Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118

Thema: Neue Artikel vom 05.08.2010

  1. #106
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und was befördern Raketen fast immer?
    Sprengkörper. haha

  2. #107
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Geändert von The_J (12. August 2010 um 04:35 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Iniciar
    Registriert seit
    14.08.03
    Beiträge
    8
    Ich wollte nur all die begeisterten Preview Leser auf die gerade erschiene Vorschau bei 4players aufmerksam machen. Viel Spaß beim Lesen.

    www.4players.de

  4. #109
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was für mich neu ist:

    - Scout als Einheit
    - bis zu 16 Stadtstaaten auf einer Karte
    - man bekommt Zugriff auf die Handelswaren eines Stadtstaates, ab eines bestimmten Einflusses.
    Handleswaren scheint wohl die neue Bezeichnung für Luxusressourcen zu sein
    - Stadteroberungen durch einen einfachen Krieger scheinen sehr schwer bis unmöglich zu sein.
    - Stadtstaaten: Brandschatzen für Gold, Marionette, feindliche Übernahme. (ersteres war mir neu)
    Ein Wermutstropfen bleibt allerdings auch, wenn es um die Interaktion mit den Stadtstaaten geht: Man kann erstens nicht in direkte diplomatische Gespräche mit ihnen treten, um spezielle Verträge auszuhandeln. Und man kann zweitens andere Nationen, die einen verbündeten Stadtstaat attackieren, nicht genau auf diesen Angriff festnageln und in einem Gespräch den Abzug fordern - gerade im späteren Spielverlauf, wenn die Grenzen enger und die Begehrlichkeiten der KI größer werden, so dass sie auch diese Metropolen schlucken wollen, wünscht man sich eine bessere diplomatische Möglichkeit. Hier hätte es gereicht, wenn man den Aggressor ähnlich wie beim Überschreiten der Grenze genau darauf aufmerksam machen könnte.
    Dazu gehört auch ein Blick auf das Terrain, denn Berge verhindern z.B. den einfachen Beschuss und es lohnt sich, eine Festung in einer Schlucht zu bauen sowie auf die Küsten zu achten: Schon mit den ersten Galeeren kann man Truppen an Land effizient unter Beschuss nehmen!
    - Wer Naturwunder als erstes entdeckt, bekommt einen Bonus.
    - Wer in dessen nähe baut, bekommt bessere Erträge. (Ich vermute je nach Naturwunder, die 5 Basiserträge )
    Die klassischen Weltwunder werden teilweise auf der Karte außerhalb der Städte gebaut: Die Pyramiden oder der Koloss stehen erst mit Gerüsten da und wachsen beständig in die Höhe.
    - Die Ganzkörperdarstellung der Führer überzeugt nicht, da sie mit der Zeit eintönig wird.
    Die Diplomatie zwischen den Zivilisationen wirkt auf den ersten Blick wie gehabt, bietet aber mehr Möglichkeiten, was gezielte Aktionen gegen einen Feind angeht - vom Vorschlag der grundsätzlichen Zusammenarbeit bis hin zu Handelsembargos uns speziellen Vereinbarungen. Leider gibt es im Gegensatz zum klar erkennbaren Verhältnis zu den Stadtstaaten, das z.B. bei 66% liegen kann, keinerlei grafische oder mathematische Anzeige für den Stand der Beziehungen zu anderen Nationen. Außerdem habe ich das Geflecht der Beziehungen vermisst, das früher über bunte Linien angezeigt wurde. So weiß man nicht immer, wie es um die Außenpolitik bestellt ist. Auf die Feinheiten der Diplomatie werden wir allerdings erst im Test eingehen.

    Soweit die für mich interessanten Stellen. SChade nur, dass nicht auf KI im Kampf eingegangen wurde.
    Sig sauer

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Soweit die für mich interessanten Stellen. SChade nur, dass nicht auf KI im Kampf eingegangen wurde.
    Vielleicht weil ihm nichts negatives aufgefallen ist? Aber war ja auch nur ein kurzes Preview, mal schauen was die Tests bringen bzw. in ein paar Wochen dann die Demo.

