Yehaw!
Zwei Äxte einschiffen, den Barbs hallo sagen. Ist ja reichlich geprobt.![]()
Yehaw!
Zwei Äxte einschiffen, den Barbs hallo sagen. Ist ja reichlich geprobt.![]()
Zuerstmal muss das Kupfer in die HS geschafft werden und dann brauch ich noch Segeln. Die Barbs bekommen also noch ne Schonfrist, aber lange wird das nicht sein(der passt iwie ganz gut
)
Aber zurück zum Geschehen:
Zuerstmal wird die Silbermine fertig, was die Forschungszeit für das Rad auf 5 Runden verkürzt:
Dadurch kann ich genau rechtzeitig mit der Fertigstellung der Mine auf dem Kupfer mit der Verbindung zur HS beginnen. -> perfektes Timing
Der Späher ist außerdem fertig und beginnt mit der Erkundung des Südens.
Für meinen Sohn siehts leider nicht so rosig aus, der ist noch verletzt und muss deswegen vor einem Löwenrudel fliehen:
![]()
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Kupfer im Hauptstadt-FC von Sauron. Was da wohl kommen mag?...
![]()
Na hoffentlich rennt er nicht dem nächsten Rudel in die Arme.
Meine Story´s!
Dwarf Fortress "succession-game" =beendet=
FFHII - SG 31 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott" =beendet
FFHII - Kaiserin - Hannah die Irin (Lanun) =beendet
FFHII - SG 9 - Die Vampire sind los =beendet
FFHII - SG 27 - Kaiserin Ethne die Weise =beendet
FFHII "ORBIS" - SG 41a - Die Scionier erobern die Welt =beendet
Nach einigen Tagen Sendepause gehts hier mal weiter.
Mein Erkundungstrupp ist wieder vollständig genesen:
Außerdem hat mein Späher schon fleißig den Süden erkundet und dabei unverletzt 2 Wolfsangriffe überlebt:
Meine HS hat den Krieger fertig und ist auf 4 gewachsen. Ich fang nun nen BT an, der dann mit dem anderen BT zusammen den Siedler holzt (das sollte den Siedler nur um 1 Runde verzögern, gegenüber sofort auf den Siedler zu gehen)
![]()
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
sieht doch gut aus, jetzt schön expandieren![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Kapitel 4: Neue Erkundungen
Sauron Olafson saß in seinem Palast vor dem Kartentisch und dachte nach. Gundaher machte einen guten Job im Norden, so dass dieser Teil der Welt mit Farbe gefüllt werden konnte, aber der Süden war noch ein einziger riesengroßer weißer Fleck. Das war natürlich nicht tolerierbar, zumal die Siedlungen der Fremden dort vermutet wurden. Natürlich gab es nur eine Lösung für dieses Problem: Ein neuer Spähtrupp musste her.
Bereits am nächsten Tag rief Sauron alle Fjordländer auf dem Dorfplatz zusammen, um einen neuen Erkundertrupp zusammenzustellen. Allerdings trat schon bevor er mit der Auswahl beginnen konnte ein Elf namens Laryon vor und wollte allein mit seinem Adler Nachtblick den Erkundungstrupp bilden. Die Antwort der Dorfbewohner war lautes Gelächter. Doch alle wussten, dass die Elfen besonders geschickt darin waren, unerkannt und unbemerkt durchs Unterholz zu schleichen. So beschloss Sauron, dass Laryon aufbrechen dürfte, allerdings sollte er bei den kleinsten Schwierigkeiten zurückkehren und sich Verstärkung holen. Laryon war damit einverstanden und zog noch am selben Tag los.
Er hatte keine Schwierigkeiten in der Wildnis und konnte den Süden sehr viel schneller erkunden als es Gundaher mit seinem Gefolge im Norden vermochte. Als er dann auch noch zwei angreifende Wolfsrudel ohne Verletzungen besiegen konnte, hörte auch der letzte Fjordländer auf, die Richtigkeit der Entscheidung ihres Anführers anzuzweifeln.
Dann hier das Update:
Ich hab erstmal 2 Umgebungsscreens an M81atz geschickt: (habe Vertrag)
Der Krieger hier soll den Platz der 2. Stadt frei von Barbaren halten und ist auf nen Löwen gestoßen (wird knapp)
Dagegen sollte Laryon dank Fluss und Wald keine Probleme mit dem Löwen haben:
Nächste Runde ist BT Nr2 fertig, er wird dann mit dem anderen BT die beiden Wälder 8 bzw 8-8 der HS holzen, um den Siedler zu beschleunigen.
Ich such übrigends noch Namen für die beiden Stadtgarnisonskrieger und die beiden BTs (macht Vorschläge, sonst heißt bald einer Bob der Baumeister)
Ubba Ragnarsson oder Magnus Garnis-son![]()
"(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"
Melkorson
Hurinson
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."