt stehen da, aber auf was die sich beziehen erscheint nur als Hyrogryphe (z.B. +8 ]g oder +20% <K§)
    Da ich aber ja ein alter Civ Hase bin, weiß ich eh, was z.B. eine Kornkammer bewirkt. Nur bei den tollen neuen Weltwundern aus Mittelerde bin ich immer nicht ganz sicher.
    Nachdem nun ja bald Civ5 kommt, kann ich nur hoffen das Ihr Euren Mod dort möglichst schnell und einfach hin konvertieren könnt. Wäre sonst echt Schade drum.

The Civfather Avatar von zeki
    da ich mir gerade mal wieder die Herr der Ringe Trilogie aufem PC reinzieh wollte ich nur mal diesen Mod anfeuern .

Registrierter Benutzer Avatar von alexhugo
    habe das projekt erst vor kurzem entdeckt und mal angezockt...erstmal ein großes lob, bis auf die erstklassigen ffh2-mods gibt es im fantasy-bereich ja nicht viel gutes. ist auch der erste LOTR-mod, den ich je für civ4 gefunden habe, was mich schon ziemlich wundert.
    leider wurde es ja nie vollendet und ist sicherlich tot. oder?
    mittlerweile habe ich mit der 1. karte aufgehört. mit mordor im mittelerde-szenario war es jetzt keine herausforderung mehr (schwierigkeitsgrad kaiser). tech-baum durchgeforscht und ziemliche vorherrschaft, vor allem militärisch (3 vasallen, 2 gegner ausgelöscht). fange jetzt mal das ringkrieg-szenario mit den elben an...

da ich ein großer fantasy-fan bin und mir schon mal selber überlegt hatte, einen "herr der ringe"-mod zu machen, habe ich folgende frage an die ursprünglichen entwickler: darf ich an den projekt weiterarbeiten und es dann (hier) veröffentlichen? mir geht es dabei nicht darum, mir "ruhm" für fremde arbeit anzueignen, sondern finde es bedauerlich, ein schon so weit fortgeschrittenes projekt im beta-zustand versauern zu lassen. würde daher kenntlich machen, dass die hauptarbeit nicht von mir erbracht wurde. vlt komme ich ja aus zeitlichen gründen auch nicht viel weiter oder fange erst gar nicht an. finde die idee aber interessant, daher die frage. natürlich könnte man das nahezu endlos ausbauen. wahrscheinlich lässt es sich aber mit relativ geringen aufwand in einen "fertigeren" zustand versetzen...

natürlich muss ich noch spielen, um mir einen besseren eindruck zu verschaffen. habe aber schon einiges an veränderungs- bzw verbesserungsvorschlägen (einiges wurde ja hier schon im thread erwähnt):
    - "gut/böse-schema": entsprechende weltwunder sollten nur von der passenden seite gebaut werden können, meine ent-armee unter sauron ist das beste beispiel. auch die civics sklaverei und knechtschaft sind für gute völker merkwürdig.
    lösung: 2 start-techs (zb "gesinnung gut" & "gesinnung böse"), die nicht erforschbar und nicht über tech-handel austauschbar sind. jede fraktion erhält zu beginn eine der beiden. entsprechende weltwunder etc. brauchen als bedingung diese 2. tech zum bau. die ents würde ich für böse völker zussätzlich deaktivieren, falls der wächterwald erobert wird.

- trolle und dergleichen limitieren: als mordor habe ich später fast nur noch trolle, ents und trebuchets (+ bogis zur stadtverteidigung und ein paar wargreiter zum erkunden und plündern) gebaut, andere einheiten waren überflüssig. besonders der 2. stufe trolle ("zerstörerischer troll", nicht der beste name) kann der gegner nichts entgegensetzen. zusammen mit schwarzen reitern und ein paar belagerungsmaschienen zur senkung der stadtverteidung überrennt man den gegner fast verlustfrei. über 95% siegeschancen auf ungeschwächte verteidiger in städten im flachland, mehr braucht man nicht zu sagen. auch von der hintergrundstory passt es nicht, typisch für mordor etc sind eher horden von orks.
    lösung: entweder trolle als zahlenmäßig beschränkte nationale einheit (z.b. insgesamt 12). oder ein gebäude zur rekrutierung notwendig machen, das man nur beschränkt errichten kann (etwa "trollbrüter" oder "trollhöhle"), z.b. je 5 kasernen ein bauwerk dieser art. oder insgesamt ein paar pro nation. so könnte man in einigen städten zwar trotzdem unbegrenzt trolle "züchten", aber nicht mehr überall.