  6. #111
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja eben, aber wenn einmal negativ drüber berichtet wurde, möchte man diesbezüglich natürlich mehr wissen.
    Sig sauer

  7. #112
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Muss ich noch lesen, aber erstmal kommentieren:

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    - bis zu 16 Stadtstaaten auf einer Karte
    Bis zu 24, gab' irgendwo einen Screenshot, hatte ich aber für unwichtig gehalten .
    Anzahl kann man selbst einstellen im fortgeschrittenen Menü.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    - Die Ganzkörperdarstellung der Führer überzeugt nicht, da sie mit der Zeit eintönig wird.
    Das hört sich natürlich schlecht an .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #113
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    "Außerdem habe ich das Geflecht der Beziehungen vermisst, das früher über bunte Linien angezeigt wurde. So weiß man nicht immer, wie es um die Außenpolitik bestellt ist."

    Finde ich gut, auch wenn ich diese Grafik eh nie angeschaut habe.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    "Außerdem habe ich das Geflecht der Beziehungen vermisst, das früher über bunte Linien angezeigt wurde. So weiß man nicht immer, wie es um die Außenpolitik bestellt ist."

    Finde ich gut, auch wenn ich diese Grafik eh nie angeschaut habe.
    Finde ich nicht gut. Das Menü war nämlich sehr praktisch. Wie soll man sonst raus finden, wenn man z.B. jemanden angreift wie die anderen Civs voraussichtlich reagieren werden? Muss man dann jeden einzelnen durchgehen, und fragen was er von den anderen hält? Je nach Bündniskonstellationen kann es nämlich fatal sein, den falschen anzugreifen. Könnte natürlich sein, dass man in Zukunft dann versuchen muss die Gegner zur Kriegserklärung zu provozieren, damit Verteidigungsbündnisse nicht wirksam sind. Da ich sowieso nicht so der Warmonger bin könnte das für mich bedeuten, dass ich auf offensive Kriege ganz verzichten muss, da es zu gefährlich wäre womöglich versehentlich einen "Weltkrieg" vom Zaun zu brechen.

  10. #115
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    In der echten Welt gibt es auch keine exakten Angaben wie sehr sich gewissen Staaten mögen oder nicht.
    Auch sind nicht alle Bündnisse offen gelegt.

  11. #116
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja eben, aber wenn einmal negativ drüber berichtet wurde, möchte man diesbezüglich natürlich mehr wissen.
    Kann ich gut verstehen. Ich hab auch die Previews daraufhin durchstöbert, aber außer bei IGN (da wars glaube ich) nichts über das KI-Schlachtverhalten gefunden. Ein bisschen beunruhigt mich das ja schon...

    Oder weiß doch jemand mehr aus einer anderen Preview?

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    "Außerdem habe ich das Geflecht der Beziehungen vermisst, das früher über bunte Linien angezeigt wurde. So weiß man nicht immer, wie es um die Außenpolitik bestellt ist."

    Finde ich gut, auch wenn ich diese Grafik eh nie angeschaut habe.
    Finde ich nichts so gut. Schließlich wars ganz hilfreich zu wissen, wer mit wem verbündet war bzw. wer sich mit wem die Köpfe eingeschlagen hat.

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    In der echten Welt gibt es auch keine exakten Angaben wie sehr sich gewissen Staaten mögen oder nicht.
    Auch sind nicht alle Bündnisse offen gelegt.
    Naja, außer Geheimbündnisse (man denke an die 1930er Jahre und zwei europäische Diktatoren) ist sowas für gewöhnlich schon offengelegt. Und offene Kriege sind ja wohl kein Geheimnis. Da wäre eine Überblicksdarstellung schon schön...
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    @steff

    Es war im Gamestar-Preview.


    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    In der echten Welt gibt es auch keine exakten Angaben wie sehr sich gewissen Staaten mögen oder nicht.
    Auch sind nicht alle Bündnisse offen gelegt.
    Naja, aber ohne das zu wissen wirds wohl nur dazu führen, dass man neu lädt, wenn einem unerwartet die halbe Welt nach einem Angriff auf einen Stadtstaat den Krieg erklärt.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    In der echten Welt gibt es auch keine exakten Angaben wie sehr sich gewissen Staaten mögen oder nicht.
    Auch sind nicht alle Bündnisse offen gelegt.
    In der echten Welt hätte man einen Beraterstab/Geheimdienst dessen Aufgabe es unter anderem wäre genau solche Auflistungen zu erstellen. Natürlich wären die dann nicht immer 100% korrekt, aber allemal besser als gar nichts.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •