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Thema: Hearts of Iron

  1. #46
    paranoider Irrer Avatar von The_J
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    verrat ich nicht
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    Die Felder "Regierung" und "Außenpolitik" sind irgendwie...doppelt, weil's da ja nur logisch gesehen 1:1-Verbindungen gibt.


    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    die boni von außenpolitik werden sich auf python codes beschränken, das heißt eben das man ländern mit den selben civics keinen krieg erklären kann und, wenns geht (muss ich noch TheJ fragen ) auch ein dauerhaftes defensivbündnis, Neutral kann übrigens niemandem den krieg erklären
    Verteidigungsbündnis dürfte nicht gehen, wenn ich das richtig sehe .
    Werd' aber nochmal in die Dateien reingucken.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Verteidigungsbündnis dürfte nicht gehen, wenn ich das richtig sehe .
    Werd' aber nochmal in die Dateien reingucken.
    Wie wäre es mit:
    onWar declared:
    Declarer;
    opfer;
    Für jeden Spieler s {
    s.staatsform == opfer.staatsform
    }
    s.declarWar(Declarer);

  3. #48
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    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Felder "Regierung" und "Außenpolitik" sind irgendwie...doppelt, weil's da ja nur logisch gesehen 1:1-Verbindungen gibt.
    wieso? es kann ja auch ein neutraler faschismus sein (spanien) ein monarchistisches Achse-land (Japan), usw. Außenpolotik soll halt nur die bündnisse darstellen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
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    Ich war gestern auf einer Feier wo wir auch ein Kutschenmuseum nebenbei besichtigt haben. Dazu gab es dann auch einen Abschnitt zum 2 WK. Da wurde uns erklärt das garnicht so viele motorisierten Einheiten unterwegs waren wie wir alle immer gerne glauben. Zum einen wurde das damals durch die Propaganda der Bevölkerung so vorgegaukelt zum anderen hatten die spätestens in Russland bei Minustemperaturen von 35 Grad richtig Probleme überhaupt noch die Motoren zu starten. Wäre vielleicht ein schöner Ansatz den General Winter aus Rhyes and Fall hier mit einer möglichen Fortbewegungsreduzierung für Fahrzeuge und Artillerie ohne entsprechende Beförderung umzusetzen.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Polen wurde vom 3.Reich z.B. mit massig Kavallerie erobert. Aber auch sonst war die Kav alles andere als out zu dieser Zeit.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Polen wurde vom 3.Reich z.B. mit massig Kavallerie erobert. Aber auch sonst war die Kav alles andere als out zu dieser Zeit.
    Naja, so viel ich weiß wurde ja schon vorher alles durch Stukas zerbombt, da ist es egal.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Damit wollte ich nur sagen, dass die Kavallerie zwar motorisierten Einheiten unterlegen war, aber immerhin noch deutlich mobiler als Infanterie Klar hat die Luftwaffe einen erheblichen Teil dazu beigetragen, aber eben nicht gepanzerte Einheiten. Es spricht finde ich deshlab nichts gegen eine Kavallerie-Spezialeinheit.
    @ InEx: Freue mich übrigens auf die Mod, weil die bisherigen mich auch noch nicht so recht befriedigen.
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  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Mich würde ja das mit den mobilen Fronten interessieren

    Meine Idee die ich hatte ist leider gescheitert. Wenn eine Stadt das Feld nicht erreichen kann, kann die Kultur nicht wechseln. Wäre also über diesen Teil als Modcomp interessiert

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Bin ich auch. In einigen Mods ist ja bereits integriert, dass man durch erfolgreiche Kämpfe Kultur auf dem betreffenden Feld und den umliegenden bekommt. Das sorgt finde ich für viel Athmosphäre, wenn man Land erobern kann, ohne gleich eine ganze Stadt einnehmen zu müssen
    Bin gespannt, wie das hier im Detail umgesetzt wird.
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  10. #55
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mich würde ja das mit den mobilen Fronten interessieren

    Meine Idee die ich hatte ist leider gescheitert. Wenn eine Stadt das Feld nicht erreichen kann, kann die Kultur nicht wechseln. Wäre also über diesen Teil als Modcomp interessiert
    ich hoff ich schaffs

    Damit wollte ich nur sagen, dass die Kavallerie zwar motorisierten Einheiten unterlegen war, aber immerhin noch deutlich mobiler als Infanterie Klar hat die Luftwaffe einen erheblichen Teil dazu beigetragen, aber eben nicht gepanzerte Einheiten. Es spricht finde ich deshlab nichts gegen eine Kavallerie-Spezialeinheit.
    es wird so aussehen:

    garnison: billig, schwach, und kann nicht angreifen (im grunde wie das mg)