-"menschliche" einheiten wie streitkolbenträger und schleuderer passen nicht in ork- oder auch elfenheere. das ist nicht nur ein grafisches problem, sie gelten zb auch nicht als orks. gondor habe ich mit mordor hauptsächlich mittels schleuderern besiegt, da praktisch fast alle gondor-einheiten dicke boni gegen orks hatten (trolle konnte ich noch nicht bauen, die hätten trotz bonus ausgereicht).
    lösung: entsprechende frakltionstypische einheiten schaffen. die ganzen einheitentypen ork bzw urukhai (UNITCOMBAT) finde ich weniger passend, orks sind eh schwächer als die entsprechenden einheiten der anderen parteien. wozu noch noch einen extra-bonus mittels promotion gegen sie schaffen?

- die wirtschaft ist zu stark. mit mordor hatte ich am ende ca. +600 gold pro runde bei 90% forschung! biblos, unis, banken(schatzkammern), zollhäuser und extra-handelswege sind in kombi mit hütten (und anderen feldmodernisierungen) wirken sich zu krass aus. dazu kommen noch weltwunder und die gilden. dabei hatte ich nur eine einzige hafenstadt.
    trotz nahezu permanenten krieges bekam ich auch selten probleme mit der zufriedenheit, obwohl ich meine civics nicht mal so gewählt habe, das sie kriegsunzufriedenheit reduzieren. wiederum schaffen zu viele gebäude glückliche einwohner. allein mit gold, silber und edelsteinen kann man so jeweils +3 zufriedenheit generieren.
    lösung: gebäude sollten abgeschwächt, verändert, entfernt oder als nationale wunder (zb universität) genutzt werden.

-einiges an grafiken fehlt noch. mittlerweile gibt es aber genug im netz, um das recht einfach hinzubekommen. wenn zb die orks nicht ganz nach herr der ringe aussehen, ist es immer noch besser als die grafik von menschlichen kriegern.

-die "ork-nationen" unterscheiden sich sich meines erachtens zu wenig. ich habe den tollen LOTR-mod für medieval2 gespielt. dort gab es zwar kein angmar, aber die anderen fraktionen warten unterschiedlich. mordor hatte horden von orks (insbesondere speerträger und bogis), trolle, trollkatapulte und gepanzerte trolle ("olog-hai"). isengard besaß die ganze urukhai-palette besser, aber teurer als orks) + wargreiter, aber keine trolle. dann gab es noch die orks des nebelgebirges (also moria). wenn ich mich recht entsinne, hatten die teilweise bessere rüstungen (von den zwergen geklaut wahrscheinlich^^) und höhlentrolle. man muss das natürlich nicht kopieren, aber ein wenig abwechslung wäre schon nicht verkehrt. vlt reichen auch schon start-promotions wie bei ffh2 (rasse), z.b. mordor +X% stärke auf asche-feldern.

es gibt noch weitere kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen. da müsste ich mal beim spielen eine liste erstellen. der schwerste teil wird wahrscheinlich das ausbalancieren, weil das so viele testspiele erfordert. aber die umsetzung der obengenannten sachen wäre schon mal ein fortschritt. vlt finden sich ja leute, die das ganze mit mir zusammen machen würden, am besten wären natürlich die ursprünglichen entwickler. oder zumindest ein paar testspieler.

Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Es freut mich, dass noch mal ein Nutzer so begeistert nach all dieser Zeit von unserer Mod ist. Das Projekt ist mittlerweile ins Wasser gefallen. Das hat mit den Umständen einerseits zu tun, dass eine Herr der Ringe-Mod von vielen gewünscht ist, aber ziemlich schwer umsetztbar ist und sehr viel Zeit benötigt. Ursprünglich war einmal eine sehr einfache Version von HdR geplant, danach kamen immer mehr Features dazu, die aber immer noch nicht das komplette Herr der Ringe-Feeling aus deinen genannten Gründen überbringen können. HdR auf Civ zu übertragen ist ziemlich kompliziert und benötigt Zeit für jede Umsetzung, da die Änderungen teilweise in die Spielmechanik eingreifen, ist es sauberer wenn man auch Eingriffe in das Civ-SDK vornimmt. Anfangs haben wir uns davor gescheut und deshalb ist das mit den Einheitenklasse teilweise ziemlich unübersichtlich. Hoffe du findest dich da zurecht
    Ich hab das Projekt seit mehr als einem Jahr aufgegeben (u.a. weil es jetzt schon Civ5 gibt), die anderen 2 Mitentwickler haben sich nach einem halben Jahr aus dem Staub gemacht (Brause ist aus zeitlichen Gründen ausgeschieden, bei dem anderen weiß ichs bis heute nicht ). Alleine war das zu viel. Du kannst selbstverständlich dich an das Projekt machen, wär schön, wenn da noch was dazu kommen könnte und die Balance verbessert würde. Im Notfall kannst du mich (insbesondere bei SDK-Fragen an mich wenden, wobei das Ganze natürlich ziemlich lange her ist und ich nicht mehr wirklich im Thema bin) ansprechen und deine Anregungen loswerden.
    Viel Spaß
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

sehr schön...dann versuche ich mal mein glück^^. habe aber momentan zu wenig zeit, werde also frühestens april damit anfangen können. gedanken darüber mache ich mir aber schon vorher. danke für dein hilfsangebot, vlt komme ich darauf zurück. in der SDK werde ich aber wahrscheinlich nichts verändern. habe ja schon erwähnt, was ich in etwa machen möchte, dafür sollte XML und vlt etwas python reichen...

kann schon verstehen, warum du/ihr aufgehört habt. klar, die ansprüche an einen HdR-mod sind auch größer als an einen beliebigen fantasy-mod ohne solch detailierten hintergrund. ist natürlich schwer, das umzusetzen. mir hat das feeling beim spielen eures projektes aber ganz gut gefallen. sicher lässt sich das noch verbessern, aber letztendlich gilt das ja für praktisch jeden mod. melde mich dann wieder...

Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77

thumpsup

Zitat Zitat von alexhugo Beitrag anzeigen
    habe das projekt erst vor kurzem entdeckt und mal angezockt...erstmal ein großes lob, bis auf die erstklassigen ffh2-mods gibt es im fantasy-bereich ja nicht viel gutes. ist auch der erste LOTR-mod, den ich je für civ4 gefunden habe, was mich schon ziemlich wundert.
    leider wurde es ja nie vollendet und ist sicherlich tot. oder?
    mittlerweile habe ich mit der 1. karte aufgehört. mit mordor im mittelerde-szenario war es jetzt keine herausforderung mehr (schwierigkeitsgrad kaiser). tech-baum durchgeforscht und ziemliche vorherrschaft, vor allem militärisch (3 vasallen, 2 gegner ausgelöscht). fange jetzt mal das ringkrieg-szenario mit den elben an...
    Ich habe den Mod installiert, habe aber keine Szenarien dabei gehabt (?). Wo gibt es die?

Im Übrigen: Kompliment zu diesem tollen Mod!

wie bei jedem anderen szenario auch: im hauptmenü auf "szenario laden" (kann auch "szenario starten" heissen) klicken und dann karte auswählen (mittelerde oder ringkrieg)...

edit: natürlich, nachdem der mod geladen wurden...

Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Zitat Zitat von alexhugo Beitrag anzeigen
    wie bei jedem anderen szenario auch: im hauptmenü auf "szenario laden" (kann auch "szenario starten" heissen) klicken und dann karte auswählen (mittelerde oder ringkrieg)...

edit: natürlich, nachdem der mod geladen wurden...

Das weiß ich an sich natürlich. Aber ich werde nochmal nachschauen.

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte