Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: [BG-Kurzgeschichte] Lukrezia von Candlekeep

d73070d0
    Gast
    Hühnerbraten?

Später begegnet Lukrezia südlich von High Hedge einem sprechenden Huhn namens Melicamp, das vom bösen Wolf verfolgt wird.

Mit dem Wolf kann auf gewohnte Weise verfahren werden, Aber das Huhn verwickelt Lukrezia in eine Diskussion. Es behauptet steif und fest, der verwandelte Lehrling des Magiers Talanthyr von High Hedge zu sein. Kurzerhand kommt das Huhn ins Gepäck.

Dort verstellen zwei Skelette den Weg, können aber durch Blitze beseitigt werden. Hier nur das Ergebnis:

Etwas nördlich davon entdecke ich die Burg Highhedge, in der der Magier Talanthyr haust.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

d73070d0
    Gast
    Talanthyr gibt sich erst wortkarg und dann verärgert, als er erfährt, daß es sich bei dem Huhn um seinen "Lehrling" handelt. Trotzdem bietet er an, Melicamp zu retten, wenn ich ihm einen Totenschädel besorge. Äh, wie war das mit den Skeletten draußen? Die müssen doch sowas haben.

Ach ja, tatsächlich.

Nach ein bischen Hokuspokus ist Melicamp wieder auf den Beinen und winselt herum wie ein geprügelter Hund.

Öh, der wünscht mir "Intelligenz". Äh, ob da drei Punkte genug sind? Nun ja, die 2000 Erfahrungspunkte streiche ich natürlich gerne ein.
    Geändert von d73070d0 (27. Juni 2010 um 02:17 Uhr)

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Spielst du mit XP-Cap oder ohne?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

d73070d0
    Gast
    Mit natürlich. Diese Mods sind doch lahm.

d73070d0
    Gast
    Um die Geschichte ein klein wenig voran zu treiben, reise ich schließlich zur Friendly Arm Inn.

Im Tempel der Weisheit vor Ort wird Lukrezia endlich Imoens Barschaft in Höhe von zwei Goldstücken los.

[Bild fehlt]

Doch als Lukrezia die Treppe zum Schankraum hochsteigen will, stellt sich ihr ein schurkischer Magier in den Weg, der sie umbringen und ein Kopfgeld kassieren will.

Der Kampf erweist sich als nicht einfach. Tarnesh deckt Lukrezia mit starken magischen Geschossen ein, so daß sie bald fliehen und heilen muß. Zum Glück prügelt sich Tarnesh so lange mit einem Wächter, den er schnell töten kann. Kaum kommt Tarnesh in Sicht, prasseln schon wieder magische Geschosse auf Lukrezia ein, die sie 32 Lebenspunkte kosten. Autsch! Es bleibt nur die Flucht in ein anderes Gebiet, um zu heilen.

Lukrezia wird von Gebiet zu Gebiet gehetzt und findet erst nach Tagen eine Stelle zum Heilen und Rasten. Mittlerweile hat Tarnesh längst seine Zauber wieder aufgeladen; ohne Beschwörungen hat das keinen Zweck.
    Geändert von d73070d0 (27. Juni 2010 um 15:15 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Südlich von Baldur's Gate treffe ich drei "arme Fischersleute", die offensichtlich etwas verbrochen haben und nun von einer Priesterin der Umberlee "schikaniert" werden. Die drei sind mir herzlich egal, aber nicht die 2500 Erfahrungspunkte, die bei dieser Subqueste winken. Also nehme ich den Auftrag erstmal an und suche nach der Priesterin im Brückengebiet nördlich von hier.

Dort entdecke ich die Priesterin Tenya auch bald, aber sie will nicht mit sich reden lassen.

Erst ein paar Fausthiebe bringen sie zu Verstand:

Nun gut, die Fischer sind also Schurken und haben eine heilige Schale geklaut. Das ist mir egal, aber ich will mal lieb sein ... Das heißt, sobald dieser blöde Verstrickungszauber nicht mehr wirkt.

Apropos Verstrickungen: In solche verwickeln sich die Fischer, als Lukrezia sie zur Rede stellt. Nach ein paar altmodischen Drohungen rücken sie die magische Schale raus und ziehen gekränkt und mißverstanden ab.

d73070d0
    Gast
    Tenya ist's zufrieden und verschwindet durch ein Dimensionstor. Warum macht sie das? Na, Hauptsache die Belohnung stimmt (2500 Erfahrungspunkte).