    Inf: ganz gut um fronten zu halten, 1 und eher mittlere

    Kav: schwächer als inf dafür 2 was nen schnelleren angriff aufs innenland ermöglicht

    motinf: gleiche werte wie inf, dafür 2 aber teurer

    mechinf: sehr teuer dafür auch sehr kampfstark im vergleich zum rest und auch 2


    das mit dem fortbewegungsmalus hab ich mir überlegt für normale straßen einzufügen, aber keine ahnung ob das geht (also das eben schlamm und schnee den bewegungsbonus von normalen straßen neutralisiert, und evt. eisenbahnen abschwächt.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  11. #56
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    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ich hoff ich schaffs



    es wird so aussehen:

    garnison: billig, schwach, und kann nicht angreifen (im grunde wie das mg)

    Inf: ganz gut um fronten zu halten, 1 und eher mittlere

    Kav: schwächer als inf dafür 2 was nen schnelleren angriff aufs innenland ermöglicht

    motinf: gleiche werte wie inf, dafür 2 aber teurer

    mechinf: sehr teuer dafür auch sehr kampfstark im vergleich zum rest und auch 2


    das mit dem fortbewegungsmalus hab ich mir überlegt für normale straßen einzufügen, aber keine ahnung ob das geht (also das eben schlamm und schnee den bewegungsbonus von normalen straßen neutralisiert, und evt. eisenbahnen abschwächt.
    Und was ist mit Panzern

  12. #57
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    ich wollte nur die inf erklären, aber gut:

    Landeinheiten:

    Infanterie:

    garnison: billig, schwach, und kann nicht angreifen (im grunde wie das mg)

    Inf: ganz gut um fronten zu halten, 1 und eher mittlere

    Marineinfanterie: name erklärts glaub ich, etwas teurer als normInf

    Fallschirmjäger: name erklärts glaub ich, etwas teurer als normInf

    Mobile Infanterie:

    Kav: schwächer als inf dafür 2 was nen schnelleren angriff aufs innenland ermöglicht

    motinf: gleiche werte wie inf, dafür 2 aber teurer

    mechinf: sehr teuer dafür auch sehr kampfstark im vergleich zum rest und auch 2

    Gepanzerte Einheiten:

    LPanzer: etwas stärker als inf jedoch auch teurer und kann mit späteren techs auf 3 kommen

    MPanzer: standard kampfpanzer, stark, und 2 jedoch teurer als LP

    SPanzer: die stärkste landeinheit im spiel, sehr teuer und die frage wird aufkommen ob man so ein monstrum überhaupt braucht.

    Panzerwagen: gut gegen inf, das wars aber schon

    Jagdpanzer: gut gegen panzer

    Lufteinheiten:

    Jagdflugzeuge:

    Jäger: eh klar

    Trägerflugzeug: für flugzeugträger

    Jäger mit Strahltriebwerk: teurerer aber leistungstärkerer jäger

    Bombenflugzeuge:

    STUKA: gut gegen panzer und billiger als bomber

    TBomber: "leichter" bomber gut gegen einheiten

    SBomber: soll die infrastruktur/produktion unter beschuss nehmen

    Bomber mit Strahltriebwerk: teurerer aber leistungstärkerer bomber

    Schiffe:

    Geleitschiffe:

    Zerstörer: billig, schwach, gut gegen U-Boote und Flugzeuge

    Kreuzer: sträkere, aber teurere version des Zerstörers

    Geleitflugzeugträger: billiger und schwächere flugzeugträger der weniger jäger transportieren kann

    Großschiffe:

    Schlachtkreuzer: Starkes Kriegsschiff jedoch schwach gegen u-boote/flugzeuge

    Schlachtschiff: stärkstes schiff, jedoch ebenfalls schwach gegen uboote und flugzeuge

    Flugzeugträger: bessere geleitträger

    U-Boote:

    U-boot: wird wohl ähnlich wie ein freibeuter agieren können


    ich hoff ich hab nix vergessen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  13. #58
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    Überschwerer Panzer?
    Bild

    Ich will den Ratte Panzer, oder zumindest den P-1500
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
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    wenn du ein model hast kann ich dir dann erklären wie mans einbaut

    aber wie gesagt (hab ich das schonmal geschrieben ) ich will nicht üerall extrawürste für die deutschen einbauen, es geht ja nicht nur um die
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
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    Auch besser so .

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wieso? es kann ja auch ein neutraler faschismus sein (spanien) ein monarchistisches Achse-land (Japan), usw. Außenpolotik soll halt nur die bündnisse darstellen
    da hast du auch wieder recht, so weit habe ich gar nicht gedacht.
    Wird dann aber schon zu komischeren Kombis kommen, aber egal .
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