Zug ist fertig
Ingo hat das Barbnest platt gemacht, weiter 4/4. Um das Nest rum stehen drei Barbtrieren, vielleicht versenken die später noch ein Aposchiff
Habe neun Reiter zu Ansaren geuppt, drei Reiter in Ruhrpott, fünf in Meier und einer in Flammburg.
Eichenküste baut jetzt Sun Tzu in 13 Runden, Kornholm Palast in 46 Runden.
Forschung weiter mit 20% in drei Runden bei nun + 61 gpt, da Lux auf 30% gesenkt.
Das Eisen habe ich nicht gekappt, da wir nä. Runden noch zwei Reiter haben werden und dazu 65 Gold in der Kasse. Somit können wir nä. Runde noch zwei Reiter uppen, danach wird das Eisen gekappt und danach wird die Produktion wieder auf Reiter geändert.
Preussi arbeitet offenbar mit go-to-Befehlen, nicht nur die Wikinerbraut war nur noch bei zwei Bewegungspunkten, sondern auch der Barbarentrietzer hatte nur noch 2 von 3.
Soweit ich weiß, sind diese Befehle verboten, weil man sich damit einen Vorteil in den PBEMs verschaffen kann. Im Falle der Wikinergerbraut ist das egal, aber der Trietzer könnte so schneller in Ruhrpott sein normal möglich.
Ich habe das zu spät bemerkt, schlage daher vor, den nä. Runde nur sechs statt neun Felder zu bewegen, dann gleicht sich das wieder aus.
Dummerweise hab ich Worker22 auf einen Berg gezogen, weil ich bei dem Ansaren nicht damit gerechnet hab, dass der nach sechs Felder nicht mehr weiter will.
Ansonsten bin ich von der Ursprungsplanung leicht abgewichen, da Eumelsand jetzt nicht mehr die Bewässerung in drei Runden haben muss.
Die Pikes in den Städten bei GC hab ich nach den Shots noch Richtung Heimat geschickt, da alle drei Städte bald an GCA gehen und wir die Pikes zu Hause gut gebrauchen können.
Die Ansareneingreiftruppe bei Nordpforte hab ich neben Ruhrpott stationiert, wir wissen jetzt, wo Apo seine Schiffchen hat, dann sollten die so stehen, dass sie nach einen Angriff auf Apoeinheiten nach Möglichkeit noch einen Bewegungsounkt haben, um sich in Sicherheit bringen zu können.
Das wars auch schon, keine weiteren Besonderheiten.