Nun fehlen aber immer noch 9405 Erfahrungspunkte. Im Norden an der Küste soll es ja von Zombies nur so wimmeln. Die sind langsam, schwach und geben 65 Erfahrungspunkte pro Stück ...

d73070d0
    Gast
    Zombiesalat mit Anchovis

Kaum im Gebiet geht es auch schon rund:

Wie gesagt: Die Biester sind so langsam, daß sie Lukrezia nicht erreichen, bevor der Gewitterzauber losdonnert und so schwach, daß sie einen Treffer nicht überstehen. Leider muß Lukrezia nach je drei Zombies rasten, um die Zauber wieder aufzufüllen. Ist das lahm? Egal, Hauptsache es gibt Punkte.

Gelegentlich kommen auch mal zwei, aber dieser Gewitterzauber kann auch mehrfach ballern:

Öh, während ich da rumstehe, erledigt der Blitz noch zwei weitere Zombies, die ich niemals auch nur zu Gesicht bekommen habe. Vier Zombies mit einem Schuß.

Ach, das ist ja nützlich. War mir bisher gar nicht so bewußt. Der Blizt ballert bis zu viermal(?) solange noch Monster in der Nähe sind. Da kann man einmal Feuern und dann eine Weile im Kreis laufen, bis das Gewitter vorbei ist. Gleich mal testen.

Es klappt: Fünf Zombies mit einem Schuß:

Geändert von d73070d0 (27. Juni 2010 um 15:22 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Im Norden der Karte liegt eine kleine Farm mit einem Bauern, der Hilfe gegen die Zombies braucht:

Nachdem exakt 20 Zombies erledigt sind, gibt es eine Belohnung:

Weniger witzig, weil mich das in früheren Spielen zur Weißglut getrieben hat: Wenn man *mehr* als 20 Zombies erlegt hat, gibt's keine Belohnung. Nun, die Karte ist gesäubert und Lukrezia zieht 2100 Erfahrungspunkte reicher von dannen.

d73070d0
    Gast
    Petrosilius Zwackelmann

Motiviert von den kürzlichen Siegen und gestärkt durch neue Erkenntnisse über die Wirkungsweise des Blitzzaubers überlegt Lukrezia, ob sie nicht den bösen Priester Bassilius zur Strecke bringen kann, von dem man bei Beregost so einiges gehört hat. Oder war es der üble Zauberer Petrosilius Zwackelmann? Ist ja auch egal.

Ein Kind namens Footy treibt sich bei Petrosilius' Lager bei einem Steinkreis herum und rät mir, ihn nicht zu provozieren.

Aber was soll's? Dem ersten aus der Deckung abgegebenen Schuß fallen gleich sechs Skelette zum Opfer, und der zweite erlegt zwei Zombies, ein Skelett und trifft Petrisilius mit 35 Schaden.

Mann, das ist echt irre. Der nächste Schuß erlegt Petrosilius und fünf seiner Untoten, währen Lukrezia ganz gemütlich außerhalb der Sichtweite Däumchen drecht.

Der letzte Zombie fällt dann auch schnell. So sieht das Schlachtfeld aus, das Lukrezia nichtmal richtig betreten hat:

Geändert von d73070d0 (27. Juni 2010 um 15:23 Uhr)

d73070d0
    Gast
    Schnell steckt sie Petrosilius' unheiliges Symbol ein, um es im Beregoster Tempel gegen eine Belohnung zu tauschen. Diese entspricht dann nicht ganz den Erwartungen. 5000 Gold und 1000 Erfahrung. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen.

Na ja, wo ich sowieso schon hier bin, kann ich das Gold auch gleich spenden:

Gesamtgewinn: 2956 Erfahrungspunkte. Es fehlen aber immer noch 4349 Punkte. Hier mal ein Zwischenbeleg, daß es mit wirklich Ernst ist mit dem "Poverty"-Teil:

d73070d0
    Gast
    Nun, nun, Lukrezia irrt ein wenig durch die Lande auf der Suche nach leicht verdienten Erfahrungspunkten. Gewitterstürme erlegen ein paar Oger, Ogrillons, Halboger, Hobgoblins und Wölfe, ohne daß es so recht voran geht. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein wenig den Wohltäter zu spielen.

Die Reise verschlägt Lukrezia nach Beregost in Feldeposts inn:

Drinnen wird Lukrezia mal wieder angepöbelt. Na ja, man gewöhnt sich dran.

Ich habe kaum Zeit, das Bildschirmfoto zu machen, als Marl schon wieder aggressiv wird. Lukrezia beschwichtigt ihn und erfährt in einem Gespräch, daß sein Sohn mit Abenteurern davongezogen und wohl umgekommen ist. Lukrezia bleibt höflich und gibt dem deprimierten Marl einen aus (von welchem Geld eigentlich?)

Zehn Bilder für 900 Erfahrungspunkte. Keine tolle Quote. Na ja, noch 2119 Punkte.

d73070d0
    Gast
    Gegrillte Halbogerspieße

Auf der Suche nach weiteren Abenteuern verschlägt es Lukrezia in den Südwesten. Direkt am Karteneingang lauern einige Halboger, so eben außer Sichtweite. Ideale Voraussetzungen also für ein Gewitter.

Immerhin geben die 270 Erfahrungspunkte pro Stück.

Urlaub am See

Lukrezia kampiert im selben Gebiet am Ufer eines kleinen Sees - nach kleineren Gefechten mit einigen Untoten Skeletten. Einige Fischer reden wirres Zeug, und sie streift gelangweilt weiter

Ach herrje, beim Abendspaziergang am Ostufer des Sees stolpert Lukrezia schon wieder über Gesindel.

Der Kampf ist nicht leicht, und ich brauche ein paar Anläufe. Der Zauberer da unten versetzt Lukrezia immer in Panik, so daß sie irgendwelchen Monstern in die Arme läuft. Erst mit den Zauber Furcht bannen und Rindenhaut klappt es dann. Der Krieger fällt dem ersten Blitz zum Opfer, und die Alptraumzauber des Magiers verpuffen. Dann kommt er aber mit magischen Geschossen, die heftig zwiebeln. Auch läßt er sich wegen der Spiegelbilder nicht so schnell erlegen. Zwei Gewitter sind nötig, um diese zu zerstören. Zwischendurch muß Lukrezia zwecks Heilung zurückweichen. Doch nachdem der Magier eine zweite Salve magische Geschosse abgefeuert hat, ist sein Pulver verschossen, und er greift mit dem Kampfstab an. Dem beschworenen Blitz hat er nichts entgegenzusetzen.

d73070d0
    Gast
    Damit sind die 35000 Erfahrungspunkte geknackt. Während ich noch feiere, erledigen die Blitze noch einen mir unbekannten Gegner namens Zekar, der irgendwo in der Gegend lauerte.

Ha, und diesmal habe ich Glück. Die vollen zehn möglichen Lebenspunkte beim Aufstieg.

Das zauberbuch ist nun um Zauber der Stufe 4 erweitert. Endlich kann Lukrezia Tiere beschwören

Außerdem hat sie die Gestaltwandung in Wolf, Braun- und Schwarzbär erlent, wozu auch immer das gut sein mag.

Beim Südufer lauert eine Horde Gnolle Drizzt dem Schwarzelfen auf, der um Unterstützung bittet. Als obe der die nötig hätte. Aber es ist eine gute Gelegenheit, die neuen Zauber zu testen. Es werden also einem Meute Wildhunde und ein Gewitter beschworen. Nach wenigen Runden bewegt sich da nix mehr.

Leider geht bei der ganzen Zauberei wohl das Drizzt-Skript kaputt, so daß es außer sinnloser Metzelei nichts zu berichten gibt. Der Bursche redet nicht mehr. Schade um die Erfahrungspunkte.

d73070d0
    Gast
    Gebackene Sirenenschenkel mit frischen Aaskriechern

Das erweiterte Arsenal ermöglicht es endlich, ein paar Aufträge für eine bekannte Wilderei zu erledigen. Gebackene Sirenenschenkel erzielen in Feinschmeckerkreisen Höchstpreise, und die Küste soll nur so von den Damen wimmeln.

Lukrezia metzelt sich von Süden die Küste hoch und trifft bald auf die erste Sirene. Gegen ein Rudel Wölfe hat die trotz Unsichtbarkeit und Giftpfeilen genau null Chance.

Und da sind auch schon die nächsten Damen. Das Ergebnis kann man sich denken ... Der nächste Kampf wird noch "spannender", da ein paar Hobgoblinbogenschützen mitmischen.

Zwischendurch gibt es auch mal andere Gegner:

Und dann die Chefin der Sirenen names Sil. Sie will zehn Sekunden um fliehen zu dürfen (oder so ähnlich), aber Lukrezia (und die Wildhunde) kennt kein Pardon.

Im nächsten Gebiet tummeln sich weitere Sirenen.

Das hat sich gelohnt: Sirenenschenkel im Wert von 18000 Erfahrungspunkten konnten geerntet werden (und weitere 3000 Punkte für anderes Kroppzeug).

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte